wie lange vorne getragen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meinen großen ca. 7 monate. er wurde mir langsam zu groß, er stieß mir immer ans kinn bei jeder bewegung, aber ich hab die rückentrage mit meinem TT irgendwie nicht hinbekommen. als ich dann einen tragekurs besucht hatte, trug ich ihn nur noch hinten - mit großer freude.


    den kleinen nur ungefähr zwei monate. er war wesentlich größer und schwerer als sein bruder und musste eher "umziehen". *ächz*

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Meine zweite Tochter habe ich auch mit 2-3 Jahren noch vorne getragen für den Mittagsschlaf, da wir immer in der Mensa gegessen haben und ich dann mit ihr hinter der Uni spazieren gegangen bin... Die war aber auch sehr zart und klein - da ging das völlig problemlos #ja

  • Bis 9/10Kilo. Dann hab ich hinten getragen. Die Jungs waren schnell so schwer, etwa mit 6/7Monaten. Beim kleinen A.dauerts hoffentlich länger.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Meine Tochter ist fast 3 und ich trage sie immer noch vorn. Ich trage zwar nur noch selten, aber bis 2/2,5 habe ich sehr oft getragen-immer vorn. Mir tut es auf dem Rücken einfach mehr weh, keine Ahnung warum, aber vorn geht einfach viel besser für mich.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich finde es vorne einfach schöner. Kommunikativer, kuscheliger.
    Kind 12,5 Monate und knappe 10kg.
    Mal sehen, wann sie nach hinten wandert.

  • da mein Sohn auf dem Rücken nicht einschläft, trag ich ihn mit fast 2 immer noch vorne. Das ist manchmal die einzige Möglichkeit, ihn zum schlafen zu bringen.
    Generell auf den Rücken hab ich ihn ab ca. nem Jahr genommen, also in wachem Zustand :)

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Bis 18 Monaten fast ausschließlich vorne. War beim Straßenbahnfahren einfach bequemer.


    Bis 24 Monaten (knapp 12 kg) je nach Situation kurz vorne. Da passte es dann wirklich nicht mehr von der Länge.
    Sein Kopf war mir dann immer im Weg.


    [quote='Brina Berlind','index.php?page=Thread&postID=730576#post730576']


    Da unterschreib ich mal bequemerweise :D

  • Die Große habe ich bis 6 Monate vorne getragen, dann in den Kiwa. Rückentrage konnte ich noch nicht.
    Die Kleine habe ich bis 4 Monate vorne getragen, dann auf dem Rücken.
    Der Kleine kommt seit der 8. Woche auf den Rücken. Ich brauche den Platz vorne und hinten sieht er mehr. Letztens habe ich mal wieder vorn getragen, weil Zahnen und Kuscheln und hatte am nächsten Tag echt fiese Kreuzschmerzen durch die ungewohnte Belastung. Habe ich beim Rückentragen nie.


    Aber wenn es für Euch so passt, ist doch super :)

  • Mein Kleiner ist mit seinen 5 Monaten gerade immer öfter auf dem Rücken, aber mit 8 kg und extremer Neugierde ist das langsam auch nötig. Bei Müdigkeit natürlich vorne, da ist der Kuschelfaktor dann doch wichtiger

  • Ich bin jeweils so mit 9/10 Monaten auf Rückentrage umgestiegen, da wurden sie zu schwer und "unhandlich" vorne und wollten eh immer vorne raus gucken.

  • das erste dreiviertel jahr habe ich meinen sohn ausschließlich vorn getragen, dann immer mal daheim auf dem rücken oder der hüfte - und nach etwa 13/14 monaten dann gar nicht mehr vor dem bauch. gewichtsmäßig war er da wohl etwa bei 8,5kg.