Übersetzungshilfe " leben wie gott in Frankreich " auf Französisch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht schon oben:


    Wie heißt oben geschriebener Satz auf Französisch?
    Auf Übersetzungsseiten finde ich verschiedene Möglichkeiten, weiß nun ned was richtig ist.


    Danke schon mal.


    Mama5

  • vivre comme dieu en france?


    Hm.... sehr direkt übersetzt. Da gibt es bestimmt eine umgangssprachliche Ausdrucksweise für, die daran komplett vorbei geht.

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebun ()

  • Ja, stimmt, ist alles nicht so einfach. gg Die direkte Übertragung ist wohl nicht möglich.

  • Solche Redensweisen sind meist nicht von einer in die andere Sprache übertragbar. Leben wie Gott in Frankreich wörtlich ins französische zu übersetzten wäre wohl ähnlich wie einem Briten zu sagen "This is not the yellow from the egg!".
    Man kann aber den Inhalt in eine andere Redensart übertragen und da hat leo.dic eine gute Lösung mit dem Hahn im Teig/Klee/Überfluss denke ich: "vivre comme un coq en pâte".

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Solche Redensweisen sind meist nicht von einer in die andere Sprache übertragbar. Leben wie Gott in Frankreich wörtlich ins französische zu übersetzten wäre wohl ähnlich wie einem Briten zu sagen "This is not the yellow from the egg!".
    Man kann aber den Inhalt in eine andere Redensart übertragen und da hat leo.dic eine gute Lösung mit dem Hahn im Teig/Klee/Überfluss denke ich: "vivre comme un coq en pâte".

    #lol #lol #lol



    Das war ein sehr gutes Beispiel mit the yellow from the egg. Danke für den Lacher!