Kennt das jemand?Fuss "kaputt" nach Fusspflege?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wollte mir letzte woche mal was gutes tun und war bei einer medizinischen fusspflege.sie sollte einfach die fuesse etwas "aufhuebschen",hab an sich keine probleme damit,hab mir aber extra eine "medizinische" gesucht,weil ich von den sogenannten "fussfeen",die das nur kosmetisch bestreiben,eher schlechtes gehoert hatte....


    nun bin ich im nachhinein schlauer,dass sich wohl auch jemand mit einem kurzkurs "medizinische fusspflegerin" nennen darf #gruebel ...


    donnerstag war ich da.bei der behandlung fings an einem grossen zeh schon an zu bluten #gruebel ,was sie darauf schob,dass da wohl ein winziges stueck nagel eingewachsen waere....na ja ok.
    freitag morgen war der zeh dick und geschwollen und rot und ein kleiner roter strich fuehrte zeh abwaerts...


    ich hab sie daraufhin angerufen,woraufhin sie erneut kam und sagte,dass habe aber mal gar nichts mit dem dicken zeh zu tun...alles ok.
    daraufhin bin ich dann freitags nachmittags noch mit baby im schlepptau zum hautarzt.
    der war total entsetzt ob der dicken entzuendung.waer eine beginnende lymphangina?! wegen dem roten strich.muss nun uebers WE mit einer antibiotischen salbe cremen und falls der Strich doller wird sogar oral ein AB einnehmen.


    Bin total aergerlich,zumal vorher alles ok war und sie es wohl "verhunzt" hat.Abgesehen von den Medis tut es auch ganz schoen weh,was mich auch irre aergert.


    Werde sie montag gleich anrufen.Kennt ihr sowas?Ist eine medizinische Fusspflege etwas anderes als eine PPodologin?


    P.S.Verzeiht die Rechtschreibung,mein Tablet spinnt...

  • Ich habe einmal im Leben eine Fusspflege besucht und es war auch das letzte Mal.
    Nicht so krass wie bei dir, aber es hat wehgetan - und da frag ich mich, warum ich für etwas Geld bezahlen soll, das mir wehtut, das ich selbst schmerzfrei hinkriege...
    Ich musste damals selber weiter rumdoktorn an meiner großen Zehe, um den Dauerschmerz wieder zu beseitigen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oh, die hat wohl das Handwerk nicht verstanden :(


    Ich bin seit Monaten bei der Fusspflege, ich hab nie Probleme. Sie macht das richtig gut. Eine Podologin ist eine studierte Fachkraft,
    sie darf einige Dinge mehr tun als eine "normale" Fußpflege.
    Ich glaube, Du hast einfach nur Pech gehabt, oder ich hab Glueck, weiss nicht :)

  • Ich kenne das auch nicht. BI auch regelmäßig gegangen und hab ein paar Jahre bei einer Fußpflege gearbeitet. Da ist das ganz, ganz selten passiert, aber meines Wissens auch nie so schlimm. Einmal kann ich mich noch erinnern. Da wurde es gleich desinfiziert und verbunden. Die Kundin musste am nächsten Tag kommen zum nach schauen weil es meiner Kollegin sehr unangenehm war. War aber alles OK.


    Vielleicht hatte die Dame einfach nur Pech. Und du noch viel mehr :( Das tut mir sehr leid, normalerweise sollte das auch ein bisschen Wellness sein.

  • Mir ist mal ähnliches passiert (allerdings ohne AB, aber langwierig und schmerzhaft). Das war also auch mein erstes und letztes Mal, dass mir jemand anderes die Nägel geschnitten hat. Hornhautentfernung und Massage habe ich später nochmal machen lassen.


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Tut mir leid, dass du jetzt Schmerzen hast.


    Ich hab mir bei einem meiner beiden Fußpflegetermine einen "netten" Nagelpilz geholt, den ich jetzt schon seit einem Jahr nicht Herr werde.


    Und das nur, weil ich zu bequem zum selbermachen war #sauer

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich habe in der Schwangerschaft mit dem Mittelkind einen fußpflegetermin geschenkt bekommen....naja und dusselig wie ich war mochte ich den nicht absagen
    Die gute Frau hat mir richtig fies dreimal in den Fuß geschnitten! hat richtig dolle geblutet , und ich war damals so blöd und habe ihr geglaubt! dass das normal ist.


    Meine Mama hatte eine Entzündung! die dann noch sechs Wochen nachbehandelt werden musste
    Zuvor ist sie 50 Jahre ohne ein Problem gewesen und auch jetzt danach nie wieder was gewesen.


    Gute Besserung.

  • puh,dann scheine ich ja nicht alleine mit dem problem zu sein....


    kann man denn dann sagen,wenn man zu einer podologin geht,dass die eine ganz andere qualitaet hat?so ganz verstanden hab ichbdas noch nicht.und medizinische fusspflege kann sich dann jeder nennen,der irgendeinen kurs besucht hat?!

  • Ich dachte "medizinische" darf sich niemand mehr nennen #gruebel und das, was früher medizinische Fußpflege hieß mit Ausbildungsberuf usw. heute Podologin heißt, und alles andere dann Richtung kosmetische Fußpflege geht...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Ich war mehrmals bei einer Podologin und das war immer super, hat nie weh getan und meine Füße waren danach toll, es lief sich wie auf Wolken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Panema ()

  • Ich war schon oft bei ganz verschiedenen Fußpflegerinnen oder Pediküreterminen - und es war immer toll. Was gäbe ich darum, mir das regelmäßig leisten zu können!
    Tut mir leid für all die mit den unangenehmen Erlebnissen.