19.Woche und immer wieder harter Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich glaube nicht, dass Magnesium große Kinder macht - laut US ist meine Tochter jedenfalls eher zierlich und auch mein Sohn, bei dem ich viel Magnesium genommen habe, war ganz durchschnittlich groß bzw. klein.


    Jedenfalls ist es doch sinnvoll, wenn es hilft auf so etwas zurückzugreifen.


    Meine Hebamme meinte nur, dass Magnesium wohl den Calciumhaushalt verschieben könnte und Calcium aber wichtig sei für die Geburt und dass sie leiber empfeheln würde, Magnesium in natürlicher Form einzunehmen wie z.B. Bananen (wo beides drin ist) oder eben darauf zu achten, auch Calcium aufzunehmen, z.B. durch Mandeln. Keine Ahnung, ob das stimmt, ich mache mir bei Magnesiumeinnahme bei Bedarf keine Sorgen.


    So einen Bauchgurt hab ich auch schon probiert (hat mir meine Schwägerin gegeben) ich weiß nicht, ob das das gleiche Teil ist wie carinosa meint, aber meins ist so ein Ding von anita, das wie eine verstärkte Unterhose aussieht und eben im Rücken und am Bauch stützt. Das ist auch manchmal angenehmer als nur so.


    Aber das beste war bisher echt das Tapen.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Ich bin zu faul um nach der Marke zu schauen. Bekam ich in der Apotheke. Anita wars nicht sonst hätts jetzt #idee1 gemacht.
    Ich schaue aber gern in fitterem Zustand mal nach.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Oh, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Sushiba, bei mir ist es erst das Dritte, aber ich habe auch seit langem schon immer wieder nen harten Bauch. (Jetzt 25. Woche) Und ich finde das unangenehm! Ist gar nicht so, dass es schmerzt wie Wehen, aber ich kriege kaum Luft, so hart wird die Kugel. Wirklich, als hätte ich einen Medizinball im Bauch. Uh. Ich habe aber auch festgestellt, dass daliegen und warten nur bedingt hilft. Und leider will der Haushalt ja auch gemacht sein und meine Kinder finden es supernervig, so eine schlappe Mama zu haben. ("Mama, kann man den Bauch nicht mal abschnallen und dann wieder dranschnallen?" ;) )
    Ich habe neulich einfach trotzdem im Garten gearbeitet und dabei festgestellt, dass Bewegung nicht unbedingt schlecht tut. Mir jedenfalls. Deshalb gehe ich mal davon aus dass Carinosas Hebamme Recht hat und die Gebärmutter einfach übt. Ich nehme auch Magnesium, gerne auch mal in Form von Zartbitter-Schoki. 8o
    Alles Gute für Dich und Hut ab allen Vierer-Müttern. Ich glaube, bei uns bleiben es drei...


    Liebe Grüße!

  • Das ist Quatsch.
    Magnesium wird doch immer verschrieben bei Übungswehen.


    8I


    Weil Magnesium immer bei Übungswehen verschrieben wird ist das "Quiatsch??
    Was ist denn das für eine sonderbare Begründung?!

  • Ich habe jetzt drei Tage hintereinander Magnesium genommen und es ist viel besser. Zum Glück!!! :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft schon nach 12 Wochen regelmäßig einen harten Bauch. Die Hebamme, die ich gefragt habe, meinte, beim zweiten Kind könne alles früher anfangen, und solange ich dabei nicht mensartige Schmerzen hätte, sei es unproblematisch.
    Magnesium wurde mir nicht verschrieben, aber in GB ist die Vorsorge eh spartanischer als in D.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • ich link mich mal rein. ich hab das auch, in allen 3 schwangerschaften. diesmal aber auch noch was früher. magnesium hat bei mir nicht geholfen in der 1. schwangerschaft, jetzt nehm ich es nicht. aber hab ne alternative dazu: bryophyllum. das beruhigt auch den kopf etwas. ich taste selber immer mal, ob sich am muttermund was tut. bisher nicht. aber das kann ja sehr fix gehen.


    mit dem gurt ist bestimmt ne gute sache, merke, wenn ich ich den bauch beim laufen selber stütze (also so umklammert festhalte und etwas hochzieh) hab ich weniger probleme. könnte also gut was dran sein.


    übrigens hab ich gelesen, dass es zw 18-29.woche am häufigsten vorkommt, da das wohl die zeit ist, in der das kind am schnellsten wächst. ich denk mir, dass die gm sich ja auch dehnen muss und das würde ja passen. aus dem wechsel von spannung und anspannung lässt sich eine bessere dehnung erzielen ohne auszuleiern. das haut in die kerbe was ihr meintet wegen 4. kind, demnach müsste es von kind zu kind heftiger und früher werden.

  • Also bei mir ist ja jetzt tatsächlich erstmal wieder Ruhe. ENtweder es war das Magnesium oder ein Wachstumsschub ist vorbei. Den gabs nämlich tatsächlich. Bauch ist ordentlich größer und Babylein hat auch viel mehr Kraft beim rumwirbeln #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D