Noch ein Weihnachtswunsch: Plüschreitpferd...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Meine Nichte hat ja ein "richtiges" Holzpferd - also so eines, wie es auch oft in Reitschulen zum Aufsteigen üben und für Sitzübungen verwendet wird. Sieht nicht wirklich nach Pferd aus, hat aber einen echten Sattel und echtes Zaumzeug. Vielleicht ist das auch eine Idee... Mich schreckt der Preis des (zugegebenermaßen sehr schönen!) Einhorns und die Tatsache, dass es schon jetzt viel zu klein ist.


    Ich meine sowas hier:



    Ich fürchte nur, es geht am Kleinmädchengeschmack ein wenig vorbei :S

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Oh Funky, du könntest unser Holzpferd dann haben, wärst du nicht so weit weg...
    Unsers wird nicht angeschaut...und daher Verkauf ich's eben..


    Meine Tochter (knapp 9 jahre) bekam von heunec dieses beige plüschpferd mit 3 Jahren und liebt es immer noch! Sie ist zwar mittlerweile 1,50 m groß und um die 30 kg schwer, aber halten tuts noch ;)


    Der Drachen sieht ja auch cooooool aus...

  • Pegasussi hält angeblich bis zu 50 kg aus. Also beide Kinder zusammen.


    Aber ich überlege ernsthaft die Anschaffung eines eigenen Pferdes für die Große, die war bitter enttäuscht, keines bekommen zu haben letztes Weihnachten.

  • gerbera: ich hatte befürchtet, dass ein Holzpferd nicht nur ein schlechter, sondern am Ende gar kein erstzunehmender Ersatz für so ein überteuertes Plüschding ist. :S


    Aber das Einhorn IST aber auch schick. Wobei auch das für meine Tochter ein schlechter Kompromiss wäre. Eigentlich wünscht sie sich ein Pony. Ein RICHTIGES, ist klar... #yoga

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • funky, so ein steht bei uns im Garten..., bzw jetzt im Carport.
    Das finde kleine Mädchen toll. In der Nachbarschaft stehen noch mehrere in den Gärten.


    Ja, und drinnen haben wir 2 Plüschpferde. Und ich habe auch schon überlegt, ob der Opa zu Weihnachten nicht so eine Stalltür fürs Hochbett bauchen könnte. So eine die geteilt ist, wo der Pferdchen oben rausgucken kann. Da wäre hier ein Mädchen sehr glücklich.

  • Ich will auch eins #love #love #love Ich wäre ausgeflippt als Kind. Ich hatte nur mein Fahrrad, das sich selbst mit 12, 13 noch in ein galoppierendes Vollblut verwandelt hat #love #love #love


    Zu doof dass ich nen Jungen hab #yoga

  • Ich habe einen Jungen mit einem überraschend guten Sitz auf dem Pferd und großer Begeisterung fürs Reiten. Mit etwas Geschick könnte man ihn bestimmt auch dauerhaft fürs Reiten begeistern. Geht also auch bei Jungs....


    Ich weiß nur nicht, ob ich ähnliche Erfolge bei Plüsch-Einhörnern haben könnte (also NOCH schon, der kleine Kerl wünscht sich neben Süßigkeiten nur Filly-Pferde im Adventskalender :D ), aber langfristig sehe ich da eher schwarz...


    Und ja, ich gabs zu: ich finde die Teile auch schick. #schäm aber auch ich hätte lieber eins in "Echt"

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Mein Sohn reitet auch. Auf richtigen Pferden, aber so Plüschpferden kann er nichts abgewinnen, auch nicht wenn Mama vor dem Regal steht und "ooooh kuck mal wie süüüüß" flötet #weissnicht #kreischen

    Viele Grüße von Gwen


    mit #male 11/07

    Einmal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Meine Tochter reitet auch wirklich. Trotzdem war und ist mariposa geliebt.


    Und gehasst von den Eltern ihrer Freundinnen.


    Gnihihi

    Falls jemand seinen Clown sucht, den hatte ich zum Frühstück!

  • aber auch ich hätte lieber eins in "Echt"


    Ich hätte auch gerne ein echtes Einhorn. #ja




    Also, ich finde wirklich, im Vergleich zu anderen Dingen, die die Kinder so besitzen oder haben wollen, ist der Spielwert des Plüschpferdes extrem hoch.


    Bei den echten Ponys brauchen sie auch ganz viel Elternhilfe. Das ist nicht vergleichbar.

  • M. Ist jetzt 143 cm groß und für mariposa so gesehen zu groß.


    N. Esel ist 55 cm, N. Ist 132 cm, das passt noch.

    Falls jemand seinen Clown sucht, den hatte ich zum Frühstück!

  • Sattelhöhe 60cm?? Mist, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle nur um die 50. Das ist wahrscheinlich echt etwas niedrig.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ich will auch eins #love #love #love Ich wäre ausgeflippt als Kind. Ich hatte nur mein Fahrrad, das sich selbst mit 12, 13 noch in ein galoppierendes Vollblut verwandelt hat #love #love #love


    Mein Fahrrad ist bis heute ein Pferd #angst - frueher war's ein Araber, heute wohl eher ein Friese...

  • Ich kann es kaum erwarten, Töchterchen ein Exemplar zu kaufen. Im Grundschulalter haben meine Freundin und ich unsere alten Schaukelpferde (meines Plüsch, ihres Plastik) von den Kufen genommen und durch die Gegend gezerrt. Wurden auf diese Weise lange Zeit noch intensiv bespielt. Die heutigen Plüschpferde wären mein Traum gewesen #love , viel hübscher und lebensechter als unsere Gäule damals.


    Später hatte ich dann übrigens ein echtes Pferd. :P 8)

  • Ich habe meinen Schaukelesel mit 1 Jahr bekommen und nie hergegeben !


    das Schaukelgestell war irgentwann kaputt und als er auif den Dachboden abgeschoben wurde war ich 14.... und das Tier hatte meine ersten Reitversuche hinter sich, wurde spaeter mit echtem Pflegezeug gestriegelt (damals bin ich schon geritten), meine ersten Haekelarbeiten waren Trensen und Halfter fuer Muli, selbst gebastelte sattel.....


    Mein Fahrrad war auch oft und lange ein Pferd - ich hatte mir Zuegel gebastelt und dann geuebt damit statt mit dem Lenker zu lenken...


    definitiv ja !


    Auswahlempfhelungen kann ich Dir leider nicht gebn.



    lg alexandra

  • Meine Große ist fast 13, kann unbegrenzt reiten & echte Pferde pflegen - aber wenn sie heute irgendwo ein Plüschschaukelpferd findet, dann wird das sofort intensiv bespielt :D
    Ich habe mein eigenes damals auch ewig gehabt und abgöttisch geliebt.
    Man kann die meisten übrigens problemlos von den Schaukelkufen nehmen, bzw. ohne Kufen montieren.


    Die tollste Seite mit Schaukelpferden war mein-schaukelpferd.de, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Ich bin untröstlich, die hatten soo tolle Zossen.

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.