Noch ein Weihnachtswunsch: Plüschreitpferd...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Darf man auch in die Selbsthilfegruppe kommen, wenn man "nur" ein (eigenes - hatte ich mir zum 14. Geburtstag kombiniert mit Weihnachten gewuenscht) Holz-Schaukelpferd mit einem Stockmass von 65 cm und echter Pferdehaarmaehne und -schweif hat? Das Tierchen steht bei uns, wurde von mir sehr intensiv bespielt und fasziniert sogar erwachsene Besucher.


    #ja #ja


    Und so ein Plüschpferd würde mir auch gefallen. Meine Schwester und ich hatten bei Oma und Opa ein Schaukelpferd mit Sattel und Zaumzeug "wie echt". Das haben wir auch sehr lange, sehr intensiv bespielt.

  • gerbera
    hab ich das richtig mitbekommen? Du hättest so ein Holzpferd und würdest es verkaufen?? woher kommst Du denn? gerne per PN..
    ich hätte da evtl Interesse!


    wir haben ein Plüschpferd und beide Kinder lieben es..(der Grosse ist knapp 7 und die Kleine 2..)


    lG G.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • und von wegen Fahrrad = Pferd: Neulich am Bahnhof sah ich ein Mountainbike der Marke "Iron Horse" - ich musste es direkt fotografieren


    Zeigen! :D



    Wir haben hier auch ein großes Plüschpferd, seit E. 5 Jahre alt ist. Und noch wird es auch bespielt (9).

  • bei uns wohnt seit ein paar Monaten Ferdinand. Wir haben das Pferd hier bestellt http://www.jako-o.de/produkte-…anger-maehne--643244.html


    Ferdinand wird von unseren Kindern (5 und 2) täglich bespielt. Ich würde allerdings nicht wieder dieses Pferd, sondern eines mit kurzer Mähne nehmen, denn die Haare sind tatsächlich sehr schnell verfilzt und in der ganzen Wohnung fliegen Büschel davon herum. Sie verstopfen auch sehr effektiv Waschbecken und ähnliches, wenn man nicht aufpasst und die Haare hineingeraten. Ansonsten ist es ein tolles Spielzeug

    Liebe Grüße
    Jazi

    Einmal editiert, zuletzt von Jazi ()

  • Danke Jazi. Dass eine lange Mähne nicht so dolle ist, hab ich bei verschiedenen Meinungen jetzt auch so rausgelesen. Ich verzweifel aber immer noch am Preis. Über 100€ wollte/werde ich nicht ausgeben. Aber die um die 60€ haben alle nur 50cm Sattelhöhe. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Wie haben es damals bei einer sonderaktion gekauft ich weiß aber nicht mehr wieviel es war der jetzige Preis wäre mir auch zu hoch mehr als 50 war es aber auf jeden Fall

  • Danke Jazi. Dass eine lange Mähne nicht so dolle ist, hab ich bei verschiedenen Meinungen jetzt auch so rausgelesen. Ich verzweifel aber immer noch am Preis. Über 100€ wollte/werde ich nicht ausgeben. Aber die um die 60€ haben alle nur 50cm Sattelhöhe. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?


    Ich finde das auch schwierig - habe bei Happy People diese Liste gefunden:


    http://www.happypeople.de/de/86533-Reitpferde


    und wollte gezielt nach größeren Pferden suchen - aber diese Liste ist definitiv nicht vollständigt! #confused

  • Leute, ihr habt mich ganz fies mit dem Pferdevirus angesteckt...
    Guckt euch doch mal diese Seite an, die sehen toll aus und es gibt sie auch mit 75cm Sitzhöhe und bis 80kg belastbar...


    MfG
    Linnea

  • Jetzt erzähl ich euch mal was....


    Man kann solche Pferde zum richtig drauf reiten (Asphalt ist nötig) für draußen kaufen!


    Bei uns im Einkaufszentrum boten die das kürzlich an. 20 Minuten reiten 2 Euro und natürlich viel Werbung für ihre Pferdchen.
    Die haben Inlinerrollen unten dran und durch einen Mechanismus kann man durch richtige Reitbewegung (wie beim Trab) das Pferdchen bewegen...


    Meine Tochter wünscht sich seitdem nichts anderes mehr....
    Kostenpunkt waren so um die 140- 300 Euro je nach Stockmaß.... Vielleicht ein Familiengeschenk??


    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Oooh ja, meinst Du diese hier Pferd



    Das zeige ich meiner Tochter erst gar nicht. #pfeif
    Meine Nichte redet auch von nichts anderem mehr.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)