Meine Tochter ist toll - zum dranhängen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist grad ein wunderbarer Sonnenaufgang was macht meine Tochter?
    Stellt sich vors Fenster und singt:


    " Ich steig' zur Sonne hinauf,
    zum höchsten Zacken, noch ein Stück.
    Ich halte mich fest und schwebe den Horizont hinab"


    sie ist fast 6 und ich bin begeistert ob der Wortwahl


    und? Mit was begeistern euch eure Kinder?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • " Ich steig' zur Sonne hinauf,
    zum höchsten Zacken, noch ein Stück.
    Ich halte mich fest und schwebe den Horizont hinab"


    Wie süß #herzen !


    Ich hab zwar nicht so etwas Prosaisches beizutragen, bin aber nach dem heutigen Elternsprechtag meines Erstklässlers ebenfalls sehr entzückt:


    Aussage der Lehrerin: M. quatsche zwar zu viel während des Unterrichts, bekomme aber dennoch alles mit. Demonstrationsversuche der Lehrerin "Siehste, Du kannst die Antwort nicht geben, weil Du gequatscht hast!" schlagen regelmäßig fehl: M. hat immer die richtige Antwort parat ;) !



    Kind ist -obwohl männlich ;) - multitaskingfähig. Was will man mehr? :D

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Mein Toechterchen ist total lieb. Sie hat heute ganz lange mit mir gekuschelt.
    Und sie macht das mit der Kindergarteneingewoehnung ganz super und darf bald schon allein los.

  • Meine Tochter (5) ist toll, weil sie ja schon sooooo groß ist. Sie hilft mir z.B. beim Putzen (ihr Privileg sind die Waschbecken - die poliert sie immer auf Hochglanz und arrangiert dann liebevoll Zahnbürste, Seife und Becher drumrum). Neulich hat sie uns Frühstück gemacht, hat ganz alleine den Tisch gedeckt (mit Brot, Wurst, Butter, ... nur ohne Marmelade, weil sie da nicht dran kam, und Besteck hatte sie auch vergessen), und sie hat sogar Cappuccino für uns gemacht. Ganz alleine die Maschine bedient, mit Milchschaum und kiloweise Kakao oben drauf, und hat dann mit dem Finger für jeden ein Herz in den Kakao gemalt. #love


    Und heute geht meine tolle große Tochter sogar zum ersten mal alleine vom Kindi nach Hause ... #super


    Überhaupt bin ich immer wieder beeindruckt von dem Lerntempo das sie an den Tag legt. Inzwischen fängt sie sogar schon an zu lesen - und sie wird doch im September erst eingeschult ... 8I

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Warum dürfen denn Söhne nicht toll sein? ;-)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Warum dürfen denn Söhne nicht toll sein? ;-)


    Klar dürfen die! Und die sind sogar so toll, die kriegen einen Extra-Thread! #super


    Mach doch mal. ;)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • mein mann und ich waren heute nacht um 2 noch wach und unsere tochter hat uns wohl im bad gehört, als wir endlich in richtung bett gingen. sie kam samt frischer wäsche aus dem zimmer gestapft, sagte guten morgen und wollte sich fertig machen #love
    wir haben sie dann wieder zurück geschickt #freu

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****


  • Klar dürfen die! Und die sind sogar so toll, die kriegen einen Extra-Thread! #super


    Mach doch mal. ;)


    Ich habe keinen Sohn sondern nur eine tolle Tochter.
    Es fiel nur auf... ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Warum dürfen denn Söhne nicht toll sein? ;-)



    Jetzt werd mal nicht anstrengend #finger ! Hat ja keiner gesagt, dass Söhne nicht toll sein dürfen. Die TS hatte halt eine Geschichte von ihrer _Tochter_ zu erzählen und hat in Folge dessen _diesen_ Titel ("Meine Tochter...) gewählt.


    Das muss man ja nicht gleich als Ausschlusskriterium für "Söhne-Geschichten" wahrnehmen #weissnicht !


    Interpretieren bzw. passend deuten und schon fühlt man sich frei, auch seine Sohn-Geschichte aufzuschreiben (so wie ich´s gemacht hab :D ).

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    2 Mal editiert, zuletzt von cosalema ()

  • Hummelpo kam grad angedackelt, fragte nach Milch, trank ein paar Schluck.
    Und dann nahm sie mein Gesicht in ihre Händchen gab mir einen Knutsch und ging wieder ihrer Wege.


    Meine Tochter ist toll. #love #love #love

  • Ich bin regelrecht schockiert.


    Meine 2 jährige Tochter hat heute eine pipi Panne gehabt auf dem Teppich. Ich meinte nur "nicht auf dem Teppich!" Sie hat versucht es einzuhalten und hat drauf folgendes gesagt (ich wiederhole noch mal sie ist 2 Jahre alt): "tut mir leid".
    Ich hatte da ein schlechtes Gewissen. Habe sie in den Arm genommen und beruhigt.
    Was mich nur wundert woher sie das kann. denn das haben wir ihr nicht beigebracht.

  • Entschuldigst Du Dich nicht, wenn Dir ein Fehler unterläuft?
    Wenn Du was umschmeißt, jemandem auf die Füße trittst, anrempelst, whatever.
    Daher hat sie das, Du lebst ihr das vor!!!!


    Tolles Kind und auch toll, dass du ihr rückmeldete dass entgegen deiner ersten Reaktion ne Pipipfütze aufm Teppich doch kein Beinbruch ist....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Tochter suchte sich im Februar ein tolles Fahrrad im Fahrradladen aus und war sehr enttäuscht, als ich ihr erklärte, sie bekäme frühestens zum Geburtstag im Juni ein neues Fahrrad. Ich fand dann das gewünschte Rad gebraucht in sehr gutem Zustand und versteckte es im April auf dem Dachboden. Meine Tochter erzählte dem Nachbarkind, dass sie sich dieses Rad sehr wünschte. Kurze Zeit später bekam dieses Kind das gleiche Rad mal eben so gekauft und führte es meiner Tochter vor. Sie lief weinend nach drinnen und beteuerte: ich spiele zwei Jahre nicht mehr mit ihr!
    Am nächsten Tag spielt sie mit besagtem Kind wieder in ihrem Zimmer und abends frage ich sie, ob sie nun nicht mehr traurig und alles schon wieder gut wäre.
    Antwort: Kann sie doch nichts dafür, wenn sie immer alles gekauft bekommt!
    Meine Tochter ist toll!

  • Meine kleine Tochter (6) und ich werden bald eine Weile lang getrennt sein, weil ich im Ausland arbeite und sie beim Papa bleibt. Wir unterhalten uns immer wieder darüber, wie wir das überbrücken und wie das für uns sein wird und sie sagte neulich zu mir:


    "Mama, ich werde Dich vermissen wie die Wiese das Gras, wenn man es ihr ausreißt." ;( #love

  • Meine kleine Tochter (6) und ich werden bald eine Weile lang getrennt sein, weil ich im Ausland arbeite und sie beim Papa bleibt. Wir unterhalten uns immer wieder darüber, wie wir das überbrücken und wie das für uns sein wird und sie sagte neulich zu mir:


    "Mama, ich werde Dich vermissen wie die Wiese das Gras, wenn man es ihr ausreißt." ;(  #love

    OMG, shangri-la #heul #heul #heul
    Ich fürchte, es kommen heute auch gehörige Portionen Schwangerschaftshormone dazu - aber mir sind gerade vor Rührung Tränen in die Augen geschossen. Ich glaube, das wird so ein Satz, den ich lange, lange Zeit nicht vergessen werde. Danke fürs Teilen #herzen  ;(  #love


    Meine Tochter sagt mir täglich mindestens 10x am Tag, wie lieb sie mich hat. Mitten im Spiel blickt sie auf, ruft laut Maaamaaaaaaa......... Ich hab dich lieb. Ich sage es ihr sicher noch öfter, aber sie ist auch einfach zuckersüß #love

  • Mein Sohn (5 Jahre) ist auch toll! Und zwar aus 10000 Millionen Gründen. Aber heute Morgen fand ich ganz toll wie er sich um andere sorgt:


    Vor einiger Zeit waren wir im Sealife in Konstanz. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gewandert. Dort war ein Mann, Ausländer, der ging ganz verkrüppelt und bettelte um Geld. Ich und mein Mann haben ihm nicht geglaubt, dachten, dass er eine Show abzieht, von uns bekam er jedenfalls nix. Das haben wir den Kindern auch so erklärt (nicht, dass man mich jetzt für komplett herzlos hält: in meiner Wohnung haben auch schon Obdachlose übernachtet und ich unterstütze diverse Kinder in armen Ländern ;) )


    Dennoch: heute morgen wachte mein Sohn auf und meinte dann: "Mama, wenn wir das nächste Mal zum Sealife gehen, nehme ich mein Taschengeld mit. Ich: "Aha, was kaufst Du Dir denn dann?" Er: "Das weiß ich noch nicht. Aber wenn wir wieder so einen Mann treffen, dann gebe ich ihm mein Geld." #love