My way - und die Geschichte, wie ich zu meinen neuen Namen kam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte meinen hässlichen Nicknamen (Trollimama - warum gibt es eigentlich keinen kotzenden Smiley??? #lol )schon lange mal ändern und jetzt ist der Entschluss gefallen und ich bin mit meinen neuen Nicknamen so richtig zufrieden.


    My way – und nun möchte ich euch gerne verraten, wie ich darauf gekommen bin!


    Ich habe vor ein paar Jahren gemerkt, dass es zwar oft einfacher war, wenn man sich den anderen Menschen anpasst und die Wege der anderen einfach mitläuft. Man eckt einfach nicht so häufig an....


    Aber glücklicher ist man deshalb bestimmt nicht!


    Und irgendwann durch bestimmte Lebenssituationen machte es auch mal in meinen Kopf klick und ich stellte fest:


    Hä, ich habe nur dieses eine Leben und das ist auch nur begrenzte Zeit möglich.


    Und in meinem Leben – möchte ich auch meinen Weg gehen und meine Träume verwirklichen.


    Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch und ich glaube das schätzen die meisten Menschen sehr an meiner Person, dass ich versuche aus jeden Tag das Beste draus zu machen!!!!


    Es gibt genügend Situationen den man sich im Leben stellen muß, die einen nicht gefallen, die man leideer nicht ändern kann, bsp.Krankheiten….


    Aber ansonsten kann man sehr wohl dazu beitragen, sich sein Leben schön zu machen, in dem man das tut, was einen gut tut:


    Und das ist seinen eigenen Weg zu gehen!


    Und ich bin froh, dass ich meinen Weg gefunden habe und dass er mich soooooooo glücklich trotz Niederschläge macht.


    Und um mir das öfters vor Augen zuhalten, habe ich mich für meinen neuen Nicknamen:


    My way


    entschieden….

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Nick!
    #laola

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • mir gefällt dein nickname sehr. die geschichte dahinter macht es auch sehr viel leichter für mich, den neuen nick mit dir zu verknüpfen.
    danke für deine geschichte und deine lebenssicht und - weise. sie deckt sich sehr mit meiner :).

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Finde ich sehr schön! Vor allem, wie du es uns mitteilst. Auf jeden Fall besser als Trollimama.

  • #super
    Darf ich unverschämt sein, und mir von deiner Einstellung eine Scheibe abschneiden? Mir gelingt das nämlich nicht immer (leider). :S

  • Deine Geschichte berührt mich sehr. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Na, dann! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen.



    Ich hatte erst Frankies Lied im Kopf. Und "my way or the highway". ;)
    Macht nix, sind ja alle passend bei deiner Geschichte!

  • Dankeschön #blume Ich fühl mich mit meinen neuen Namen auch viel verbundener und ich hoffe immer dann, wenn mein Weg etwas holprig und schwierig ist, dass ich immer daran denke, dass es voller stolz Mein Weg ist.... :D

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Schöner neuer Name :)


    Könntest Du Deinen alten der Einfachheit halber für ein paar Wochen in die Signatur
    schreiben? :)

  • Gefällt mir auch, auch die Story dazu. :)


    bittersweet, bist du jetzt eigentlich hier mit im Team?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Öh. Nö, wieso? Weil ich fuer mein Sieb unter den Haaren um ausdrucksstarke Signaturen bitte? ;)

  • Haare? Sieb? #bahnhof



    Nööö, ich dachte nur, weil du grad so die liebe Erste-Hilfe-Tante hier bist und alle so schön über das Forum aufklärst. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Erledigt :D Jetzt müßte es da stehn, wer ich heute morgen noch war

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum neuen Nick!
    Und wie krieg ich jetzt den Ohrwurm weg? ;) ("I did it my way")

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.