Umgedreht - lasst ihr euer Kind so liegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn das Kind sich offensichtlich wohl fühlt: liegenlassen, Kissen/decken/ kuscheltiere natürlich aus dem Weg räumen.


    Mein mittlerer hatte als Baby eine Phase, wo der wirklich bäuchlings lag und den Kopf nicht zur Seite gedreht hat sondern die Nase richtig frontal in die Matzatze gebohrt hat. Da war mit schon mulmig. Aber es war nicht zu ändern.

    • Offizieller Beitrag

    wenn das kind sich selber drehen kann, liegen lassen.
    unser kleiner schlief als baby nur auf bauchlage weil er sich anders immer! wach gestrampelt hat. nach paar schlaflosen nächten hab ich es aufgegeben.
    immer im schlafsack im kühlen schlafzimmer ohne kissen u.ä.

  • Ich bin auch für liegen lassen. Habe ich bei meinen beiden Bauchschläferbabies auch gemacht.
    Den Schlafsack etwas zurechtzuppeln und die Nase aus der Matratze habe ich aber schon auch gemacht wenn es denn mal vorkam. Ansonsten habe ich sämtliche Körperteile da gelassen wo sie waren, bequem muss jeder selbst entscheiden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch so ein Bauchschläferbaby. Am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht und oft vor lauter auf-Atemgeräusche-horchen selber kein Auge zugemacht. Aber er wollte es einfach so und hat am Bauch (oder schlimmstenfalls auf der Seite) immer besser geschlafen als am Rücken. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt und mir gesagt, wenn es für ihn bequemer ist und die Bauchlage der einzige SIDS Risikofaktor der auf ihn zutrifft, dann wird das schon ok sein.