Wir hatten ja lange keinen Namensthread, nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, ich wusste es, Ihr seid toll!
    Georg wäre übrigens ein großer Favorit, aber den will mein Liebster nicht. Ottilie ist mir zu sperrig, Friederike auch. Frida heißt hier jedes dritte Mädchen. Edda finde ich auch schön, Irma hatten wir überlegt, ist uns aber irgendwie zu alt.
    Einen Zweitnamen bekäme das Kind eh. Beide Großen haben insgesamt vier Namen. So kann man sich schon noch einen aussuchen, wenn man findet, dass die Eltern nen Knall haben. Soll ja vorkommen. ;)
    Dass es hier so viele Otto-Fans gibt, freut mich natürlich! Ich glaube, wenn ein lustiger kleiner Junge Otto heißt, denkt keiner mehr an den ollen Waalkes. Bei den ersten beiden war die französische Präsidentengattin grade sehr en vogue, da haben auch alle gesagt: "Oh, Carla Bruni!" #augen Aber das ging schneller vorbei als gedacht. Nun kräht kein Hahn mehr danach. Und Fritzi Haberland finde ich auch super.
    Also... ich bin immernoch bei Fritzi. Ich finde vor allem schön, dass der Name von den Kindern kommt. Mal sehen, was uns noch so einfällt. Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

  • Ey komm...Fritzi ist doch ein Kracher!! Ich würde den nehmen. Wo es doch gerade wieder Friedas, Emmas, Eddas und sonstwas ohne Ende gibt, muss doch ne Fritzie drin sein :D


    Ich meine, wer hätte vor 15Jahren gedacht, dass Emma on Top in den Namenslisten wird. Keiner! Da hat man bei Emma nur an Tante Emmaläden gedacht. :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ach, diese ganzen zweisilbigen Namen auf -"a" mag ich irgendwie nicht mehr. Das wäre mir zu "glatt".
    Sushiba, das find ich ja cool, dass Du mich so bestärkst, hihi! #super Ja, ich bin auch immermehr für Fritzi oder Fritzie. Männe findet das auch gut, also mal sehen.
    Jetzt muss er erstmal in die Apotheke und Lackmuspapier holen - ich verliere irgendwie Flüssigkeit. :S Ist bestimmt nur die Blase und mein schwacher Beckenboden aber ich hab echt Schiss. Dauernd dieser harte Bauch und nun dass. Mäh. Drückt mal die Daumen, bitte. 26. Woche ist ein bisschen früh zum schlüpfen. ;(

  • Oooh ja...da drücke ich aber seeehr fest die Daumen. Mensch...sowas ;(

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Lackmustest sagt kein Fruchtwasser. Ich leg jetzt mal schön die Beine hoch und warte auf den Rückruf der Hebi.

  • Ein Glück!!! Fritzie soll sich mal schön gedulden!!!!! :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Meine Nachbarin heißt Friedericke und wird Fritzi gerufen.


    Ich finde zu euren Namen als Junge auch noch Oskar sehr schön. Und als Mädchenname noch Lilith. Die beiden Namen fände ich jetzt noch passend zu den anderen :)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Sinsiria, Lilith mag ich auch total gern. So heißt aber die Tochter einer Bekannten, die wir - äh - nicht so sympathisch finden. #augen Bekloppt, was man alles so an Anti-Gründen hat, nicht? Hier war neulich auch Ruth im Gespräch, so hieß die Großmutter meines Liebsten. Dann kam die Große aus der Schule und sagte: Wir haben so ne Ruth in der Schule, die ist voll doof und ärgert immer alle und hat immer ne Schnoddernase und stinkt. Okay. Ruth also auch nicht. Oskar ist nicht so meins, bei Otto würden wir wohl auch auf jeden Fall bleiben. Der ist einfach zu cool! #super

  • Ich finde Fritzi super und würde eine 2. Tochter so nennen....Und O*tto find ich super!!
    Unsere Tochter heißt L*otte und IMMER werden wir gefragt: Heißt sie Char*lotte?
    Die Namen deiner Kinder waren bei L. auch auf der Liste :)


    Wanda find ich auch ganz gut. Oder Zora.
    Lisbet? Turid? Lise?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ach Menno, jetzt war ich so stolz auf Edda und Franka.


    Ohne A am Ende fällt mir zu euren Kindern noch UTE ein, weil ich ein Zwillingspärchen kenne, die Ute und Ruth heißen (und beide stinken nicht ;))

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Da euer Sohn heißt wie mein Onkel und eure Tochter wie ich mit 2. Namen und ihr dann auch noch den Namen meines Opas für einen Jungen aussuchen würdet werfe ich einfach mal die anderen Frauennamen dieses Zweiges meiner Familie ins Rennen:
    Ellen, Lina, Elli, Alwine :D

  • Ich mag Fritzi auch gern.Otto auch.
    Ich wollte noch den Namen Anneli ins Rennen werfen den find ich, zugegeben durch die 8jährige Trägerin die ich kenne, bezaubernd.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • He, Fritzi Melone! Du bist sofort als Ohrwurm in meinen Sprachschatz übergegangen. Gestern zappelte das Mini-Kind im Bauch wie irre, da sagte ich: He, Fritzi Melone, hör mal auf so zu rumpeln! #super Das ist ein total melodischer Name. Unser Nachname endet auch auf e, ist allerdings zweisilbig. Würde sich auch gut anhören. :)
    Oh, Alwine finde ich auch super, und Anneli fast noch mehr. Der ist ja entzückend! Kommt auf die Liste! Wir verfahren nämlich immer so: Eltern fahren mit Baby im Bauch und Liste in der Hosentasche ins Krankenhaus. Baby kommt raus. Eltern gucken, und bestimmen Namen. Familie scharrt mit den Hufen, muss sich aber gerne mal gedulden. Super. Anneli ist toll, vielen Dank, Carinosa! Ellen mag ich ja auch sehr gern, unsere Nichte heißt aber so ähnlich, so dass der auch wegfällt. Und Lutzie finde ich auch sehr nett, aber das kommt auch wegen zu großer Namensähnlichkeit mit ein paar Dorfschönheiten hier nicht in Frage. Zora ist ja auch cool! #super Die rote Zora! Und Wanda ist auch nett, aber leider beide zweisiblig auf a, das kann ich aus Gerechtigkeitsgründen (Georg! ;)) nicht in Erwägung ziehen. ^^
    Tja. Bleiben Fritzi und Anneli. Ist ja schon mal einer mehr. Bin ich schwierig? Ich glaub, ich mag unsere Namensidee einfach so gern! :)

  • Ich kenne eine Anneli, deren Geschwister Heidi und Bruno heißen. Solltest du also Heidi auf die Liste schreiben, würde ich dir verzeihen, dass du mir Edda und Franka madig gemacht hast :)


    Wobei Fritzi-Melone, das hat auch was 8-)

    Das B in Pegida steht für Bildung.