Aphte bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Aphten und deren Behandlung sammeln müssen?
    Mein 2 jähriger hat eine in der Wangentasche und ich bin recht ratlos, was ich draufmachen könnte.
    Pyralvex brennt ja sehr und als Gel ist es nicht meh erhältlich. Bei Salviathymol das Gleiche.....
    Wala Balsam? Hilft der? Kamistad? Was ganz anderes?
    Unser Kia hat natürlich Ferien....grummel....

    • Offizieller Beitrag

    Die Chilischote hatte mit vier Jahren eine Aphte in der Wangentasche. Wir waren beim Zahnarzt, der hat ihr Kamistadgel verschrieben, das hat auch schnell und wirkungsvoll geholfen. Ich würde an deiner Stelle auch mit dem Kleinen zum ZA gehen.

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Naja, ich glaube nicht, dass er beim ZA den Mund aufmachen würde. Wir haben übernächste Woche den ersten richtigen Termin mit hm dort und er kennt sich dort noch nicht so gut aus.
    Etwas gegen den Schmerz wär ja schon mal gut...Kamistad betäubt auch etwas, oder?

  • Hmpf, Kamistad ist wohl für so Kleine nicht geeignet, sagte zumindest die Apothekerin...dann also den Walabalam testen....