Trink was. Jetzt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Menschenskinder!
    Die ganze Zeit schon überlege ich mir, welche Gelüste es zu befriedigen gilt. Was Süsses? Oder ein Kaffee?
    Und da fällt mir auf, ich habe doch tatsächlich den ganzen Tag noch keinen Schluck getrunken. Wenn man die 3 Kaffee nicht zählt.
    Mit Kind geht es leichter, da denke ich dran. Kinderfrei, wie heute - hätte ich jetzt irgendwo eine Schoki gefunden , wäre ich immer noch nicht dahintergekommen, dass ich eigentlich Durst habe...
    Passiert euch das auch?
    Vielleicht rutscht ja dieser Thread ab und an nach oben und erinnert uns...


    Jetzt gehe ich erstmal was trinken. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Jop....regelmässig sogar! #schäm Auf der Kur gings irgendwie besser, da rannten alle immer mit ihrer Pulle rum, aber kaum zuhause angekommen vergesse ich es wieder...schlimm! #flop

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • ich hab eigentlich immer zuahuse, im Büro oder ähnlich ein Wasserglas neben mir stehen, das auch immer schnell leer wird (fällt mir gar nicht mehr bewusst auf, dass ich daraus trinke). Nur unterwegs hab' ich meistens kein Wasser mit...
    Ich bekomme aber auch schnell Kopfweh, wenn ich wenig trinke, zumindest in geshlossenen Räumen (warum mir das jetzt dazu eingefallen ist und was es damit auf sich haben könnte, weiß ich auch nicht)

  • Ich bekomme auch Kopfschmerzen und vergesse es trotzdem regelmäßig. Irgendwie habe ich fast nie Durst.

  • Ich bin auch so eine Trink-Vergesserin. Meistens trinke ich erst ab 20.30 Uhr, wenn das Kind im Bett und
    ich auf dem Sofa bin.


    Mit essen geht es mir aber auch so. Irgendwann heute zwischen 15 und 16 Uhr hab ich plötzlich Bauchschmerzen bekommen und dann erst gepeilt, dass ich bisher nur eine Scheibe Brot intus hatte. :S

  • nee, leider nicht. ich trinke immer genug. und noch etwas trinken hilft nie gegen hungergefühle...


    stell dir doch die wasserflasche/krug zum schoki-vorrat ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • jepp, hier auch, und abends dann trinke ich viel, damit ich nachts auch auf jeden Fall nochmal aufwache um aufs WC zu gehen, grmpf.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • jupp, ich vergesse es auch oft. Momentan ist es leichter, weil die Kanne Stilltee immer auf dem Tisch steht ;) aber sonst vergess ichs auch. Dann trink ich abends ne ganze Menge und wache morgens mit fast platzender Blase auf ;)


    (Momentan nicht, ich steh nachts zu oft auf ;) - so Mini-Babys haben durchaus Vorteile...).

  • *stellt eine Kanne Tee und einen Kasten Wasser hin*


    mir kann's nicht passieren, dass ich vor lauter Arbeiten das Trinken vergesse, weil ich bei der Arbeit sehr oft hinter der Getränketheke stehe, nie mehr als zwei Meter entfernt von meinem Darth-Vader-Glas.

  • Auf Arbeit trink ich genug... Am Abend ca. 1,5 Liter in 4-5 Stunden...


    Aber zu Hause... Naja...

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Mein zweiter Vorname ist Durchlauferhitzer. ^^ Ich hab immer ne Pulle Wasser im Rucksack und zu Hause einen Monsterpott Tee in Reichweite. Jahrelange chronische Blasenentzündungen ließen sich nur so in Schach halten.


    Will sagen: man kann es sich angewöhnen, das regelmäßige Trinken. Und man muss: Durst ist ein Notsignal des Körpers. Wenn man durstig ist, ist es eigentlich schon was spät.

  • Guten Morgen, jetzt gibt es erst mal einen Kaffee, seit Neuestem gilt der nämlich auch als Getränk. :D

  • Guten Morgen! Kaffee habe ich schon-Jetzt kommt noch ein Glas Wasser hinterher.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich und Getränke sind eine komische Sache. Ich mag nur sehr wenig, ich hasse z.B. den Nachgeschmack von Wasser :stupid:
    Und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich trinke, obwohl ich keinen Durst habe. Jetzt in der Schwangerschaft wird mir manchmal auch einfach vom Trinken schlecht.
    Ich kann nur trinken, wenn ich richtig, richtig Durst habe. Irgendwas ist in der Hinsicht bei mir kaputt #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich vergesse auch häufig zu trinken. Bisher habe ich auch nur 2 Tassen Kaffee. Mir fällt es so schwer Wasser zu trinken. Weiß auch nicht, mag das nicht so... #yoga