Trink was. Jetzt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alles ne Frage der Gewohnheit, mittlerweile fühl ich mich bei unter 3l/Tag seltsam und muss dringend auffüllen. Im Sommer auch mal 4 Liter.


    hier auch so, und angewöhnt habe ich mir das viele Trinken wegen chronischer Blasenentzündungen (habe ich nicht mehr)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich trinke relativ wenig - und ich stehe dazu! ;)




    Ich halte es einfach nach Bedarf - und mein Bedarf übersteigt 3-4 Tassen/ Glas am Tag in der Regel nicht.


    da unterschreib ich mal.


    ich habs früher immer eher beunruhigend gefunden, dass ich eigentlich kaum auf die 2, geschweige denn, 3 liter am tag komme ... aber mittlerweile bin ich der überzeugung, dass ich einfach nicht mehr brauche :) .

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...


  • Also, mir geht es sehr schlecht wenn ich durstig bin. Ich trinke definitiv davor. Schmerz zum Beispiel ist ja auch ein Warnsignal das nicht schon kommt bevor es doof wird... Die Frage ist ja, welche Intensität hat das Warnsignal und was verstehet man unter "zu spät" (zwischen nicht optimal für den Organismus und tot ;) )

    Viele Grüße von "Tato"

    Einmal editiert, zuletzt von Tato ()

  • Hab jetzt nur die erste Seite gelesen und dabei gemerkt, dass ich Durst habe.


    Angewöhnen ist so ne Sache. Wenn ich mir nicht schon morgens meine Tagestrinkmenge hinstelle, dann habe ich keine Kontrolle drüber. Und mein Mann lernt es einfach nicht, dass er nicht an MEIN Wasser darf. Der hat ja auch kein Problem, trinkt im Sommer auch locker mal 6 Liter am Tag...


    Ich glaub, bei mir kommt das davon, dass es bei uns daheim nur Milch "zu trinken" gab. Oder eben Kranwasser, dass aber in dem alten Haus aus den 50ern und ohne Kohlensäure so gar nicht ging. Mir wurde das Trinken quasi abtrainiert und ich kann so hart versuchen, wie ich will, ich kriegs nicht dauerhaft auf die Kette :o(
    Edit empfiehlt noch zusätzlich zum normalen Wasserglas eins in der Küche und eins im Bad und dann bei jedem Händewaschen ein Glas Wasser exen (und wir haben 0,3er bis 0,4er Gläser). Dann habe ich zwar wieder keine Kontrlle über die eigentliche Trinkmenge, aber ich wasch mir oft die Hände...


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, wenn ich mal ein paar Tage wirklich 2,5l am Tag trinke, KANN ich irgendwann auch nichts Flüssiges mehr sehen...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



    Einmal editiert, zuletzt von Nokona ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab das auch oft und muss mal schauen ob das mit meinen Kppfschmerzen korreliert. Grad heut hab ich welche und nicht so viel getrunken.


    Da hilft mir manchmal wirklich der Wassertrick: bei leichten Kopfschmerzen erstmal etwa einen halben Liter (nicht zu kaltes) Wasser trinken, in recht kurzer Zeit, Viertelstunde oder so. Dann eine halbe Stunde warten - habe ich dann immer noch Kopfschmerzen, gibts ne Schmerztablette. Oft wars aber wirklich das Wasser.


    Liebe Grüsse


    Talpa


  • Das macht mich ja fassungslos. Wie kann Wasser nicht "schmecken"? Gut, je nach dem, wo man wohnt, ist das Leitungswasser nicht besonders lecker. Aber man kann doch sieen Millionen Wässer käuflich erwerben, da muss doch was bei sein, das sich eiskalt oder zimmerwarm, je nach Gusto, ertragen lässt?



    Na, geht doch ^^. Erlaube mir aber bitte eine Frage: Wenn du dein Leben lang den ganzen Tag Saftschorle getrunken hast (und sei sie noch so dünn), wie geht es dann deinen Zähnen? Excuse my french, aber wenn die ständig von Zucker-Säure-Lösung umspült werden, das kann doch nicht gut sein? Abgesehen dvon, dass jedes Schlückchen des zuckerhaltigen Getränks (und sei es noch so wenig) eine Insulinausschüttung provoziert.Wenn du schlank bist, kann dir das egal sein, aber dem Hüftspeck zuleibe rücken kann man nicht, auf diese Weise.



    Ich bin schlank und meine zähne sind supergut #ja
    Das wird daran liegen dass ich eher so der Typ sturztrinker bin ;)
    Ich trinke nicht den ganzen Tag sondern eher so 4 mal am Tag auf einen Rutsch ein großes Glas.

  • Mein Körper signalisiert mir wenn ich nicht genug getrunken hab. Ich bekomme Kopfschmerzen und fühl mich ausgetrocknet. Oder mir wird schlecht (so ein Gefühl als hätte man noch nichts gefrühstückt und es ist schon mittags).


    Trinke ca. 2 Liter. Aber das klappt locker. Ein Glas Milch, eine Tasse Kaffee, ein Malzbier und 3x Medikamente am Tag. Haben war schon über einen Liter.


    Mein Freund trinkt total wenig. Auf Arbeit nur einen großen Pot Kaffee und Zuhause dann ein Glas Cola und ein Bierchen.


    Dann mal Prost!

  • Oh, Jaennine, ich dachte, jetzt wird man schon mitten in der Nacht ans Trinken erinnert :D
    Aber du konntest wahrscheinlich nur nicht schlafen ;)

  • oh, mädels, dieses thema dachte ich bisher, betrifft mich nicht. welch ein irrtum.


    ich habe seit samstag abend ein app auf meinem smartphone, welches mich den ganzen tag über ans trinken erinnert. und was soll ich euch sagen?


    ich dachte bisher, ich trinke viel, und vor allem genug. aber dem ist nicht so. ich habe seit samstag abend soviel getrunken wie noch nie, und ich renne hier nun ständig auf die toilette und merke wie mir das wasser richtig gut tut! #top


    in dem app gibt mein sein geschlecht, das gewicht und die überwiegende tätigkeit an, auch besteht die möglichkeit zwischen sonnigen tagen und mehr aktivität. dann wird dein bedarf angezeigt und jedes getrunkene glas wasser muß man eingeben. dann sieht man sofort wieviel man noch trinken muß.


    ich finde es klasse, eben klingelts bei mir wieder, ich gehe trinken.

  • ich wollte noch hinzufügen dass bei mir nur stilles wasser (gefiltert aus dem hahn) bei mir den durst stillt, kaffee, säfte oder milch zähle ich nicht als trinken, das ist bei mir nahrung. und ich trinke seit gestern locker 3,5 liter reines wasser, zusätzlich zu kaffee und suppe. säfte gibts bei uns nicht. es tut mir richtig gut.

  • :D :D :D

    ja, so lacht meine schwester auch, sie meinte sogar, sie lasse sich nicht von einem computer den tag bestimmen :D
    aber für mich ist das grad echt ne lektion, ich war mir bisher garnicht so bewusst was 3 liter wirklich sind.
    ich denke nach ein paar tagen werde ich diese app nicht mehr brauchen, aber grad bin ich echt dankbar dafür.

  • Ich hatte auch so eine App.
    Ein Pflänzchen, das gegossen werden wollte, dann wuchs es. Irgendwann fing das meine an, welk zu werden. Dann kamen noch Tränen dazu - jaaa, das Teil hatte ein Gesicht! und ich hätte dem Gemüse sehr gern die Blätter ausgerupft, mich hat das ganz wuschig gemacht.


    Letztendlich musste ich eigentlich nur die App löschen. :D


    Aber - ich geh dann mal was trinken...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich komme mit Kind auch schlecht zum trinken. Aber ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
    Vielleicht war ich es immer gewöhnt, dass meine Tasse Tee auf dem Schreibtisch neben meiner Maus steht und ich dadurch immer daran gedacht habe. Mit dem Kind bin ich eher auf dem Boden unterwegs, wo sich eine Tasse mit heißem Inhalt schlecht deponieren lässt.


    Aber vielen Dank für's Erinnern. Ich habe mir gleich mal ein ganzes Glas Wasser auf ex reingezogen. ;)

  • Gute Idee... Heiße Zitrone und danach ne Flasche Wasser... Jaja...

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Ach ja, danke!
    *auch trinken geht *

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • So geht es mir oft. Ich esse und esse und am end merke ich, dass ich eigentlich durstig bin...
    Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin