Unbedingt Marken-Sling?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben Raben, die sich auskennen,


    ich liebäugele seit einiger Zeit damit, mir einen Sling zuzulegen. Mein Geld ist leider sehr knapp, trotzdem bin ich gerade total wählerisch, wenn es ums Design geht.
    Nun habe ich u.a. bei Dawanda hübsche Slings gefunden, die finanziell in Frage kämen.


    Ist das grundsätzlich eine gute Idee oder sollte ich lieber (= unbedingt) auf die üblichen Verdächtigen (Didymos, Storchenwiege etc.) zurückgreifen? Wie wichtig ist es bei einem Sling für ein einjähriges Kind, dass er aus klassischem Tragetuchstoff ist?


    Habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. Sorry, wenn das eine uralte Frage ist ...


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

    • Offizieller Beitrag

    Der Stoff beim Sling ist auch bei einem grossen (aka schweren) Kind wichtig - finde ich. Sonst wird das schnell unbequem.


    Aber es gibt doch sicher auch bei Dawanda solche aus gutem (wie-rum-elastisch jetzt nochmal?) Stoff?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Auch bei einem größeren Kind ist mir Tragetuchstoff beim Sling wichtig. Einfach weil der Tragekomfort deutlich höher und das Festziehen einfacher ist.
    Gebraucht gibts Slings für ca. 30 €, ka was die bei Dawanda kosten. Die Preise für gebrauchte Tücher sind im Keller, je nachdem was dir gefällt könntest du also ein Schnäppchen machen.


    Edith sagt diagonalelastisch.

  • Schau mal bei ebay, da gibts grad einige recht günstige Auktionen.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hatte mir beim Großen auf ebay einen genähten Sling aus "3. Weltladenstoff" gekauft udn kam nicht damit klar. Eine Bekannte aus der Stillgruppe hatte mir dann ihren Hoppedizsling ausgeliehn und siehe da: Es funzte sofort! Ich hab das Teil dann weiterverkauft und das kurze Didymostuch meiner SChwiegermutter zum Sling umgenäht. Es ist mEn ein himmelweiter Unterschied beim festziehen, ob normaler Stoff oder Tragetuchstoff.
    Bei ebay gheen Standartslings von Hoppediz teils für 20€ raus, muss man Glück haben :)

  • ich habe hier auch nur slings aus tragetuchstoff... vielleicht gibt's ja flohmärkte für kinderbekleidung/ausstattung in deiner nähe - da habe ich letztens ein super schnäppchen gemacht und einen (selbst genähten) sling aus einem didymos-tuch für 5€ erstanden.

  • Vielen Dank, Ihr.


    Ich dachte mir schon, dass es eine Rolle spielt ...


    Seit ein paar Wochen habe ich ein seltsames Billigding, das an den Kanten gepolstert und aus normalem, dünnen Baumwollstoff ist. Das gab's hier auf dem Flohmarkt, und ich habe es mitgenommen, um auszuprobieren, ob ich so etwas überhaupt gebrauchen kann. Etwas Anderes habe ich hier allerdings noch nie gesehen.
    Hier auf dem platten Land ist Tragen noch nicht ganz angekommen.


    Neulich fragte mich eine andere Mutter, ob meine Tochter besonders klein für ihr Alter sei, weil sie "noch" in den Ergo passt (sie ist 13 Monate) :) .


    Bisher bin ich um Ebay in meinem Leben herumgekommen, aber jetzt werde ich vielleicht doch mal gucken gehen.


    Danke also,
    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Du musst dich auch nicht bei ebay anmelden. Guck doch bei den Kleinanzeigen, da habe ich auch schon das ein oder andere Tuch erstanden.

  • Danke Euch, inzwischen bin ich sogar fündig geworden.
    Im Rabenflohmarkt hatte ich geguckt, aber da waren mir die dann entweder doch noch zu teuer oder nicht das "richtige" Design oder ich war nicht schnell genug :S . Bin leider viel zu selten online zur Zeit.


    Jetzt hat mir eine Rabin einen Sling angeboten, der hoffentlich nächste Woche kommt. Ich bin gespannt, wie ich dann damit klarkomme, aber ich freue mich schon.


    Meine Ebay-Premiere ist damit erstmal wieder verschoben ...


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.