oh Mann - Hexenschuss!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Flitzpiepe: Aber nicht über mehrere Tage. Ging auch ohne gut.


    Edit: Ich glaube das eigentliche "Problem" war nicht Diclo sondern die Muskelrelaxanz die ich nachts nehmen sollte. Meine Muskulatur war nämlich so verkrampft, dass einrenken unmöglich war.


    Der Arzt hat das wirklich ausführlich abgewägt.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von Katinki ()

  • Flitzpiepe: Aber nicht über mehrere Tage. Ging auch ohne gut.


    Edit: Ich glaube das eigentliche "Problem" war nicht Diclo sondern die Muskelrelaxanz die ich nachts nehmen sollte. Meine Muskulatur war nämlich so verkrampft, dass einrenken unmöglich war.

    das die muskeln verkrampft sind ist normal in so einem zustand, deshalb ist eine dorntherapie inklusiv breussmassage da eine ganz tolle alternative zur längerfristigen einnahme von schmerzmittel. der therapeut massiert nämlich die muskeln bis zum entspannen, das ist eine spezielle massagetechnik, die muskeln lassen dabei sofort nach. und das einrenken hilft gegen die schmerzen. mir hat das immer sehr gut geholfen, in maximal zwei tagen kann man schmerzfrei sein und sich wieder normal bewegen.

  • Die Schultern waren bei meinem Hexenschuss aber kaum beteiligt. Hilft das trotzdem?


    Als die Schmerzen weniger wurden hat es bei mir dann plötzlich beim schnellern Aufstehen von selbst "knack" gemacht und es war fast sofort wieder gut.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Versuch doch deine Wirbelsäule mal zu lockern und zu entspannen. Katze aus Yoga ist gut dabei und WS wird nicht belastet, sondern entlastet. Vierfüsslerstand, langsam den Rücken rund machen, inkl. Becken und Hals, alles soll sich runden, Brust-WS Richtung Decke. Dann in die waagerechte und dann langsam alles andersrum nach unten. Wenn es weh tut, sofort aufhören.

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • So, mal ein Update. Gestern habe ich von einer Freundin (Ärztin und Cranio-Therapeutin) eine Cranio erhalten und siehe da, es ist schlagartig um ca. 70% besser geworden. Nicht sofort, es hat nach der Behandlung ungefähr noch zwei Stunden gedauert und dann wurde es deutlich besser. Auch die vergangene Nacht war halbwegs erträglich. Das was noch da ist, fühlt sich an wie starke Kreuzschmerzen. Aber kein so mörderisch stechender atemraubender Schmerz mehr. Das Umdrehen nachts ist immer noch schwer und schmerzhaft, aber auch kein Vergleich mehr. Konnte heute morgen sogar fast ohne die Hilfe meines Mannes aufstehen. Nur ein wenig hat er noch unterstützt. Bisher konnte ich gar nicht alleine aufstehen und es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Cranio sei Dank!
    Danke Euch auch für alle lieben Tipps und Besserungswünsche. Das war so schön zu lesen.
    Liebe grüße
    manu