Campingplatz am Gardasee oder Lago Maggiore oder so

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen im nächsten Sommer eine Woche zelten, es soll einer der norditalienischen Seen werden, gerne Gardasee oder Lago Maggiore oder einer der kleineren anderen Seen.
    Wir wollen Sandstrand zum baden und buddeln, und gerne sollte ein schöner großer Spielplatz dabei sein, idealerweise auch noch ein Pool. Und mein Großer braucht unbedingt eine große Wasserrutsche.
    Wir Großen brauchen Schatten, eine schöne, gepflegte, saubere Anlage mit netten Stellplätzen.
    Mehr eigentlich nicht.


    Weiß jemand was? Oder war schon mal auf einem solchen Campingplatz?
    Her mit den guten Tipps :)

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Guck dir mal piani di clodia an. Am gardasee, da passt alles auf eure beschreibung, bis auf schatten. Den gibt es auch aber nicht so reichlich.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Da bin ich beim googeln schon gelandet, scheint ja recht luxeriös zu sein und klingt auch sehr gut. Allerdings scheint der Strand nicht so toll zu sein (eher Kies) und dass ich auf der ganzen Homepage kein einziges Bild von einem Spielplatz entdecke, macht mich etwas skeptisch. Kennst du den, warst du da schon mal?

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich war da mal, ist jetzt aber schon 6 jahre her oder so. Es gibt Spielplätze. Und ein Kinderzelt mit Betreuung. Und viele viele Pools, die aber nicht immer alle offen snd, teilweise mit animation. Der Strand hat kies, aber das hat uns nicht so gestört, einfach Crocs anziehen und gut ist. Manch,al kommt das Eisboot vorbei. Wasserutschen gibt es aber auf jeden fall. Und ganz gute sanitäre Ei richtungen, nette Kinderbäder.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Du bist ja toll, so schnell krieg ich Antwort, danke! :D
    Das mit dem Kies stört mich ja auch nur insoweit, als dass ich irgendwie das Bild im Kopf habe, entspannt irgendwo am Strand rumzuliegen und die Kinder buddeln im Sand (so kenn ich das von Usedom oder der Nordsee). Und im Kies kann man eben so schlecht buddeln.
    Wenn natürlich das Buddeln auch der Spielplatz hergibt, am besten auch noch mit Wasser dabei, dann hätte ich mein Bild zumindest wieder zum Teil :D
    Sind die Spielplätze schön? Es ist tatsächlich nicht ein Foto auf der Homepage davon.


    Ach, schwierig, das; hätte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt.
    Entweder Kiesstrand oder keine Rutschen oder auf den Bildern tragen alle Badekappen (das geht für mich ja so gar nicht) oder nehmen keine Reservierungen, sondern geben an den, der als erstes da ist (würde ich nicht riskieren wollen) oder oder oder. Ein Pferdefuß ist an jedem, den ich mir angucke.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Camping Continental am Lago die Mergozzo evtl!?


    Da gehen meine Eltern immer mit den Enkelkindern hin und 2 befreundete Familien waewn auch schon dort. Waren alle sehr begeistert.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • chaoshexe
    danke!
    ja, der liest sich auch super. Aber ist da Badekappen-Pflicht? Auf den Fotos haben alle Badekappen auf. Das wäre ja so ziemlich ... *grmpf
    (irgendwie bin ich viel zu anspruchsvoll, ich merk das schon) #angst

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)