Phimose- nochmal eine Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Rabens!


    Vor einiger Zeit schrieb ich nu ja schon mal zum Thema, da mein grösserer Schneezwerg eine Phimose hat, welche Erfahrungen ihr ev. zu bieten habt zum Thema... Eben auch hinsichtlich einer ev. Therapiemöglichkeit, die eine Op umgeht... nu kam mein Mann gestern von Arbeit ( er ist Ex. Krankenpfleger und hat in der mobilene Pflege jede Menge interessanter Kontakte zu unterschiedlichensten Menschenkreisen halt) mit einer Idee, die Sitzbäder mit 10% Kalium Sulfuratum Lösung ( Apotheke) von 10-20 ml auf ca. 50-70 l Wasser in mehrfacher Widerholung empfiehlt....


    Ist das jemanden von Euch schon mal untergekommen? Wir sind immer noch nicht wirklich weiter mit dem Problem :|


    Liebe Grüsse
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Wir hatten auch das Problem. Ballonartiges aufdehnen beim Harnlassen und dünner Strahl, aber keine Entzündungen o.ä.
    Ein Chirurg riet zur sofortigen OP. Als ich nach der Methode fragte, sagte er Vorhaut beschneiden, wie weit zeigt sich in der OP und dann einen Ring einlegen, der das ganze aufdehnt. Da Junior ja eigentlich keine Probleme hatte, fragte ich nach Alternativen. Die Antwort war: "Wir machen das hier immer so. "
    War jetzt für mich nicht so das schlagende Argument #confused #gruebel
    Wir sind dann vor ungefähr einem Jahr zu einem anderen Chirurgen, der dann sagte: "Lassen sie alles erst mal wachsen und den Jungen fummeln, dann wird das." Was soll ich sagen, alles gut ohne Salbe und ohne OP. #freu
    Je nach Größe des Problems scheint Mutter Natur da ja noch was machen zu können.

    Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg`auch keinem anderen zu.