Welcher MP3-Player fürs Kind oder: was schenken wir dem Kerlchen (5) bloß?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo und zu Hülf,


    der Murkel wünscht sich zu Weihnachten zwei Sachen, die wir dummerweise schon auf die Großeltern aufgeteilt haben. Mehr Wünsche hat er nicht.


    Was er hat, ist viel zu viel Zeugs und ein überfülltes Zimmer. Was ich nicht habe ist eine zündende Idee.


    Wir dachten an einen Mp3-Player mit großem Kopfhörer für Autofahrten, Wartezimmer und Co, da finden wir aber nix gescheites. Sollte für einen cleveren Fünfjährigen zu bedienen sein, aber nicht so astronomisch teuer. hat vielleicht jemand einen Tipp? Freuen würde er sich auf jeden Fall darüber.


    Oder eine sonstige Idee?


    Er liebt Pferde und Filly,Lego Star Wars, Bücher und Hörbücher, Playmobil, er ist gern draußen unterwegs und seit neustem lernt er Blockflöte. Wir haben aber schon so viel von allem.


    Vielleicht eine Idee im Zusammenhang mit Flöte spielen?


    #danke

  • Ich kenne mich bei Flöten nicht so aus, aber eventuell Zubehör? Tasche, Notenständer, neues Notenheft? Weiß nur nicht wie attraktiv das wäre ;)


    Bei MP3 Playern sollte es ja am besten etwas mit großen Display zum Bilder anzeigen sein, da er ja noch nicht lesen kann, oder? Die restlichen Funktionen sind ja von einem 5 jährigen schon problemlos bedienbar denke ich, nur das Lesen ist ja das Problem- oder kann er das schon?


    Ich habe seit Jahren den hier- schön klein, anklippbar, aber textbasiert, daher wohl eher nicht geeignet: http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0ME6/


    Von der Firma gibt es aber auch diesen hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005LFSZQA/


    Aber vielleicht solltet ihr einfach mal in ein Elektronikgeschäft gehen und ein paar ausprobieren.


    Bücher kann man doch eigentlich nie genug haben, oder? Ansonsten vielleicht Star Wars Bettwäsche oder ähnlicher Merchandise ( Laserschwert habt ihr schon? :D ) ? Ich habe mir jahrelang zu Weihnachten immer "was von Harry Potter" gewünscht (da war ich allerdings schon älter ;) ) also habe ich davon einen Schreibtischstuhl, Notizbücher, Briefpapier...etc bekommen, vielleicht so etwas in die Richtung.


    Oder ein Gutschein für einen tollen, besonderen Ausflug - in ein kindergerechtes Museum, Kletterpark, Freizeitpark, Kino, ...?


    Edit: Intelligente Knete? ;)

    Liebe Grüße,
    Liara

    Einmal editiert, zuletzt von Liara ()

  • Edit: Intelligente Knete?

    Darf ich mal ganz doof fragen: was ist DAS??? Vielleicht eine, die hier nicht in Ecken rumkruemelt und den Fußboden verklebt... #hammer (merkt man, dass ich ein akutes Knete-Trauma hab?)


    Hier gerade der Hit beim Fuenfjaehrigen: Taschenlampen in allen moeglichen Formen, er kriegt ne Stirnlampe zu Weihnachten.

  • Angeregt durch den anderen Thread, vielleicht ein Plüschreitpferd 8-) Nein, dann zieht mein Mann aus, glaub ich.



    Liara, wenns ein Mp3-Player wird, dann der zweite von dir verlinkte.


    Danke euch allen, und gern noch weitere Ideen.

  • Zitat von »Liara«
    Edit: Intelligente Knete?


    Darf ich mal ganz doof fragen: was ist DAS??? Vielleicht eine, die hier nicht in Ecken rumkruemelt und den Fußboden verklebt... #hammer (merkt man, dass ich ein akutes Knete-Trauma hab?)


    Uh, dann ist das vielleicht nichts für dich, ich habe gehört die soll böse abfärben ;)
    Aber sonst finde ich sie echt cool, es gab hier auch mal einen Thread darüber. Es gibt sie in verschiedenen Sorten, magnetisch, Farbe ändern, im Dunkeln leuchtend ( 8o )...und sie hat ein paar spezielle Eigenschaften.
    Ich habe spontan die Website dazu gefunden, da sind auch ein paar Videos verlinkt: Knete
    Ich hätte ja auch gerne welche, aber für einfach so zwischendurch und nur zum Spaß und Austesten mir zu teuer ;)


    Liara, wenns ein Mp3-Player wird, dann der zweite von dir verlinkte.


    Wie gesagt, der erste geht nur gut wenn man Lesen kann. Das Clipp Ding (hat der zweite auch) ist sehr praktisch. Zur Bedienbarkeit von dem zweiten kann ich aber nichts sagen ;) Aber das ist ja auch kein Hexenwerk...

  • Angeregt durch den anderen Thread, vielleicht ein Plüschreitpferd Nein, dann zieht mein Mann aus, glaub ich.


    Mein 5 jähriger liebt das Plüschreitpferd der großen Schwester, kann man prima als Indianer, Ritterburg oder St. Martin gebrauchen.... also nur zu.
    Was wir grad zum Gebirtstag versxhenkt haben, ein was ist was Junior buch mit Ting-stift. Findet er auch ganz klasse.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Nona ()