Wie lange bleiben die toten Nissen noch im Haar?

  • Hallo!


    Meine Große hatte vor etwa drei Wochen Läusebesuch. Ich habe sie entsprechend der Empfehlung des Robert Koch Instituts zweimal behandelt und auch ein OK der Kinderärztin erhalten.


    Nun sehe ich aber noch immer/schon wieder (?) einige weiße Pünktchen auf ihrem Kopf und bin mir nicht sicher, ob es noch einige von den abgestorbenen alten Nissen sind oder ob es wieder neue sind.


    Kann es sein, dass es noch etwas dauert, bis alle weg sind? Ich habe nichts Krabbelndes auf ihrem Kopf entdecken können...

  • kämmst du auch mit einem ordentlichen (metall)kamm?
    sonst beiben die nissen da, wo sie sind, sind ja festgeklebt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • also ich habe die immer alle rausgepult und nach einem tag waren meine kinder nissen und lausfrei...

  • bis es ausgewachsen ist. Anhand der Distanz zwischen NIsse und der Kopfhaut kann man bestimmen, wann sie dran kam, also wann der Befall stattfand (ich glaube, 1 cm/Woche, vllt auch weniger #gruebel

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist