Lungenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man,..meine 3-Jährige liegt nun im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung :( . Kam ganz plötzlich. Hohes Fieber und Schmerzen in der Brust. Meine arme Maus. Hoffe sie wird schnell wieder fit. Ihr Papa ist zum Glück bei ihr und bleibt auch die Tage wo sie dort ist (auch über Nacht).


    Nun habe ich grad mal ein bischen im Netz gelesen bezgl. Lungenentzündungen. Habe hier noch ein Baby mit fast 4 Monaten und habe nun angst das er sich angesteckt haben könnte :( . Hab nämlich gelesen das die Symptome bei einem Baby kaum erkennbar sind. Die können ganz normal drauf sein mit höchstens leicht erhöhter Temperatur,..nu mach ich mir echt Sorgen.. oh man.


    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das mein Würmchen sich angesteckt hat? Ich stille ihn voll,..bekommt er dadurch guten Schutz was evtl. sogar eine Lungenentzündung verhindert? Man ich hab doch kein Plan #gruebel . Ich denke ich werd das morgen mal im Krankenhaus ansprechen wenn ich wieder bei meiner armen kranken Maus bin.


    Liebe Grüße

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Hallo,


    ich hoffe, Deine Große ist bald wieder fit, sodass sie nach Hause kann!


    Die Keime sind keine spezifischen Lungenentzündungskeime, sondern können unterschiedliche Erkrankungen machen, von Schnupfen, über leichten Husten, Bronchitis bis Lungenentzündungen. Oder falls es um andere Organe geht, dann eben dort.
    Was sich beim Menschen genau draus entwickelt, hängt von der aktuellen Immunlage ab, aber ist auch oft einfach nicht richtig erklärbar. Es kann gut sein, dass Dein Baby besser geschützt ist. Bei kleinen Babys mit leichten Symptomen und leichtem Fieber (schon ab 38°C) würde ich die Vorstellung beim Kinderarzt empfehlen.


    LG
    Nellie

  • Danke Nellie für deine Antwort.


    Meiner Großen geht es heute schon viel besser. Das Antibiotikum scheint sofort angeschlagen zu haben. Sie hat keine Schmerzen und auch kein Fieber mehr. Ist frech und witzig wie immer. Bin echt erleichtert.


    Wahnsinn wie schnell es kam und scheinbar auch wieder verschwindet. Obwohl es wohl keine leichte Lungenentzündung sein soll.


    Sie hatte auch kein Husten oder Schnupfen. Die Lungenentzündung kam ganz plötzlich und heftig.


    Mein Baby hat schon seit längerem etwas Schnupfen und niest ab und an mal. Und wenn er Milch ausspuckt ist auch oft so Schleim mit bei, aber ganz klarer. Muttermilch hilft ihm immer ganz gut um besser Atmen zu können wenn seine Nase mal wieder so dicht ist.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)