Erfahrungen mit Multi Mam Kompressen bei wunden Brustwarzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @hetereocephalus glober: bitte schreibe doch, welche genau du genommen hast und vielleicht auch die packungsgröße ect, wenn ich nur das wort eingebe, kommen da verschiedene raus. ich brauche es zwar nicht mehr, aber es ist immer schön ordentliche bescheibungen zu finden, wenn man gerade verzweifelt sucht.


    lg quark, die froh ist, die anfangsstillzeit überWUNDEn zu haben und immernoch auf mothermates schwört

  • @hetereocephalus glober: bitte schreibe doch, welche genau du genommen hast und vielleicht auch die packungsgröße ect,

    Mepilex Lite heißen die. Ich habe die Größe 10x10cm genommen und viertel die.
    Dann brauche ich in 24 Stunden ein Pflaster (zwei Viertel für den Tag und zwei Viertel für nachts). Viel länger als 12 Stunden halten sie nicht, sie haften dann nicht mehr - ich muss sie aber auch ständig abziehen und neu aufkleben, weil Baby so oft trinken mag.


    Mothermates kenne ich nicht, ich habe nur den Vergleich zu Multimam. Die sind zwar super angenehm, weil kühlend, aber bei mir verrutschen sie oft und ich habe das Gefühl, dass sie die Haut zu stark aufweichen.
    Sind die Mothermates auch so feucht (gel-artig)?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!


  • Sind die Mothermates auch so feucht (gel-artig)?


    nein, sie haben kein Gel drauf. Sie sehen eHer aus wie zwei latexscheiben aber noch geleeartiger. Halten wie gesagt 1 Woche, man kann sie auch abspülen/säubern. Sie bestehen aus einem gummiartigen Hydrogel und haben keinen pflasterträger.

  • Hier eine Stimme für Multi Mam Kompressen und die Salbe.
    Hat mir schnell geholfen. Hatte am Anfang immer starke Probleme mit wunden Brustwarzen. Sahen auch aus wie angefressen und bluteten stark. Bei Nr. 1 war es besonders schlimm bis mir meine Hebamme den Tipp gab. Bei Nr. 2 habe ich zwei Wochen Probleme gehabt (habe mir die Kompressen und die Salbe zu spät geholt)
    Jetzt bei Nummer drei habe ich die beiden Produkte im Wechsel von Anfang an benutzt und hatte nur zwei kleine offene Stellen die ruck zuck verheilt waren. Benutze die Kompressen und die Salbe zur Zeit immer noch wenn ich das Gefühl habe wieder wund zu sein. Ich würde die immer wieder empfehlen.
    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13