Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (Seite 1)


    Habe den Thread jetzt erst entdeckt und mich jetzt nicht durch jede der 20 Seiten durchgewühlt, in der Hoffnung hierzu noch was zu finden. Darf man den noch hervorkramen und nach einem Link oder ner Info fragen? Oder ist das schon beantwortet worden? Dann tauch ich nochmal in den Thread ab.



    Für den Harz kann ich uneingeschränkt den hier empfehlen --> http://www.klostercamping-thale.de/
    Wir fahren jetzt das dritte mal hin.


    lg,namo

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • namo: das klingt toll, Dankeschön ♥ (Baumhausübernachten....das ist ja cool)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich platz mal so rein...


    Nona, wo an der Nordsee denn? Vielleicht in DK? Wir suchen noch nach einem netten Campingplatz mit nicht zu viel Schickimickekinderremmidemmi, sondern eben so ein nettes Mittelmaß.
    Ein toller Spielplatz darf gerne sein und schöne Duschen finde ich auch toll, ansonsten soll vor allem die Natur drumrum schön und forscherfreunlich sein.


    Und unter Baumwolle wohnen wir dann auch immer #top


    Nee, wir bleiben in Deutschland. Spiekeroog #sonne


    Der Platz ist toll, autofrei, klein und nicht parzelliert.
    Wir haben ein Dewaard Zelt, das ist für dort optimal.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Huhu,
    ich kann mich hier auch mal einklinken. So wie es aussieht, bekommen wir von bekannten ab Mitte Juli 2 Wochen ein älteres Wohnmobil geliehen und nun suche ich das Netz nach netten Campingplätzen ab.


    Mein Mann will gerne an die Nordsee, und mir würde ein Badesee aber auch reichen. Problem ist nur max. Umkreis von HH so mit 2-3 Stunden Fahrtzeit (das wohnmobil ist sehr alt und länger möchte ich nur ungern fahren)


    Büsum den Platz Nordsee fand ich nicht sooo toll, aber vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen schönen Tip.

  • Nee, wir bleiben in Deutschland. Spiekeroog #sonne


    Der Platz ist toll, autofrei, klein und nicht parzelliert.
    Wir haben ein Dewaard Zelt, das ist für dort optimal.


    Neid! Ich will auch wieder ;)

  • an der Nordsee waren wir schon auf Campingplätzen in:
    - Schillig (der Platz ist irre groß, der ganze Ort besteht quasi nur aus dem Campingplatz)
    - Burhave (da ist auch die Nordseelagune und ein Indoorspielplatz)
    - Bensersiel (auch riesig, dafür coole Familienbäder in jedem Sanitärkasten)


    und auf Stellplätzen:
    - Horumersiel und Hooksiel (da ist in der Stellplatzgebühr jeweils 90 min Schwimmbad inclusive) der in Hooksiel ist ganz neu
    - Carolinensiel
    - Gretsiel haben wir uns mal angeguckt, das ist aber für uns zu weit, der Platz ist auch eher mäßig, nur der Ort sah ganz niedlich aus
    - Fedderwardersiel

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥


  • #super


    nunja, den riesigen wohnwagen muss man sich dann doch erstmal leisten können. wir hätten nicht mal das geld für einen viertel des anschaffungspreises eines solchen wohnwagens. wir könntens nicht mal gebraucht. denn dafür muss man auch ein auto haben, das ihn ziehen kann. wir können nicht mal das auto :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich lese hier ja schon länger mit. wir haben jahrelang überlegt wg womo/wowa, jetzt ist es ein gutes zelt geworden.
    früher war ich oft zelten, mit familie aber noch gar nicht, daher muss ich mich da erst reinfinden...hab hier schon einiges hilfreiches
    rauslesen können, habe aber noch ein paar fragen, vielleicht mag mir jemand seinen erfahrungsschatz preisgeben:


    - wie haltet ihr ordnung im auto/im zelt ? hab hier schon was von stapelbaren kisten gelesen..was sind das genau für kisten, so klappbare ?


    - welche schlafmatten könnt ihr empfehlen ? mein mann hatte jetzt welche aus dem discounter mitgebracht, aber ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute wahl war...diese therma-rest kosten ja um einiges mehr und das hat sicher seinen grund- was meint ihr ? früher war ich mit isomatte campen, aber mit kindern traue ich mich nicht ganz


    - wie macht ihr das genau mit essen ? also klar, wir haben einen gaskkocher und campingtöpfe. kauft ihr dann immer vor ort ein ? was genau nehmt ihr als standards mit ?



    Hat noch jemand einen Tipp für einen Campingplatz in Bayern ? Wir haben lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wg der Kinder noch keine lange Fahrtzeit möchten. Schön wäre an einem See, gerne naturnah..ich poste auch mal in dem naturnahen Thread..


    LG

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Hallo Schokine,


    also Ordnung ähhm garnicht, wir bauen spätestens alle 2 Tage ab und wechseln den Platz :D .Ansonsten kämpfen wir gegen das Chaos.


    Bei Isomatten bei uns nur Therma Rest. Hat sich bewährt, halten jahrelang Dicht Unsere Älteste ist 20 Jahre alt. Sind zwar teuer aber auch sehr sehr gut.


    Essen kann doch sehr vieles machen. Selbstgemachte Pizza in der Pfanne, Käse Fondue und Pfannkuchen sind so unsere Lieblingsessen. Vieles kaufen wir vor Ort ein, nehmen aber auch einiges mit.

  • ordnung: das ist die domäne meines mannes #hammer aber ja, wir haben so klappkisten, wo dann einfach alles reinkommt und die sich schön stapeln lassen im zelt.


    schlafmatten: wir haben thermarest, die sind wirklich gut. ansonsten: als kind mit meinen eltern hatten wir immer luftmatratzen, so richtig gute, dicke, so mit stoff überzogen. da braucht man halt einfach ein aufblasgerät, die thermarest kann man auch ohne aufblasen. wie geschrieben isomatten und schaumstoffzeugs würd ich die finger von lassen.


    essen: kaufen wir meist vor ort. manchmal nehmen wir einen grundstock mit: öl, essig, salz, pfeffer - sowas halt. aber sonst kaufen wir alles da.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • - wie haltet ihr ordnung im auto/im zelt ? hab hier schon was von stapelbaren kisten gelesen..was sind das genau für kisten, so klappbare ?


    wir haben die durchsichtigen Plastikkisten von Ikea mit Deckel und diesen Klippsern, damit die Deckel auch drauf bleiben. Hat sich letztes Jahr in Schweden total bewährt. Die Wäsche wurde nicht klamm und man hat gesehen, was man suchte :)


    - welche schlafmatten könnt ihr empfehlen ? mein mann hatte jetzt welche aus dem discounter mitgebracht, aber ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute wahl war...diese therma-rest kosten ja um einiges mehr und das hat sicher seinen grund- was meint ihr ? früher war ich mit isomatte campen, aber mit kindern traue ich mich nicht ganz


    wir fahren ja mit dem Auto an unser Ziel und müssen somit nicht auf das Gewicht achten. Wir haben zwei Komfortluftmatratzen :D


    - wie macht ihr das genau mit essen ? also klar, wir haben einen gaskkocher und campingtöpfe. kauft ihr dann immer vor ort ein ? was genau nehmt ihr als standards mit ?


    Grillen, Nudeln, Pfannkuchen, Gemüsepfanne. Also eigentlich genau so, wie zuhause. Wir kaufen vor Ort ein. Nur die Basics, wie Gewürze, Zucker, Öl, Nutella, Sojasoße und die Lebensmittel für die ersten 1-2 Tage etc. nehmen wir mit.

  • Hat noch jemand einen Tipp für einen Campingplatz in Bayern ? Wir haben lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir wg der Kinder noch keine lange Fahrtzeit möchten. Schön wäre an einem See, gerne naturnah..ich poste auch mal in dem naturnahen Thread..


    LG

    Hier kann ich auch den Schwarzfelder Hof empfehlen. Der ist bei Günzburg. Mit Ponyreiten, Badesee, Spielscheune und viel Natu drumherum.


  • - wie macht ihr das genau mit essen ? also klar, wir haben einen gaskkocher und campingtöpfe. kauft ihr dann immer vor ort ein ? was genau nehmt ihr als standards mit ?

    Wir kaufen fast alles vor Ort ein. Gewürze nehmen wir mit und Essig, Öl und solche Sachen.



    Zu Esen gibts mehr ode eniger ähnliche Schen wie zu Hause auch wenns Schnell gehen soll. Nudeln mit verschiedener Soße, Maultaschen, Käsepätzle, Bratkartoffeln und Fleischkäse,...oft wird auch gegrillt und dann einfach Salate dazu.

  • Thema "Ordnung":
    - sinnvoll sind stapelbare, durchgehende Kisten (nicht die faltbaren!), wo die Sachen nicht naß werden, wenn die Kisten - warum auch immer - von unten naß werden (schau mal im Baumarkt)
    - für die Küche haben wir eine Alukiste mit allen Dingen, die wir brauchen (Töpfe, Teller, Schüsseln, Tassen, Besteck, Schneidebrett (Bambusbrettchen sind am dünnsten))
    - so eine durchsichtige Ikea-Kiste haben wir für die Grundausstattung wie z.B. Öl, Nudeln, Mehl, gelbe Linsen (sehr kurze Kochzeit und eine vegetarische/vegane Eißweißquelle)
    Gemüse, Käse usw. wird jeweils frisch gekauft. In der Grundausstattung sind aber zumindest Sachen dabei, dass wir im Zweifelsfall auch damit genug zum essen hätten, wenn wir nicht rechtzeitig wieder zum Einkaufen kommen. (Wir wecheln häufiger die Plätze.)


    Ich habe im Küchenkistendeckel zwei Inventarlisten: eine für die Küchenkiste und eine für die Vorratskiste (nach dem Campingurlaub habe ich die auch schon ausgebessert und Dinge gestrichen, die wir nicht so brauchten oder auch Sachen ergänzt - das hilft einem fürs Packen fürs Jahr danach)


    Noch zur Ausstattung: unter die Isomatten legen wir noch Aluisomatten. Die isolieren unglaublich gut nach unten (die anderen sind für die Polsterung nett, aber sie isolieren nicht so effektiv). Wenn man in warmen Regionen zeltet, kann man darauf auch verzichten. In den Alpen auf entsprechender Höhe kann es aber auch im Sommer nachts recht kühl werden.

  • (Seite 1)


    Habe den Thread jetzt erst entdeckt und mich jetzt nicht durch jede der 20 Seiten durchgewühlt, in der Hoffnung hierzu noch was zu finden. Darf man den noch hervorkramen und nach einem Link oder ner Info fragen? Oder ist das schon beantwortet worden? Dann tauch ich nochmal in den Thread ab.



    Schau mal in diesem Thread hier, hab ich gleich auf der ersten Seite Bilder von dem Platz eingestellt: Der rabige, naturnahe Campingführer

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne