Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Spiekeroog-Pfingst-Wochenende fällt aufgrund der Kälte leider aus ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • Och, Safran, wie doof! :(
    Soll es echt so kalt bleiben? Wir kommen ja gerade frisch von Sylt, da war es doch ganz schön knackig.
    Im Zelt stelle ich mir das nicht so prickelnd vor (obwohl wir doch tatsächlich eine Familie im Zelt auf dem Platz hatten! 8o ).


    Könnt ihr nicht das lange Wochenende über Fronleichnam nehmen? Da wird es bestimmt (ich hoffe doch! #motz ) wärmer.

  • Packt gerade jemand von euch für die nächste Reise? Hat jemand Lust in der Gartenlaube gemeinsam zu packen?


    ich packe gerade für ein paar tage allein in der toscana, wahrscheinlich. wenn das auch gilt, sehr gern. wobei ich auch gern schon mal für den nächsten familientrip vorpacke.

  • Ui, du bist wieder hier, schön :)


    Allein mit Zelt in die Toscana? Klingt auch schön. Im Prinzip brauchst du ja ähnliches wie wir als Familie. Wenn ich nachher noch dazu komme, mache ich einen pack-Thread zur Inspiration auf.

  • Wir suchen furs Pfingstwochenende einen Zeltplatz, an dem es Wasser gibt (Bach, See) und auf dem man Eis kaufen kann (Wünsche der Kinder). :D
    mein Wunsch wäre max. 3 h Fahrtzeit von Mainz aus und keine Horden jugendlicher betrunkener. #pinch


    See und KEINE betrunkenen Jugendlichen scheint sich - unserer Erfahrung nach - auszuschließen.



    Der Naturcamping-Vulkaneifel-Platz ist ohne Bach/See, aber ansonsten ein Kindertraum mit riesiger, bergiger Spielplatzwiese und vielen Bäumen. Mehr Auslauf gibt es nicht. Zum Teil haben die auch Bio/Vollkornprodukte im Angebot auf dem Campingplatz. In Laufnähe gibt es einen Bauern, der selber Eis herstellt und verkauft.
    Im Ort gibt es auch ein Freibad.
    Es gibt auch die Möglichkeit, Lagerfeuer zu machen.



    In der Eifel und mit Bach (zum Durchwaten, Plantschen - zusätzlich gibt es auch einen kleinen Pool) kann ich diesen Platz empfehlen:
    http://www.monschau-perlenau.de/startseite.ger.html
    Der Platz liegt sehr schön im Wald und es gibt einen Familienbereich und einen Bereich für Camper ohne Kinder. Feuerschalen können gegen Gebühr ausliehen werden. (Bei der Kleidung (auch für Nachts) dran denken, dass in der Eifel das Klima etwas rauher ist.

  • Ui, du bist wieder hier, schön :)


    Allein mit Zelt in die Toscana? Klingt auch schön. Im Prinzip brauchst du ja ähnliches wie wir als Familie. Wenn ich nachher noch dazu komme, mache ich einen pack-Thread zur Inspiration auf.


    ja allein. ich besuche freunde, die dort auch gerade sind, die aber im hotel wohnen. ich werde wahrscheinlich in unserem bus schlafen.


    aber so richtig gute packlisten sind sowieso nützlich. ich hab unsere vom letzten familiencamping gerade wieder rausgekramt. allein das vorbereiten macht ja schon spaß! 8o

  • Das kommt darauf an, wieviel Platz ihr zum Packen habt - selbstaufblasende Isomatten sind relativ platzsparend, komfortabel und eher teuer, luftbetten sind etwas größer im Packmaß, können aber sehr gemütlich sein...


    Danke, dann nehmen wir lieber Luftbetten. Das Zelt bleibt übern Sommer im Garten stehen, das bauen wir nicht mehr ab. Meine Kinder freuen sich aufs übernachten im Zelt :)
    Zum auswärts Zelten nehmen wir ein anderes.

  • So, ich hab jetzt erst mal ein günstiges Vorzelt von Obelink bestellt. Es ist ein leichtes mit Schlafkabine. Wenn wir dann mehr Erfahrung haben, können wir ja immer noch mal nach einem besseren schauen. Momentan wüsste ich gar nicht, was wir wirklich brauchen...


    Noch ne Frage: wenn wir mit den Kleinen im WoWa schlafen und die Jungs im Vorzeit. Lässt man dann die Tür auf? Ich hab irgendwie Angst, dass mir wer meine zwei Jungs klaut. Meine Mutter meinte, dass die Campingplätze ja überwacht seien, aber nachts schaut da doch auch nicht ständig einer, oder?
    Und wie macht ihr es mit Kindern, die gerade trocken werden? Rennt ihr da ständig zum Klohaus, oder gehen die dann aufs WoWa Klo? Oder Töpfchen?


    Edith: dieses ist es https://www.obelink.de/vorzelt…htvorzelte/viera-390.html plus Schlafkabine


    Safira, erzähl doch mal wie das Vorzelt so ist, wir sind seit 2 wochen ja auch Wohnwagenbesitzer. Von meinen eltern haben wir ein Sonnenvordach (mit Seitenwänden) bekommen, aber der Joe liebäugelt mit eben jenem Obelink-Vorzelt das ihr gerade gekauft habt #ja ...


    Letztes WE haben wir hier in der Nähe mal angetestet, war sehr cool und über Pfingsten fahren wir nach Römö...eigentlich wollten wir nach Hvide Sande an den Rinköbing Fjord...aber das für dort angesagte regnerische Wetter hat uns auf das deutlich nähere und laut Ansage Wettermäßig besserer Römö umschwenken lassen...da waren wir letztes Jahr über Pfingsten mit dem Zelt :D ...


    Kiwi

  • Der Naturcamping-Vulkaneifel-Platz ist ohne Bach/See, aber ansonsten ein Kindertraum mit riesiger, bergiger Spielplatzwiese und vielen Bäumen. Mehr Auslauf gibt es nicht. Zum Teil haben die auch Bio/Vollkornprodukte im Angebot auf dem Campingplatz. In Laufnähe gibt es einen Bauern, der selber Eis herstellt und verkauft.
    Im Ort gibt es auch ein Freibad.
    Es gibt auch die Möglichkeit, Lagerfeuer zu machen.



    das klingt super und ich habe angefragt, aber sie sind leider ausgebucht. :(

  • Och, Safran, wie doof! :(
    Soll es echt so kalt bleiben? Wir kommen ja gerade frisch von Sylt, da war es doch ganz schön knackig.
    Im Zelt stelle ich mir das nicht so prickelnd vor (obwohl wir doch tatsächlich eine Familie im Zelt auf dem Platz hatten! 8o ).


    Könnt ihr nicht das lange Wochenende über Fronleichnam nehmen? Da wird es bestimmt (ich hoffe doch! #motz ) wärmer.


    Ist bei uns leider kein Feiertag. Wir mussten den Jungs versprechen, dafür im Garten zu zelten. *bibber*


    Und dabei ist Pfingsten auf dem Zeltplatz so toll!


    Aber eine Packliste brauche ich dennoch, denn im Juli geht es ja bei uns auch los :)

  • Kiwi das mach ich dann gern :) . Wo habt ihr euren WoWa her?
    Unserer ist echt mit seinen 20 Jahren schon recht alt, war dafür aber mit 1300 Euro und neuem TÜV und Gas günstig und ist innen sehr gemütlich. Aber das Vorzelt ist definitiv schicker, als der WoWa ;)


    Hach ich freu mich total drauf und bin schon sooo gespannt, wie es wird :) .
    Heute kommt aber erst mal unser neues Auto mit AHK. Dann kann es bald los gehen :)

  • Wir haben unseren auch gebraucht gekauft...ist auch schon 14 Jahre alt...aber tatsächlich sehr hübsch...wir haben ziemlich lange gesucht bis wir den hatten den wir gerne wollten.


    Ich bin als Kind schon immer mit Wowa im Urlaub gewesen bzw. meine Eltern im Wowa und wir Kinder im Zelt...und eigentlich wollte ich kein Camping mehr :D tja...aber 1.) kommt es anders und 2.) als man denkt!! Und für die Kids ist es ein Traum...interessant finde ich eigentlich, dass mein Joe so mitzieht, der hat früher immer vehement von sich gewiesen sich jemals so eine "Pommesbude" hinters Auto zu hängen und ist jetzt oberbegeistert #ja .


    Kiwi

  • Ja mein Mann konnte sich das auch nie vorstellen und nun liest er sich nur zuliebe in das Thema WoWa ein und ist ganz begeistert :) .

  • Hallo Ihr,


    darf ich mich hier anschließen? Wir sind seit ca 2 Wochen jetzt Besitzer eines VW Buses und damit offiziell auch Camper :)
    Aktuell suchen wir noch ein gutes Vorzelt oder eine andere gute Lösung um mal bei Wind draußen zu sitzen und die Kindersitze zu verstauen. Außerdem brauchen wir noch eine gute Route für unsere Elternzeit im September. Dazu gleich eine Frage: gibt es die Campingplätze, über die Ihr hier geschrieben habt, auch irgendwo als Karte? Falls nicht, bestünde Interesse, eine solche Karte zu erstellen? Ich hab sowas noch nie gemacht, würde mich aber ggf. schlau machen, ob man eine Karte machen kann, in die sich dann jeder selbst eintragen kann, wenn er irgendwo war.


    Viele Grüße
    campingpanema #super

  • habt ihr ein aufstelldach? das ist nämlich SEHR cool, hätte ich auch gern. wir müssen sehen, wie wir zu viert schlafen, wahrscheinlich wird mein mann im vorzelt nächtigen, dem wird es schnell zu eng. mit den kindern schlafe ich gern hinten im bus, das geht zu dritt wunderbar.