Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben einen Kombi. Die Rückbank haben wir auf einer Seite rausgenommen, da nur ein Kind. Auf dem Dach sind die Räder. Es wird gepuzzelt und gestopft. Wir haben aber auch allen Comfort mit. Kleiner Kühlschrank, großer Tisch und Stühle, Luftbetten, Schlafsäcke, Kochplatten, Camingküche usw. Und noch großes Zelt, Pavillon, Strandmuschel.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Hier auch Kombi, und trotz aller Ausrüstung (5 Personen, Zelte usw, Tisch+ Stühle, Küchenkram, Wanderschuhe, Volleyball) passt alles noch so, dass man mit Rückspiegel fahren kann. Fahrräder kommen aufs Dach. Zu viert haben wir alles bequem in den Polo bekommen.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Auf dem Zweiseen Campingplatz hat es uns übrigens nicht so sehr gefallen. Lag wahrscheinlich an der Hauptsaison. Sehr voll, sehr viele dauerkläffende Hunde. Wir wollen es gern ruhig, da war es letztes Jahr in Brandenburg schöner. Aber die Gegend ist toll.


    Wir überlegen nun nächstes Jahr doch mal ins Ausland zu fahren, irgendwo ins Warme. Könnt ihr einen Platz empfehlen? Nicht so hundelastig!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Das ist übrigens unser Lager gewesen.




    viiiieeel Regen




    und Strand


    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Kontrastprogramm mit Kleinzelt, Picknickdecke und Tarp ;)
    warm und null Regen, daher war auch nur das Innenzelt in Benutzung
    hier 3 Naechte auf einem einsamen Platz im Nationalpark, dazu gehoert noch eine "eigene" Badestelle im Fluss
    etwas mehr Kram (v.a. Waesche und Lebensmittel) ist noch im Auto, das aber 600m weiter weg steht, Podest und Feuerstelle gehoeren zum Platz


    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    3 Mal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • wagen: wir haben bisher immer alles in den wagen bekommen, mitsamt zelt, tischen, stühlen, sogar fahrräder für die kinder #zaehne

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich muss mal bei Gelegenheit von unserer Tour in den hohen Norden von Dänemark berichten....leider hab ich momentan wenig Zeit. daher nur eine kurze Frage von mir:


    Kann jemand einen netten Platz so mitten in Deutschland empfehlen? Ich möchte übers WE mit einer Freundin weg, einfach nur zwei Nächte ausspannen. An der See soll es überall regnen - das beste Wetter scheint für Mitte D angesagt - habt ihr da Ideen???


    Danke euch schon mal #herzen

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Apropo Hängematte: Wir haben uns für unsere Campingurlaube eine Hängematte aus Fallschirmseide gekauft. Mein Mann war erst dagegen, war aber dann der Hauptnutzer ^^ . Super leicht, sehr kleines Packmaß, passt sich dem Körper perfekt an und wirkt auch noch kühlend, was in warmen Regionen ein Segen sein kann.

    War das eine Ticket to the Moon Hängematte? ich habe die auch auf http://haengemattenshop.com gesehen, sind zumindest die einzigen aus Fallschirmseide. Ich hab aber ein bisschen 'Angst, dass die schnell kaputt gehen, wegen dem dünnen und leichten Material, wie ist das bei euch?

  • Hallo,


    wollte euch auch kurz ein Bild von unserem „Lager“ zeigen. Ich hab im Vorfeld unserer Reise hier viel gelesen und hab einige grandiose Tips bekommen. Die Eckdaten unserer Reise: Drei Wochen mit dem Auto von Deutschland über Belgien in die Provence an die Côte d'Azur über Italien zurück nach Deutschland. Insgesamt sieben verschiedene Campingplätze (wer Tips braucht, melde sich...) unterschiedlichster Größe und Ausstattung. Generell ist Frankreich sehr geeignet zum campen, auch ohne Anmeldung. Wir haben ein sehr reichliches 4 Personenzelt mit großem Vorzelt (kann man auch mal einen Regenvormittag mit Kleinkind überleben) und ein Tarp, dass flexibel als Schattenspender benutzt wurde.


    Wir hatten eine wundervolle Reise!!!


    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

    3 Mal editiert, zuletzt von Matsu ()

  • Danke, Zugvogel, NZ, ja? Dachte ich mir irgendwie...mein Mann würde da so gerne hin nächstes Jahr. Aber von hier ist's natürlich sehr weit und mit Schulferien nur so mittelmäßig zu vereinbaren.

  • Matsu, was ist das für ein Tarp ? Wir brauchen auch eines für nächstes Jahr..wir hatten nur ein Sonnensegel vom Discounter dabei, was aber irgendwie viel zu groß und doof zum aufbauen war.


    LG

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Marke weiß ich nicht, hat mein Mann ausgesucht... (Ich kann noch mal genau fragen) Ist 3*3 Meter groß, ziemlich leicht (wir haben eigentlich einen Fahrradurlaub geplant). Der größte Vorteil: Da sind dann auch so Stangen dabei (so wie Zeltstangen) und in der Plane sind viele verstärkte Löcher/Befestigungsmöglichkeiten am Rand. Da reißt nix aus. Wir hatten zwei Stangen und ggf. (wie auf dem Bild) mit Ästen ergänzt. Manchmal brauchten wir auch nur eine Stange und haben den Rest an Bäumen o.Ä. befestigt. Ganz toll ist, dass man echt schnell und flexibel Schatten hat oder auch eine Seite runterhängen lassen kann z.B. und man dann eine kleine Höhle hat. Auch bei Regen eine tolle Erweiterung des Vorzeltes unter anderem zum kochen.
    Ich war erst dagegen (was brauchen wir denn so ne Plane...) aber nun bin ich schwer begeistert!!! Dazu haben wir noch ein paar Meter Schnur und ein paar kleine Karabiner gekauft um alles schnell aufzubauen. Und im Vorfeld ein bisschen Knoten geübte (Schiebeknoten zum Beispiel zum Spannen. Geht ganz einfach!)

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • War das eine Ticket to the Moon Hängematte? ich habe die auch auf http://haengemattenshop.com gesehen, sind zumindest die einzigen aus Fallschirmseide. Ich hab aber ein bisschen 'Angst, dass die schnell kaputt gehen, wegen dem dünnen und leichten Material, wie ist das bei euch?


    Wir hatten auch mal eine, die ist dann durchgerissen als mein Mann mit Kind drinsass.. plumps! Seitdem haben wir eine aus dickem Stoff :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Kann mir jemand einen CP auf Fehmarn empfehlen, der jetzt auch noch geöffnet hat? Wir würden gerne noch mal ein paar tage raus, aber der von mir favorisierte Platz hat leider schon Saisonende :(.

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Hmm, oder erzählt doch mal wohin ihr jetzt im Herbst noch fahrt / gefahren seid?! Fehmarn sind echt viele zu jetzt...bisher alle, die ich favorisiert hatte.


    Dabei stell ich mir Fehmarn gerade jetzt besonders schön vor - in der Nebensaison <3.

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Huhu!


    Auf Sylt gibt es zwei Ganzjahresplätze. Einmal der Platz in Morsum und einmal der in Tinnum.
    Oder ruf doch mal in Kampen an, die haben vielleicht noch ein paar Tage auf!


    Ansonsten habe ich leider keine Tipps. #weissnicht
    Viel Erfolg bei der Suche!