Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der Platz in Zinnowitz ist auch ganzjährig geöffnet.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Huhu!


    Auf Sylt gibt es zwei Ganzjahresplätze. Einmal der Platz in Morsum und einmal der in Tinnum.
    Oder ruf doch mal in Kampen an, die haben vielleicht noch ein paar Tage auf!


    Ansonsten habe ich leider keine Tipps. #weissnicht
    Viel Erfolg bei der Suche!


    Sylt wäre ja mein erste Wahl...aber die Überfahrt mit Wowa ist für 4 oder 5 Nächte einfach zu teuer :(.



    War schonmal jemand von euch auf dem Südseecampingplatz in Wietze? Das ist ja von uns nicht weit, und so viele finden den toll - ich bin unsicher...also in der Hauptsaison definitiv nichts für uns....und in der Nebensaison...ich weiß nicht. Ich finde das sieht so aus, als würde man die Tage dann eben auf dem Platz verbringen - klar gibt ja genug Angebote....


    Also falls da schon mal jemand war würde ich mich über Erfahrungen und Bilder freuen :).

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Hi !
    Ich war vor 2 Wochen von Dienstag bis Freitag in einem Leihwohnwagen im Südseecamp. Mir und meinen Kindern hat es gut gefallen. Wir konnten für 10 Euro mehr 3x3 Stunden Schwimmbad dazubuchen. Da waren wir auch 2x weil drin weil es sehr regnerisch und kalt war. Einen Tag waren wir klettern im Kletterpark am Südseecamp . Ich würde gerne nochmal hinfahren aber leider ist der Platz in der Hauptsaison unbezahlbar .

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Oh Mossblume - magst Du mir ein paar Bilder davon zeigen? und wie voll war es denn so? Ich bin so unsicher, weil wir sonst viel, viel lieber die Naturbelassenen Plätze, eher klein und gemütlich anfahren. Aber wenn man`s nicht mal ausprobiert, ...


    Wir sind halt sonst so gar keine Animationsfans und so....aber die Nähe des Platzes würde es anbieten ihn mal zu testen.

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Stimmt #stirn , die Überfahrt ist unverschämt teuer. Und nur für ein paar Tage schon mal doppelt.


    Eine Bekannte von uns fährt immer total gerne zum Südseecamp. Sie ist schwer begeistert von den Angeboten für Kinder dort.
    Und wenn der Platz in Eurer Nähe ist, bietet es sich ja fast an, dort mal für ein paar Nächte zu testen. #super

  • Wulfener Hals hat noch geöffnet
    http://www.wulfenerhals.de/camping_fehmarn.html


    Ferienpark Heidesee (da fahren wir immer Pfingsten hin, ob das im Nov dann noch so nett ist, weiß ich allerdings nicht)
    http://www.campingheidesee.com/de/vakantiepark.html

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich hol den Thread mal hoch, weil ich eine Empfehlung für einen Zeltplatz brauche.


    Mein Mann plant im Sommer zu zelten. Mitkommen sollen die beiden größeren Kinder (dann 8 und 5 Jahre alt), vielleicht auch alle drei größeren Kinder (einschließlich der dann 3 Jahre alten kleinen Tochter). Die Anfahrt soll vom Rheinland aus nicht zu weit sein, in Frage kommen daher nur Zeltplätze in NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland oder evtl. Hessen oder evtl. auch Belgien oder südliche Niederlande (Provinz Limburg oder Nordbrabant). Großer Wunsch der Kinder wäre ein Badesee mit Sandstrand in der Nähe.


    Kennt jemand von euch die Campingplätze am Biggesee, am Losheimer See, oder am Halterner See und kann etwas dazu sagen? Oder könnt ihr sonst einen Zeltplatz an einem Badesee empfehlen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen :) .

  • Ich kenn leider keine Plätze in der Gegend.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren am Halterner See - mhmhm, wie hiess jetzt bloss der Campingplatz? Ich suche nachher mal...


    Etwas weg vom See, im Wald, nett gelegen, Busverbindung in Laufnähe. Der Platz selbst ist nett geführt, aber schon etwas 'angeranzt': alte Sanitäranlagen, netter, aber nicht überwältigender Spielplatz, relativ viele Dauercamper.
    Kein Traumplatz, aber der Service war super freundlich, die Bar abends sehr gemütlich und die Sanitäranlagen sauber.
    Um den See hats ne Menge Sachen zum Unternehmen, Haltern ist auch nett zum Bummeln und bei Schlechtwetter ist man schnell im Pott mit viel Programm.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So wir haben spontan gebucht für den Sommer. Es geht ab Mitte Juli 14 Tage nach Fehmarn auf den Campingplatz Katharinenhof. In der Ecke waren wir noch nie. Wir wollten eigentlich mal nicht zelten aber alles andere ist nicht bezahlbar in der Hauptsaison.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • und wir wieder nach Italien, Caorle (da waren wir auch letztes Jahr und es war wirklich schön für uns und die Kinder)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Safran, das sieht so schön aus dort. Prima, dass du es erwähnst. Letztes Jahr hatte ich da mal vergebens nach einem Bungalow angefragt und jetzt, wo wir zelten wollen, fiel mir der Name nicht mehr ein.


    Eigentlich suche ich ja sowas wie Hätteboda in mediterraner Strandnähe für Pfingsten.

  • und wir wieder nach Italien, Caorle (da waren wir auch letztes Jahr und es war wirklich schön für uns und die Kinder)


    darf ich mal fragen, wo ihr da genau hingeht? In Caorle hab ich nämlich auch einen kleinen Campingplatz gefunden, der sich interessant anhört.


    Wir werden dieses Jahr anfangen mit Campen. Morgen oder übermorgen können wir unser Zelt abholen #laola Das war echt ein Glückskauf: das Zelt, das ich immer angehimmelt habe, das aber weit über unserem Budget lag, haben wir nun für die Hälfte bekommen, weil noch eine Sonderrabattaktion dazu kam... Hach, ich bin aufgeregt!

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • In der Ecke um Caorle waren wir auch schon. Am besten gefallen hat uns der Platz Porto Felice in Eraclea Mare, der war wirklich super schön und wir waren mit allem rundherum sehr zufrieden.

  • Unweit vom Sos Alinos waren wir auch schon, auf dem Orri. Ist eine nette Ecke da.


    Wir überlegen noch. Eigentlich würde ich gerne nach Griechenland. Aber das mit der Fähre ist a) teuer und b) ein ziemlicher Aufriss. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Für die Rückfahrt Igoumenitsa - Venedig müsste man um 4:30h auf der Fähre einchecken. Das stelle ich mir gerade blöd vor.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren letzten Sommer in Venetien und haben dort den Platz "Camping dei Fiori" getestet. Ist schon weiter den Lido runter, Cavallino-Treporti.
    Der Platz machte seinem Namen alle Ehre; sehr gepflegt, als hätten sie eigens einen Gärtner für die vielen Blumen abgestellt, sowie viel Baumbestand. Auch sonst sehr sauber (Sanitär nicht getestet, weil wir im Bungalow waren), die Größe überschaubar, der abendliche Animationslärm hielt sich in Grenzen (außer am Restaurant, das war etwas lebhafter). Rezeption spricht fließend Deutsch (wem das hilfreich ist).


    Wir haben gemerkt, dass es uns aus Norddeutschland zu weit war mit der Anreise per Auto und wir auch sonst eher ganz klassisch-schlichte Plätze bevorzugen.


    Die Landschaftsumgebung fand ich zudem recht langweilig. Ok, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite Venedig sind natürlich große Attraktionspunkte, aber in ihrer Gesamtheit hat die Ecke nicht wirklich Charme versprüht. Wir sind einmal nach Treviso gefahren, weil wir Sehnsucht nach einer ganz normalen netten italienischen Stadt hatten.