Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte bisher gar keinen platz in belgien gefunden (web und buch), der für uns in frage käme. bin gespannt.
    am gardasee waren wir mal auf dem "lido", sehr groß, mit schöner pinienallee und spaßbad. freundlich und direkt am see.

  • Steht ihr auf große Erlebnisplaetze, Viva?


    Wir haben letztes Jahr kurz auf einem Riesenplatz vor Venedig geluschert, wo Freunde eine Woche verbrachten (mehr als 1 h darf man als Besucher nicht). Wie eine Ferienstadt in sich, Riesenspassbad und nicht gerade kleine Fun-Meile mit Gastronomie und Shops. Es war irgendwie, öhm, interessant.


    Eine konkrete Frage in die Runde zum Campingzubehoer, Abt. Küche:
    Hat jmd. Erfahrung mit Faltsieben? Funktionieren die gut oder sind die so weich-labberig, dass man mit Nudelwasser aufpassen muss, weil sie nur zweihändig zu gebrauchen sind? Ich würde mir nämlich gern ein platzsparendes Faltsieb ohne Stiel anschaffen.

  • eigentlich gar nicht so. aber die kinder halt. #pinch


    und ich brauche fürs wohlfühlen ein mindestmaß an sanitäreinrichtung. optimalerweise sowas wie privatbad, das hatten wir mal in österreich und es war großartig.


    dann lieber eigenes duschzelt mit batteriedusche und trockenklo als so gruselige sanitäranlagen.


    zu faltsieben habe ich leider keine ahnung. wir nehmen die nudeln mit der spaghettizange direkt aus dem wasser.
    bin auch gerade am packen und sortieren des ganzen krams. freitag geht es los.

  • Also wir haben so ein Faltsieb von Tupper. Das gab es mal als Gastgeschenk, glaube ich :D


    Das ist etwas fester und muss auch auseinander gedrückt werden, das finde ich aber nicht negativ, da es Platz spart und doch alleine stehen kann.


    gruß chelida


    P.S. Die noch nie in Belgien gecampt hat, wie mir aufgefallen ist.

  • Happy Spider, welcher Platz ist es denn geworden?
    Wir sind gerade im Knüllwald auf dem Campingplatz Wallenstein. Der ist für uns absolut optimal. Kann ich wärmstens empfehlen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir sind vor der Hitze an die Ostsee entflohen (Rerik). Leider nur 2 Tage, die Ferien starten erst übernächste Woche.


    Rerik ist nicht das schönste Seebad, aber das Ostseecamp komfortionös Wir hatten die Taschenlampen und das Klopapier vergessen, was gar nichts machte.

  • Ich habe auch das Faltsieb von Tupper und das ist gut.
    Und wir haben auch einen Faltkessel. Ich habe ganz schön die Augen verdreht als mein Mann den gekauft hat. Aber der ist auch gut.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo ihr Lieben, hier schrieen ja schon einige über Kroatien....wir überlegen dieses jahr unseren urlau dort zu verbringen.
    Wir würden gerne rumreisen und mögen generell lieber die kleineren, naturbelasseneren CP.


    Habt ihr Tipps für Plätze und Gegenden, die man sich anschauen sollte? Und Fotos wären toll....und Streckenideen...ich würde ja gern etwas Inselhopping machen. Sind die chön, die Inseln?


    hach, tausende von Fragen :).

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Hallo,


    hat denn jemand einen Vorschlag für einen Campingplatz - optimalerweise mit Badegelegenheit - in Wochenendreiseumgebung von Stuttgart?

  • hui, so viele neue Fragen hier, aber Antworten hab ich leider keine, weil ich in keiner der Gegenden schon campen war. Ich hab nur auch noch eine Frage: Wie macht ihr das mit Kindern die ab und zu noch nachts einpullern beim campen? Ich denke es wäre sehr unpraktisch wenn Schlafsack und Co nass werden, aber ich find die Vorstellung auch komisch meiner Fünfjährigen plötzlich wieder eine Windel anzuziehen....

  • Stuttgart - Herlazhofen Moorbadcamping, kleiner Platz, sehr nett, Moorsee
    Stuttgart - Ellerazhofen Camping am Weiher, kleiner Platz, schöner Weiher (allerdings an manchen Stellen mit Kraut bewachsen, nur nicht am Einstieg)
    beides ca. 1h45min von Stuttgart weg
    oder halt am Bodensee. Anreise find ich noch tragbar
    Stuttgart - Camping am See, Ludwigshof in Mühlhausen bei Augsburg, sehr schöne Anlage
    ca. 1h30 min zum fahren

  • NiMiTho: Camping Glavotok auf Krk hat uns gut gefallen - ist allerdings schon n paar Jahre her, weiss nicht, wie er jetzt so ist.


    Und vor noch längerer Zeit war ich im Autocamp Mlaska auf Hvar - war auch sehr schön.


    Generell fand ich die Inseln alle schön - vor allem abwechslungsreich. Am faszinierendsten fand ich aber die Plitvicer Seen - vor allem wenn man außerhalb vom Touri-Strom wandern geht. Mittlerweile heisst es aber, dass dort viel eingebrochen und gestohlen wird - keine Ahnung ob das so ist.


    Ndanu: unsere Kinder haben wasserdichte Unterlagen zum Schlafen - wir mussten den Schlafsack trotzdem im ersten Schwedenurlaub seeeehr oft waschen (wäre froh gewesen, wenn wir einen Ersatzschlafsack dabei gehabt hätten - manchmal hat es halt doch etwas länger gedauert, bis die Wäsche trocken war).
    Wir haben unserem Sohn damals vorgeschlagen, ne Nachtwindel anzuziehen - er war davon begeistert, da ihn das Einnässen massiv gestresst hat. Die Nachtwindel war dann interessanterweise fast immer trocken...

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Habt ihr noch nen geheimtipp in der nähe von Wuppertal oder Bielefeld? Wir besuchen Freunde nahe Wuppertal. Von dort könnten wir nochmal ne Stunde in eine andere Richtung kurven...:)

  • hui, so viele neue Fragen hier, aber Antworten hab ich leider keine, weil ich in keiner der Gegenden schon campen war. Ich hab nur auch noch eine Frage: Wie macht ihr das mit Kindern die ab und zu noch nachts einpullern beim campen? Ich denke es wäre sehr unpraktisch wenn Schlafsack und Co nass werden, aber ich find die Vorstellung auch komisch meiner Fünfjährigen plötzlich wieder eine Windel anzuziehen....


    Wir hatten ein Töpfchen im Zelt stehen und haben die Kleinen noch mal draufgesetzt, wenn wir ins Bett gegangen sind. Als sie noch ganz frisch windelfrei waren, haben wir ihnen nach Absprache Windeln angezogen. Vor allem bei meinen Großen gab es aber immer wieder nasse Schlafsäcke. Da half nur Lüften und manchmal die Campingplatzwaschmaschine. Ist total doof, wenn das Wetter nicht schön ist...

  • Wir hatten ein Töpfchen im Zelt stehen und haben die Kleinen noch mal draufgesetzt, wenn wir ins Bett gegangen sind. Als sie noch ganz frisch windelfrei waren, haben wir ihnen nach Absprache Windeln angezogen. Vor allem bei meinen Großen gab es aber immer wieder nasse Schlafsäcke. Da half nur Lüften und manchmal die Campingplatzwaschmaschine. Ist total doof, wenn das Wetter nicht schön ist...


    Nach dem Baden passiert das unserer Großen auch manchmal noch. Ich hab Einlagen von Tena Lady, das reicht bei ihr zumindest die große Katastrophe zu verhindern.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Danke für die tollen Tipps!


    Und an die campingerfahrenen Raben gleich noch eine Frage: was macht man eigentlich, wenn der Campingplatz voll ist? Vor allem, wenn man kein Internet hat und nicht weiß, wohin dann? Wir wollen übers WE weg, für reservieren ist das zu kurz und da ja schon Sommerferien sind und unser Bus einen Stellplatz bräuchte, hab ich doch Bedenken.

  • Ohne Internet brauchst du vermutlich einen campingführer, ganz traditionell vom ADAC zB. Oder ihr druckt euch vorher die erreichbaren Plätze aus und telefoniert die dann ab.


    Wir finden es allerdings sehr komfortabel das Internet in der Hosentasche zu haben. So kann man notfalls auch mal in ein Hotelzimmer oder nen Bauernhof ausweichen. (Wir hatten es allerdings erst einmal, dass voll war - auf einem winzigen Platz in Kopenhagen. Da war die Hotel-Option dann passend.)