Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vivalavida, da ist ja furchtbar teuer, mit eigenem Zelt? Welcher Platz war das denn, nicht dass wir da hinfahren,wir überlegen ja auch in die Richtung zu fahren, saubere sanitäre Anlagen hätte ich schon ganz gerne für diese Preise.

  • Sagt mal, kann man nicht mal für ein paar Tage auf dem Campingplatz auf den TV verzichten? Ich find das sooo schlimm!

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Bei Eurocamp habe ich mal den Katalog bestellt. Ich habe jetzt viele Plätze mit Mietzelten in Frankreich gefunden, in Holland sind die eher rar.
    ca. 5 Sind in der engeren Auswahl, über die Preise reden wir mal nicht #augen . Ich bin mal mit google map die Küsten entlang und habe alle möglichen Plätze angeklickt, aber das sind überwiegend größere Ketten, die diese Zelte anbieten und dann entsprechend riesige Anlagen und teuer.
    Allerdings müssen wir den Platz ja auch erreichen können mit Bus und Bahn und man will ja auch was unternehmen können.Einen kleinen Platz habe ich gefunden, der etwas günstiger ist, aber der ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unerreichbar.
    Ich rechne schon durch, wieviel wir beiseite legen müssen für unseren Urlaub nächstes Jahr,tja...


    Wenn noch jemand einen günstigen Tipp hat, her damit.

  • huhu,
    ich brauche dringend einen tipp für nen schönen kinderfreundlichen campingplatz in norddeutschland. :wacko:
    danke!!


    Regenbogencamp fand ich gut. Wobei ich da bisher nur den Platz in Tecklenburg ausprobiert hab. die haben ja mehrere Plätze.


    Ich such grad jemanden der mit uns das Zelt teilt ^^, dann könnte man sich den Familientarif teilen.

  • Hallo Elistra, dein Tipp ist super, Regenbogencamp hat ja alles mögliche zu bieten, vom Mietzelt, Wohnwagen,Tipi, und nicht ganz so arg teuer wie Frankreich. Allerdings müssten wir genauso weit fahren :( , Südfrankreich ist fast noch schneller zu erreichen als Ostsee, aber ich behalts im Hinterkopf, die Plätze sehen sehr schön aus.

  • Hallo nochmal, jetzt plane ich gerade unsere Route und hab noch ein paar Fragen an Euch: was ist denn an Strecke in km und Stunden aus Eurer Erfahrung pro Tag gut machbar mit kleinen Kindern (3 und 0)?
    Und habt Ihr Tipps für Berlin (am besten öffizone) und Großraum Düsseldorf/Krefeld? Danke!

  • Hallo nochmal, jetzt plane ich gerade unsere Route und hab noch ein paar Fragen an Euch: was ist denn an Strecke in km und Stunden aus Eurer Erfahrung pro Tag gut machbar mit kleinen Kindern (3 und 0)?
    Und habt Ihr Tipps für Berlin (am besten öffizone) und Großraum Düsseldorf/Krefeld? Danke!

  • Wir waren gerade los und haben mit Kindern von 11 und 8 maximal 6 Stunden reine Fahrt pro Tag gehabt. Lieber noch einen Zwischenübernachtung. Der Weg ist das Ziel..


    Das hat auch uns gereicht und macht so dann auch Lust, weiterzufahren!

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Hallo nochmal, jetzt plane ich gerade unsere Route und hab noch ein paar Fragen an Euch: was ist denn an Strecke in km und Stunden aus Eurer Erfahrung pro Tag gut machbar mit kleinen Kindern (3 und 0)?
    Und habt Ihr Tipps für Berlin (am besten öffizone) und Großraum Düsseldorf/Krefeld? Danke!


    Wir sind mit unseren Kleinen schon 7-8 Stunden unterwegs gewesen und es war ziemlich unproblematisch. Wir waren allerdings mit dem Zug unterwegs, mit dem Auto stelle ich es mir schwieriger vor. Als meine Großen klein waren, gingen höchstens 2-3 Stunden am Stück, dann musste eine großzügige Pause eingelegt werden.

  • Und habt Ihr Tipps für Berlin (am besten öffizone) und Großraum Düsseldorf/Krefeld? Danke!


    Ist zwar nicht Düsseldorf sondern Köln (Ja, ich weiss.... das ist natürlich ein riiiiiesen Unterschied) aber ziemlich im Norden von Köln:
    http://www.kasselberg.de/
    Camping direkt am Rhein, ziemlich einfach aber ich fands gemütlich dort (trotz Dauercamper Flair), es gibt eine kleine Zeltwiese und ein Restaurant. Zur S Bahn ist es ~1km denk ich.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Lohnt es sich denn jetzt nochmal loszufahren? Und falls ja, wohin? Wir hätten gerne Max 5-6 h von Stuttgart, nicht zu kalt, andere Kleinkinder und ein bißchen was Drumrum um Programm zu machen. Oder doch lieber nicht?