Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Katrin, ja, alleine mit den Kindern. Allerdings habe ich viele campingerfahrene Freunde. Irgendjemand müsste mir das mal zeigen, dann ginge es sicher.


    Bis dahin wird noch viel Wasser den Fluss runter fließen, denn noch ist ja nicht einmal entschieden, ob es wirklich ein Peugeot Partner wird.

  • Ja vielleicht kann es dir mal wer in deiner Nähe zeigen? Ansonsten würde ich den Kocher einfach mit nehmen und auf dem Campingplatz jemand fragen. Camper sind doch fast immer nett und hilfsbereit. Wenn du sagst, du machst das zum ersten mal, ist das auch nicht peinlich.
    Letztes Jahr hatten wir auf dem Platz neben uns eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die hatten nur ein Zelt, Isomatten, einen grill und für zum Sitzen Bastmatten dabei. Dann hatte jeder genau eine Tasse, einen Teller und ein Besteck.
    Ich hab die ehrlich beim Auf- und Abbauen beneidet :)

  • Achso, für im Auto zum schlafen würde ich wohl eine dicke Decke zuunterst legen und dann eine dicke (Luft) Matratze darüber. Und Teller, Becher, Schüssel gibt es ganz günstig dieses Plastik-Kinsergeschirr bei ikea. Das hab ich immer für die Kinder dabei
    Und ich glaub eine Spülschüssel muss man mittlerweile überall dabei haben mit bürste und Spüli


  • Dann hatte jeder genau eine Tasse, einen Teller und ein Besteck.

    Reicht doch :D
    Viel mehr hatten wir bisher auch nicht dabei. Mal gucken, was wir diesen Sommer mitschleppen. Das wird wohl die erste Campingfahrt werden, die wir daheim mit eigenem Auto beginnen --> viel Platz und Gelegenheit für Luxus... (Bisher hatten wir normalerweise eine Flugreise dabei, und wenn man mit 20kg Gepäck/ Person auskommen muss, sortieren sich viele Dinge gleich aus.)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ja stimmt. Das reicht wirklich, was die dabei hatten. Da wir mit WoWa fahren, haben wir aber immer mehr Zeugs dabei, was ja eigentlich unnötig ist ;)


    Oh toll Zugvogel, wo fahrt ihr hin?


    Wir wollen im Sommer uns gerne zum ersten Mal weiter weg wagen. Lago die Mergozzo im Tessin wäre mein Traum. Da habe ich als Kind schwimmen gelernt und da gibt es einen ganz ruhigen Platz direkt am Wasser. Und viiiiele Stechmücken :eek: :eek: . Was sind eure Tips gegen Stechmücken?

  • Ein Pavillon. Wir haben einen von High Peak der auf zwei Seiten zu ist und auf den anderen beiden ein Mückennetz hat. So kann man auch mit Mücken gut draußen sitzen. Mich nerven die immer.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • *KREISCH* Safira!!! Ich glaube, du hast mir gerade den ultimativen Tipp für diesen Sommer gegeben!!
    Ich sprech nachher mal mit meinem Mann, wenn's nach mit geht, buchen wir #super (wenn auch die Preise eher saftig sind...)


    #laola

  • Auf welchen Campingplatz willst du denn? ? der Continental ist halt echt extrem Halligalli. Das muss man mögen. Direkt daneben ist der La Quiete. Der ist traumhaft schön UND ruhig und klein und überschaubar. Und der See ist traumhaft. Das Wasser ist ewig lang ganz seicht. Super schön für Kinder :)

  • Ein Pavillon. Wir haben einen von High Peak der auf zwei Seiten zu ist und auf den anderen beiden ein Mückennetz hat. So kann man auch mit Mücken gut draußen sitzen. Mich nerven die immer.

    okay wir haben noch einen Pavillon. Aber ob wir den trotz Vorzelt brauchen? Oder vielleicht ist so ein Vorzelt auch mückensicher?

  • @safira
    Na ja, mückendicht ist so ein Vorzelt nicht wirklich, aber wenn man drauf achtet, die Vorzelttüren abends immer hinter sich zuzumachen, ist es okay.

  • Vorzelt wäre mir zu "zu". Ich will ja draußen sitzen wenn ich campe.
    Schläft einer von den Zeltern auf Karpfenliegen? Die sollen so bequem sein, sind aber recht teuer.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Wir sind gerade wegen Vorzelt ganz arg am Gucken. Denn ganz ohne Vorzelt wäre es mir zu matschig. So kann man im Vorzelt schon Schuhe und nasse Klamotten lassen und andere Sachen trocken unterstellen.

  • wir haben ein tipi und ein busvorzelt
    tipi ist wohn/schlaf/klamotten
    vorzelt ist wohn/koch/ess raum bei so vielen menschen brauchts das..

  • "Karpfenliege" musste ich erstmal googeln. Eigentlich dachte ich, dass das Wort sicher die Autokorrektur erfunden hat :D. Sieht nicht Familienbett-tauglich aus, ist nix für uns.

  • Wir haben ein tolles, Mückendichtes Vorzelt. Das ist bei uns Lager und Schlechtwetterausweichfläche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hihi cashew, als ich dass das erste Mal gelesen habe musste ich auch erst googeln. Wäre wohl erst mal für meinen Freund, ich würde mir mit der Kleinen eine Matratze teilen und die Große ist zufrieden mit ihrer Matratze.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Safira,
    ja, La Quiete!
    Wir haben die Buchungsbestätigung, nur noch Anzahlung leisten und dann ist unser Urlaub soweit gesichert, hurra!
    Wird sogar ein Platz direkt am See, allerdings glaube ich auf der nicht ganz soooo schönen Seite.
    Sieht auf den Fotos weniger grün aus und anscheinend ist dort auch der Seegrund bewachsen.
    Was solls, wir sind alle groß genug ein paar Schrtte zur Badestelle zu laufen und die Kinder dürfen auch ohne Aufsicht im seichten Wasser schwimmen.


    Ick freu mir so! :D

  • Vorhin war ich im Autohaus. Kann es immer noch nicht ganz glauben (erstes neues Auto in meinem Leben, genau nach meinen Wünschen), aber in 3 Monaten sollte unser Peugeot Partner ankommen.
    Ich fang schon mal an zu sparen für die Unterwegs-Ausrüstung.

  • Vorhin war ich im Autohaus. Kann es immer noch nicht ganz glauben (erstes neues Auto in meinem Leben, genau nach meinen Wünschen), aber in 3 Monaten sollte unser Peugeot Partner ankommen.
    Ich fang schon mal an zu sparen für die Unterwegs-Ausrüstung.

    Glückwunsch zum neuen Auto! #blume


    Dann wird er ja pünktlich zum Sommer (und damit zum ancampen) da sein! #super