Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal bitte Campingplatz-Tipps für die Sommerferien. Wir suchen


    - einen Platz an der Nordsee (deutsch, niederländisch oder belgisch)
    - strandnah
    - fürs Zelt, Auto soll am besten neben das Zelt (da lagern wir zum teil unsere Sachen drin)
    - kinderfreundlich (3 und 5 Jahre) alt, mit Spielplatz u.ä.
    - am liebsten mit kleinem Laden und Pommesbude oder so
    - mit Fahrradverleih
    - hübsch in schöner Gegend


    Dann mal her mit Euren Empfehlungen :) Danke!


    Letztes Jahr waren wir in Zeeland in Groede, das fanden wir super, auch von der Lage. Eine Seite Meer, andere Seite Naturschutzgebiet. Mein Mann mag nur ncht so gerne Wiederholung, ich würde das nochmal hin :)


  • Oh toll :)
    Für wann habt ihr gebucht?
    Ich möchte vom 18.7. bis 28.7. und habe vorgestern eine Anfrage gestellt. Hat bisher aber noch keiner geantwortet :(

  • Für wann habt ihr gebucht?

    15.8. und dann 12 Tage.
    Schade, da werden wir uns verpassen.
    Aber ich nehme gerne Ausflugstipps entgegen!
    Wir wollen auf jeden Fall zu dem Wasserfall, in das Naturschutzgebiet, natürlich in den anliegenden Ort und zum Lago Maggiore und ins Vale Verzcasca, oder wie sich das schreibt.
    Gerne auch mal in eine Stadt, vielleicht Lugano oder gar Mailand.

  • Locarno finde ich auch ganz nett. Und die Bergflüsse sind halt alle auch toll. Ich schau mal noch, was mir noch einfällt. Ach ja, die botanische Insel (Brisago insel? ) ist sehr schön.


    Ach schade. Wäre ja wirklich sehr lustig gewesen :)

  • Danke Talpa, das schreib ich auch mal auf unsere Liste. Als Kind muss ich dort gewesen sein, ist aber schon so lange her.
    Von euch aus müsste man da recht schnell sein, wenn ich es richtig im Kopf habe?
    Meine Schwester wohnt bei Zürich, die wird uns dann im Urlaub besuchen kommen, weil es recht nah ist. Da freue ich mich fast genau so drauf, wie auf den Urlaub an sich :)

  • Ich war jetzt eine ganze Weile nicht da weil ich in anderen Foren unterwegs war. Wir haben nämlich seit 6 Monaten beschlossen einen Wohnwagen zu kaufen. Ich war noch nie in einem drin gewesen und musste mich wirklich in das Thema von null auf Informieren.


    Wir hatten sogar einen Wagen für die Pfingstferien schon gemietet und jetzt doch noch einen wagen gekauft. Wir standen vor der Auswahl: neu bestellen und bis Ostern 2017 warten oder einen Wagen kaufen der bei Händler steht.
    Es ist eine "dicke Emma" geworden: Dethleffs Camper 730. Emma, so wurde der Wagen von den Kindern getauft. Abholung in 3 Wochen. Wir freuen uns tierisch auf den nächsten Urlaub.


  • Oh Müsli, das ist ja toll :) !! Vielleicht magst du uns ja dann mal Bilder zeigen, wenn er da ist :) ?


    In unserem hat mein Mann gerade neuen Boden verlegt und nun kommt noch das Hochbett rein. Das wird total schön.

  • Müsli, das ist ja echt ne Nummer, auf das, dass ihr ja Neulinge seid, wenn ich das richtig verstehe... Bin auch gespannt auf Fotos!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hach ja unbedingt Fotos :) ! Ich bin ja voll gespannt, wie der aussieht :)


    Was habt ihr für einen Grundriss genommen?


    Wir werden unseren alten Tabbert jetzt erst mal hübsch machen und in 3-5 Jahren gibt's dann eventuell einen größeren.
    Als nächstes muss ich neue Bezüge für die Sitzecke/das Elternbett nähen, da hab ich etwas Respekt davor. Und nächste Woche fahren wir extra nach Koblenz, um die Warmwasserheizung (anstelle einer üblichen Truma Gasheizung) flott machen zu lassen. Da hoffe ich, dass das nicht so teuer wird.

  • Fotos gibt es erst in 3 Wochen. Es ist ein Dethleffs Camper 730 mit Winterisolierung und Alde Heizung: klassischer Familiengrundschnitt: Rundsitzgruppe, Stockbetten in der Mitte und Elternbett hinten.
    Wir haben derzeit 1 Stockbett und eine kleine Dinette die wir für die Grosse umbauen wollen. Später soll anstelle der Dinette ein zweites Stockbett rein.


    Geplant ist das drei Kinder alleine schlafen, haben sie noch nie gemacht! Wir schlafen zuhause in einem großen Bett. Nur das Baby schläft dann bei uns im Ehebett und das war das Hauptargument gegen den 740er, dort ist das Ehebett nur 1,4 m breit.
    Ich hoffe es klappt, sonst müssen wir die Rundsitzgruppe umbauen und 2 Familienbetten machen.


    Safira, wie teilt ihr Euch auf zum Schlafen?


    Urlaub machen wir Pfingsten in der Ardeche, über Himmelfahrt fahren wir zu Obelink an einem Campingplatz vor Ort, wir brauchen noch ein bisschen Ausstattung.


    Tabbert hat uns gut gefallen, leider war kein großer gebrauchter in 250 km Umkreis beim Händler zu haben. Privat kaufen haben wir uns als Neulinge nicht getraut.

  • Oh toll, die Alde-Heizung ist sicher total toll! Und der Grundriss auch!
    Wir haben das Vorgänger Modell der Alde Heizung, sie muss aber noch repariert werden.
    Die Winterisolierung haben wir auch.


    Wir bauen bei uns gerade ein Stockbett ein und zudem eine Verbindung zwischen den zwei unteren Betten im Kinderzimmer. Da können dann gut drei Kinder auf der großen Liegewiese schlafen plus einer im Hochbett. Eltern plus eventuell Stillkind schlafen auf der umgebauten Sitzecke mit Matratzentopper. Zudem gibt es ein Schlafzelt für zwei im Vorzelt.
    Das Bauchbaby war bei Kauf noch nicht geplant, daher wird es nun doch eng und in 3 Jahren oder so brauchen wir einen mit dreier Stockbett

  • Müsli: Hört sich nach einem ganz schön großen Schiff an. Toll!
    Eine Tour zu Obelink haben wir auch schon überlegt #lol . Ich befürchte nur, dass wir dann mehr ausgeben als wir eigentlich wollen. Daher werden wir doch lieber bestellen.


    safira: irgendwann wollen die größeren Kinder vielleicht auch in einem kleinen Zelt neben dem WW schlafen? Dann löst sich das Problem von alleine.

  • Ja das wäre natürlich das Einfachste, wenn sie das täten. Aber momentan freuen sich alle wie blöd auf ihren Platz im WoWa ;)


    Zudem wünschst sich mein Mann irgendwann einen etwas neueren oder ganz neuen WoWa, weil er so Freude an Technik-Schnickschnack und toller Ausstattung hat. Also mal sehen


    Ich würde gerne einen Obelink Katalog bestellen, finde aber dazu nix. Bin ich da irgendwie blind, oder kann man den nicht anfordern?

  • Fährt hier jmd. zufällig im Sommer auch an den Ringköbing-Fjord bzw. Hvide Sande/Nörre Lyngvig? Da waren wir letztes Jahr und es hat uns super gefallen - also Tochter und mir, mein Mann campt nicht gern. (Gutes Timing: Die Absaufwoche letztes Jahr haben wir knapp verpasst.)


    Nun habe ich ihr versprochen, dieses Jahr wieder für ein paar Tage zelten zu fahren; sie hatte dort Freunde gefunden, die jedes Jahr wiederkommen. Dänemark an sich war für mich total neu.

  • Maggiatal ist super, da gibt's auch 2 Campingplätze. Wenn jemand Interesse hat such ich mal Fotos aus dem letzten Jahr.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Maggiatal ist super, da gibt's auch 2 Campingplätze. Wenn jemand Interesse hat such ich mal Fotos aus dem letzten Jahr.


    Oh das wäre toll :) !!


    Wir waren am Montag etwas weiter weg in einer Werkstatt, um die Warmwasserheizung unseres Wohnwagens reparieren zu lassen. Ich hatte ziemlich Angst, dass es entweder sehr teuer oder gar nicht zu machen ist und nun ging es doch und war sogar bezahlbar. Jetzt kann es bald losgehen :)