Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Zelte sind zu klein. Definitiv. Im Regen eine mildere Katastrophe weil wir nur liegen können. Und zwar wie Sardinen. #freu:D
    Gut , zum ersten Mal Zelten , als Familie verbuche ich es als Lernerfolg und spare auf ein großes Zelt mit Bereich zum Sitzen...

  • ich kaufe die Tage eins bei Decathlon.. und deswegen darf auch ruhig ein bisschen andere Ausrüstung gekauft werden.. beim letzten Mal hatten wir ja fast alles zusammengeliehen. Stühle brauchen wir noch.. da bin ich noch nicht klar, was es werden soll.

  • Ich hab mir jetzt beim Decathlon so einen ganz billigen Dreibeinhocker gekauft, weil ich die tatsächlich um Welten bequemer finde, als normale Klappstühle! Gut, sie haben halt keine Lehne. Aber fürs sitzen zum Essen sind die super!

  • Wir haben mit etwas Vorlauf unser großes Zelt bei eBay für etwa den halben Preis gekauft, in neuwertigem Zustand, vielleicht klappt's ja bei Euch auch so.

  • Musste diesen Backofen erst mal googeln. Man lernt nie aus :)


    Wir haben übrigens diese Stühle: KLICK. Gibt's in diversen Farben. Wir mögen es, dass die nicht so labberig sind, die Textilfläche ist schön straff, und mit einem Griff sind sie aufgeklappt. Meinen Dreinbeinhocker liebe ich aber auch. Hat die richtige Höhe fürs Kochen auf dem Boden.

  • Wir haben jetzt einen Omniabackofen. #applaus

    Hat da jemand tolle Rezepte von Euch parrat, das wäre mega.

    Samstag gehts endlich an die Ostsee zum zelten.

    Ich habe gestern einen Kuchen da drin gebacken. :D


    Guck mal unter „4 Reifen und 1 Klo“ . Die haben ganz viele Rezeptideen und einige Kochbücher für den Omnia veröffentlicht.

  • Echt? Wir haben die auch, bei uns sind bei 2 von 4 Stühlen die Lehnen nach hinten gerutscht. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Die lassen sich jetzt auch nicht mehr zusammenklappen.

  • Wir haben Stühle und nehmen die aus Platzgründen nicht mit sondern sitzen mit Sitzkissen an solchen niedrigen Decathlon-Tischen. Dieses Jahr ist das erste Jahr wo mein Rücken doch gerne mal eine Lehne hätte. Ich werde alt...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Habt ihr zufällig noch Tisch-Empfehlungen? Wir haben so eine Art Lamellen-Rolltisch von Outwell, der ist instabil und sperrig...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)