Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren. Auf die Nordsee-Insel, auf der wir schon seit Jahren unseren Sommerurlaub verbringen.

    Wir haben keinen Platz mehr bekommen :(.

    Das tut mir Leid.


    Der Platz ist schon immer sehr nachgefragt. Wir sind vor Jahren mit etwas Glück reingerutscht, weil wir mal extrem früh Ferien hatten.


    In diesem Jahr habe ich am Rechner gesessen und gewartet, dass das Buchungsformular online gestellt wird und dann innerhalb von 5 Minuten die Buchung rausgeschickt. Eine halbe Stunde später war wohl alles ausgebucht.

  • um wieviel Uhr hast Du gebucht?

    Ich glaube wir waren 10- 20 min zu spät.:(.

    Egal, wir waren bis 2019 da 15 Jahre in Folge... Haben schon Papierboot gebaut und gefahren.... jetzt waren wir letztes Jahr in der Normandie und Bretagne und fanden das auch wunderschön.

    Einzig die Urlaubsfreunde können wir dann wieder nicht treffen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • um wieviel Uhr hast Du gebucht?

    Ich glaube wir waren 10- 20 min zu spät.:(.

    Egal, wir waren bis 2019 da 15 Jahre in Folge... Haben schon Papierboot gebaut und gefahren.... jetzt waren wir letztes Jahr in der Normandie und Bretagne und fanden das auch wunderschön.

    Einzig die Urlaubsfreunde können wir dann wieder nicht treffen.

    Um 5 nach 10.


    An dem Vormittag hatte ich frei, sonst hätten wir keine Chance gehabt. Freunde von uns haben 15 min. später gebucht und nichts mehr bekommen.


    Wir fahren seit zehn Jahren regelmäßig hin und ein wichtiger Grund sind die Freundschaften, die unsere Kinder in den Jahren geschlossen haben. Die Kids verabreden sich immer gleich für den nächsten Sommer und halten die Kontakte mittlerweile auch übers Jahr.

  • ich auch:)


    Wir haben unsere Tochter um kurz nach 10 in einen Zug gesetzt und losgelegt... echt blöd.


    Naja, ihr seid glaub ich immer früher im Jahr dort, wir meist am Mitte August. Ider haben wir uns mal getroffen?

    Eine Rabin hab ich mal kurz gesehen dort.

    Mit den ganzen Bawü'lern und Bayern. Dies Jahr hat Niedersachsen noch spät Ferien, dann ist es eh immer eng.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Meine Tochter, 15, überlegt ein paar Tage mit Freundinnen zu campen. Kennt jemand zufällig einen Platz in NRW der Jugendliche unter 16 aufnimmt?

  • Ich habe uns gerade einen neuen Gaskocher gekauft, den ich prima finde.

    Von Hikenture mit Piezozündung und so einer Gasleitung zur Kartusche. Der steht direkt auf der Erde, besser als unser früheres Modell mit einer untergeschraubten Stech-Kartusche.

    Wir haben aber noch einen von diesen größeren Kocher mit einer Butangaskartusche (diese länglichen), den kann aber nur im Auto mitnehmen, im Rucksack wäre der Rucksack voll.

    Der neue Kocher ist nicht superleicht und winzig, aber klein genug, dass ich ihn auch im Rucksack mitnehmen würde.

  • Wir haben eine abgedunkelte Kabine und finden es nicht so toll. Gerade die Kinder haben ein Problem damit, dass man so lange braucht, bis man richtig wach ist wenn es so dunkel ist. Würden wir nicht wieder nehmen.


    Wir fahren dieses Jahr auf die Mecklenburger Seenplatte.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Gerade die Kinder haben ein Problem damit, dass man so lange braucht, bis man richtig wach ist wenn es so dunkel ist. Würden wir nicht wieder nehmen.

    Da meine Kinder auch im dunklen Schlafzimmer pünktlich zwischen fünf, halb sechs aufwachen sehe ich da nicht so ein großes Risiko. Andererseits ist es vielleicht auch gerade deshalb egal.

  • Wir lieben die dunkle Kabine auch, sind aber ansonsten auch "Lang- und Dunkelschläfer". Ist für uns Gold wert.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich frag erst mal hier..


    wir haben letztes Jahr zwei LuMaTras von Decathlon gekauft.. und 10 Tage genutzt. Die würde ich gerne weitergeben, weil passen nicht. Hat da jemand Interesse?


    Und genau, die dunklen Kabinen halten die Kinder davon ab, im Urlaub um 6 Uhr aufzustehen.. Ich selber kann aber bei Helligkeit auch schlecht schlafen. Nach der ersten Nacht haben wir gemerkt, dass es uncool ist, wenn man nachts rauswill und gar nix sieht..deswegen blieb die Kabine dann immer ein Stückl geöffnet.

  • ich frag erst mal hier..


    wir haben letztes Jahr zwei LuMaTras von Decathlon gekauft.. und 10 Tage genutzt. Die würde ich gerne weitergeben, weil passen nicht. Hat da jemand Interesse?


    Und genau, die dunklen Kabinen halten die Kinder davon ab, im Urlaub um 6 Uhr aufzustehen.. Ich selber kann aber bei Helligkeit auch schlecht schlafen. Nach der ersten Nacht haben wir gemerkt, dass es uncool ist, wenn man nachts rauswill und gar nix sieht..deswegen blieb die Kabine dann immer ein Stückl geöffnet.

    ich würde morgen mal schauen, ob die hinten in mein Auto passen!

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Wir fahren dieses Jahr für ein verlängertes WE an den Humboldsee, ist etwas näher als das Hexenwäldchen dem wir ja ziemlich lange treu verbunden waren. Wir haben vor paar Tagen problemlos gebucht.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Hier wie versprochen und nun endlich geschafft unser Campingbrettchen:


    https://photos.app.goo.gl/HLrpYNNYExrRwxWZ6

    Oh, das war mir noch durchgerutscht. Danke fürs Zeigen! Ich weiß nicht, ob wir dafür genug Motivation und handwerkliches Geschick haben, aber praktisch sieht es schon aus.


    Oh man, nächstes Wochenende wollen wir das erste Mal los und ich schiele auf die Wettervorhersage. Bisher sieht es gut aus, aber so geht das schon die ganze Zeit. Langfristige Vorhersage super und wenn man näher kommt, wird es dann zu Regen. Ich mag nicht bei 12 Grad und Gewitter campen...