Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • PaulaGreen , allerdings nördlich von arcachon, da ist ein super schöner Campingplatz municipal in carcans plage. Überwiegend zelte, wenige Wohnwagen, Autos dürfen nur zum be und entladen drauf. Wohnmobile sind daneben, und auch nur wenige.

    Der eigentliche Campingplatz ist weitläufig im Pinienwald, man geht einmal raus, dann über die Düne, dann ist man am perfekten Strand

    Danke für den Tip MeineRasselbande . Wir sind heute hier angekommen, es ist genau wie von Dir beschrieben und morgen geht's in die Wellen.

  • PaulaGreen , allerdings nördlich von arcachon, da ist ein super schöner Campingplatz municipal in carcans plage. Überwiegend zelte, wenige Wohnwagen, Autos dürfen nur zum be und entladen drauf. Wohnmobile sind daneben, und auch nur wenige.

    Der eigentliche Campingplatz ist weitläufig im Pinienwald, man geht einmal raus, dann über die Düne, dann ist man am perfekten Strand

    Danke für den Tip MeineRasselbande . Wir sind heute hier angekommen, es ist genau wie von Dir beschrieben und morgen geht's in die Wellen.

    Boah, da bin ich neidisch. Das ist da wirklich sooo schön.

    Euch eine schöne Zeit, wie lange seid ihr dort?

  • Wir bleiben irgendwas zwischen 5 und 7 Tagen. Waren davor an einem unserer Lieblingscampings an der Costa Brava. Wollten dann eigentlich 4 Tage in den Pyrenäen bleiben, es war dann jedoch nur eine Zwischenübernachtung, weil verschiedene Parameter nicht gepasst haben. Danach geht's noch an den Lac d'Annecy. Wegen den Pyrenäen haben wir jetzt 3 Tage übrigen und hängen die wahlweise hier dran oder suchen uns noch ne schöne weitere Station.

  • Wir brüten gerade über unseren Urlaubsplänen für diesen Sommer. Und es gestaltet sich etwas schwierig...

    Wir möchten letzte Augustwoche/erste Septemberwoche fahren.

    Zusammen mit einer befreundeten Familie.

    4 Erwachsene + 4 Kinder von 3-7 Jahre

    Wir fahren mit unserem (kleinen) Camper, die andere Familie würde gern eine kleine Hütte/Mobilheim mieten.

    Wunschziel wäre nördliches Kroatien direkt am Meer.

    Unsere Freunde waren letzten Sommer im Campingpark Umag und hatten dort so ein Mobilheim. Das hat ihnen gut gefallen. Das ist halt ein riesiger Platz, aber das wäre okay für uns. Wenn nicht die Camperstellplätze alle absolut schattenlos wären.


    Ich hab keine Ahnung, wie Campingplätze in Kroatien so aussehen und ob unsere Wunschvorstellung überhaupt realistisch ist.


    Aber vielleicht hat jemand von euch ja den ultimativen Tipp für einen Campingplatz in Kroatien, oder gern auch Slowenien/Italien auf der Seite der Adria...

  • Danke BioBio und Tisi . Das sieht ganz gut aus. Ich blick nur teilweise bei den Websites noch nicht ganz durch.

    Aber der bei Pula sieht gut aus und da sind die Preise auch echt okay. Bei irgendeinem anderen war ich etwas erschrocken über die Mobilheimpreise.

  • Danke BioBio und Tisi . Das sieht ganz gut aus. Ich blick nur teilweise bei den Websites noch nicht ganz durch.

    Aber der bei Pula sieht gut aus und da sind die Preise auch echt okay. Bei irgendeinem anderen war ich etwas erschrocken über die Mobilheimpreise.

    Ja, die Preise für Mobilheime sind extrem gestiegen in den letzten 2/3 Jahren, das ist teilweise echt heftig.

    Etwas günstiger sind tlw.Glamping-Zelte oder gemieteten Wohnwagen.

    Viel Erfolg bei der Suche #sonne

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Wir sind letzten Sommer radgewandert u.a. durch Kroatien. Die Zeltplätze waren dort extrem voll, sauber. Auf einigen war abends Partyprogramm. Teuer an der Küste. Uns als Radfahrer schiebt man gerne noch rein.

    Am besten hat uns ein FKK Campingplatz gefallen. Bei Interesse buddel ich die Adresse raus.

  • Danke BioBio und Tisi . Das sieht ganz gut aus. Ich blick nur teilweise bei den Websites noch nicht ganz durch.

    Aber der bei Pula sieht gut aus und da sind die Preise auch echt okay. Bei irgendeinem anderen war ich etwas erschrocken über die Mobilheimpreise.

    Wir haben auch schon mal Moblheime genutzt und fanden das eine tolle Möglichkeit , an unsere früheren Campingurlaube mit Zelt anzuschließen mit etwas mehr Komfort. Als ich jetzt wieder recherchiert habe, bin ich auf absolute Mondpreise gestoßen und frage mich, wer 200-300 Euro pro Nacht auf einem Campingplatz ausgibt/ausgeben kann.

  • 200-300 Euro pro Nacht auf einem Campingplatz

    #eek


    Ich finde, Corona hat das Camping negativ verändert. Es sind Leute auf Campingplätze gefahren, die bereit waren, sehr viel mehr Geld auszugeben, dafür aber eben auch allen möglichen absurden Sonderkomfort wollten. Entsprechend werden die Plätze umgestaltet, weil sich damit richtig gut absahnen lässt.


    Es waren auch viel mehr Leute mit Wohnmobilen unterwegs - aus Zeltwiesen wurden Parkplätze und man wird beim Zeltaufbau bestaunt wie ein Exot.

  • Es ist in den letzten 6 Jahren recht schwierig geworden das zu finden was man von früher gewohnt war. Viele Stellplätze haben jetzt Mobilheime und die Campingplätze haben „Alles“ zu bieten was man als 70 oder 80er Jahre Camper nicht braucht…

    Wir haben ein paar dieser Camping Hochburgen besucht und für uns war das nichts. Wir brauchen Abends Ruhe nicht Halligalli bis um 1Uhr.

  • 2-300 Euro pro Nacht waren auch vor corona schon auf einigen CP normal.


    Manche bezahlen sogar mit eigenem Wohnwagen solche Preise.


    Mir war und bleibt das immer absolut unverständlich,

    Wir waren letztes Jahr auf einem kleinen, einfachen CP an der Côte d’Azur und haben je „Hütte“ knapp 100,- bezahlt.

    Jede „Hütte“ hatte fünf Betten und kam uns sehr günstig vor ( also je Bett und Nacht 20,- Euro)


    Aber ja, die mit-Camper haben sich geändert.

    Wir sind ja grad unterwegs und ich staune immer wieder über die Insta-schicken ausgebauten mobile ohne potti.

  • Früher war alles besser :D


    Ähm ja, ich bin ja auch gerade auf Urlaubssuche und da schlackern einem echt die Ohren, was das teilweise kostet. Aber die Ausstattung ist halt auch krass.


    Danke BioBio und Tisi . Das sieht ganz gut aus. Ich blick nur teilweise bei den Websites noch nicht ganz durch.

    Aber der bei Pula sieht gut aus und da sind die Preise auch echt okay. Bei irgendeinem anderen war ich etwas erschrocken über die Mobilheimpreise.

    Ja, die Preise für Mobilheime sind extrem gestiegen in den letzten 2/3 Jahren, das ist teilweise echt heftig.

    Etwas günstiger sind tlw.Glamping-Zelte oder gemieteten Wohnwagen.

    Viel Erfolg bei der Suche #sonne

    Ich schau auch eher nach solchen Zelten. Aber wenn jemand halt wirklich ein festes Dach oder eigenes Bad haben will, ist das nichts.


    Bims stehen eure Daten fest? Eine Woche später wird es wahrscheinlich schon günstiger, weil man in die Nachsaison rutscht. Falls ihr keine schulpflichtigen Kinder dabei habt, lohnt sich das evt.

  • Später geht es leider nicht, da mein Mann am 7.9. Stundenplan-Sitzung hat. Wer macht denn auch sowas? Am Donnerstag vorm 1. Schultag (der ja ein Dienstag ist!) die Stundenplanung machen?!


    Naja, es ist eben so und wir werden schon was finden. Zur Not dann halt nur 5 Tage Kroatien und Meer und vorher ein paar Tage Wandern in Slowenien oder so...


    Also, falls jemand einen schönen Platz in Slowenien empfehlen kann... Immer her mit euren Ideen! Ach ja, wir haben übrigens keine Nasszelle und keine Toilette im Camper (VW-Bus, älteres Modell ;) ), d.h. Stellplatz ohne sanitäre Anlagen ist leider keine Option.

  • Darf ich fragen, auf welchem Ihr ward?

  • LA CROIX DU SUD

    in ramatuelle waren wir.


    Die Hütten hatte eigene Küche inkl großem Kühlschrank und Toilette und Dusche.

    Alles sehr einfach, aber für uns perfekt.


    Wenn alles läuft wie erhofft werden wir Ende September wieder alle fahren.

    Die Besitzerin bzw. die Mutter der Besitzerin de spricht deutsch da ihre Mutter aus dem Elsass war.


    Was wir dort auch schon hatten waren so Zelt-Hütten, aber das fanden die mitreisenden „Kinder“ eine Zumutung da das nach Plane gerochen ( meinen Kindern nach gestuncken hatte)


    Wenn du ein bisschen was besseres möchtest wäre les tournels eine Möglichkeit, ist aber viel teurer.