Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hedera, ja voll gern.

Ich hoffe, dass wer Ideen hat. Ich habe gemerkt wie gut das für mich war und eines meiner Kinder liebt das auch so, ich würde es ihr gern schenken als Überraschung nach dem Geburtstag (den wir wohl mit den Raben verbringen)

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• Ludo vielleicht wirst du in diesem Thread fündig:

lucky
    19. Juni 2021 um 22:11

Oder vielleicht auch da:

community.rabeneltern.org/index.php?thread/77539/

Oder da:

community.rabeneltern.org/index.php?thread/79186/

Machen ist wie Wollen, nur krasser.

• Kennt ihr gute , am besten kostenfrei oder günstige Stellplätze, wo man mit Dachzelt zur Übernachtung stehen kann?

Es gibt ja wohl mittlerweile tausende Apps mit Stellplätzen, hat jemand eine App-Empfehlung?

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Wir nutzen aktuell park4night...bisher hat das ganz gut geklappt mit den Empfehlungen dort. Es gibt Empfehlungen wo man stehen kann 1 Nacht, welche wo auf keinen Fall, weil das Ordnungsamt kommt und dann noch günstige stellplatze bei Privatpersonen/bauern.

Wir hatten noch eine, die weiß ich grade nicht mehr.

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• Wir nutzen aktuell park4night...bisher hat das ganz gut geklappt mit den Empfehlungen dort. Es gibt Empfehlungen wo man stehen kann 1 Nacht, welche wo auf keinen Fall, weil das Ordnungsamt kommt und dann noch günstige stellplatze bei Privatpersonen/bauern.

Wir hatten noch eine, die weiß ich grade nicht mehr.

Ich nutze auch park4night und bin damit sehr zufrieden seit 5 Jahren. Ich lese immer alle Kommentare zu einem Platz. Da erfährt man alles, was man wissen muss.

• Wir haben mit dachzelt auch park4night genutzt und keine Probleme gehabt.

Es soll wohl so sein, dass sich durch die Leiter eher mal Leute angestoßen fühlen das nicht okay zu finden, da ja wie bei Bussen, Wohnmobil etc. keine Sachen draußen aufgebaut werden dürfen.
    Aber wir hatten in Deutschland, Belgien und Frankreich null Probleme damit.

• Ich weiß ganz schlechter Zeitpunkt. Aber ich hätte so gerne einen Wohnwagen. Wo bekomme ich wohl gute gebrauchte? Bei Kleinanzeigen sind die so teuer..

Mir wurde gesagt, das es gar nicht mehr so ist das die in Herbst günstiger werden.

• Ich weiß ganz schlechter Zeitpunkt. Aber ich hätte so gerne einen Wohnwagen. Wo bekomme ich wohl gute gebrauchte? Bei Kleinanzeigen sind die so teuer..

Mir wurde gesagt, das es gar nicht mehr so ist das die in Herbst günstiger werden.

wir haben unseren über Kleinanzeigen, aber dort über einen Händler.

Du musst halt gut überlegen was du brauchst.... bei uns fallen viele klassische Familienmodelle raus weil die Betten zu kurz sind.

Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

- aus einer Berliner S-Bahn-Station -

• Ich schaue momentan nach WW mit und ohne Stockbett. Die Jungs können im Sommer draußen im Zeit schlafen und wenn es kälter wird bauen wir um. Ganz toll finde ich die mir Schlafdach, aber die sind ja unheimlich teuer.

Das ist der Grund das ich jetzt einfach Versuche eine Schlafgelegenheit im Caddy hinzubekommen. Wohnwagen wäre echt ein Traum.