Ich sterbe tausend Tode...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, würde ich. Du hast doch im KH entbunden, oder?! Könntest du dort in die Ambulanz fahren?

  • die vertretungsärztin meint, das ginge mit dem stillen nicht...


    ich müsste die milch mindestens 10 tage verwerfen...


    würdet ihr euch noch eine 2. meinung einholen?


    Also ich hab mal kurz gegoogelt und es scheint wohl nicht so das Problem zu sein mit Stillen. Ich habe was von 6 Stunden gelesen und da ihr tagsüber ja nicht mehr stillt, wäre das nicht tragisch. Aber du bräuchtest natürlich sichere Quellen...10 Tage verwerfen kommt mir aber total übertrieben vor. Als Verhütung verwendet man in der Stillzeit doch auch Gestagene. Wegen Stillen und Medikamenten traue ich keinem Arzt denn so gut wie alle raten zum Abstillen bei jedem Pups. Ich habe da auch schon gelogen #weissnicht

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ich hab grad geschaut


    http://embryotox.de/levonorgestrel.html


    also das zeug istauch in ner Minipille drin, da natürlich niedriger dosiert, in der Pille danach ist es dtl. höher dosiert


    lt. embryotox mußt du nicht abstillen oder die Milch verwerfen deine Ella ist ja nun kein Frischling mehr udn ihre Leber schon ziemlich reif, außerdemnimmst du die ja nur einmalig udn es ist kein Dauerzustand

  • Es gibt zwei unterschiedliche Sorten der Pille danach. Die eine ist die Wahl, wenn die Verhütungspanne noch nicht so lang her ist, wie bei dir. Da muss man glaube ich so Ca 12 Stunden Stillpause machen. Diese Pille verzögert den Eisprung wahrscheinlich nur. Die andere ist sicherer, kann wohl auch die Einnistung verhindern. Da muss man ca 3Tage Stillpause machen. Alles aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr, aber 10 Tage sind Quatsch.


    Eine Schwangerschaft ist ja recht unwahrscheinlich. Ich schließ mich Pfeifhases Frage wg Fruchtbarkeitsanzeichen an.


    Ansonsten gedrückte Daumen, dass nichts passiert ist!


    Edit: mal wieder viel zu langsam...

    „Power to the peaceful“

    Einmal editiert, zuletzt von clover ()

  • mal ne blöde frage, kann man nicht einfach nen US machen um zu schauen ob grad ein ES war/bevor stand und ob überhaupt Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist damit sich das Kindchen da einnisten kann?

  • Oh Mensch Juni....ich kann mich grad voll in dich hineinversetzen.
    So gings mir demletzt auch...Kondom kaputt und das Gefühl nen ES gehabt zu haben.
    Hab mich dann selbst beruhigt, dass da nix passiert sein kann, weil ja beide Mädels erst nach langer Übungszeit und die Kleine sogar mit ein bisschen Hilfe (Progesteron) zu uns gekomnen sind. Und außerdem passiert sowas immer den anderen und garantiert nicht uns.
    Tja, das Ergebnis kann man im Ticker sehen....


    Ich wünsch dir, dass es bei euch glimpflich abläuft!

  • Gartenprinzessin....


    glaubst du, dass ich das jetzt nicht hören wollte? #schäm #pfeif


    na ja, grad bin ich soweit, es darauf ankommen zu lassen, wenn die nahtdehiszenz nicht wäre...


    leider ist mein wissen da nur sehr rudimentär, was wäre, wenn ich jetzt schwanger wäre.... ob ich das kind austragen könnte (was ich natürlich wollen würde) - nur mit einem gezwungenermaßen abbruch... das wäre schon harter tobak... (soll heisse, damit könnte ich nicht leben) sonst (also das kind zu bekommen)... muss ich grad feststellen, wäre es mir wirklich egal und ich würde es drauf ankommen lassen... so nachdem ich eine nacht drüber
    geschlafen habe.... ich weiss, das würden wir hinbekommen...


    edit damit keine missverständnisse auftreten...

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Uh* atme mal tief durch.
    Was hastn jetzt gemacht?


    Wäre ich an deiner stelle (oder meiner, mit Baby ^^ ) würde ich zum Gyn gehen.
    Und klar kann man nach Jahren ohne mens und nun nach stillflaute schnell schwanger werden.
    Geht alles. *pfeif*



    Alles gute!

  • Juni, ich versteh dich voll und ganz.


    Ich lebe auch in der permanenten Angst schwanger zu werden. :wacko:


    wir überlegen ja schon eine Steri aber dafür bin ich mir zu jung, wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist?


    Bis dahin soll bitte bloß nichts passieren. #flehan


    Meine Gyn meinte, es gibt solche Frauen die quasi vom Angucken schwanger werden.


    Sie hat ne Frau, die hat trotz Spirale ihr 8. Kind empfangen. 8I


    Da wird mir echt anders.


    Ich würde mir auch die Pille danach holen, wenn ihr die Panne mitbekommen habt.


    Schwierig wirds, wenn man nichts mitbekommt und nur merkt das die Periode plötzlich nicht kommt. #pfeif
    Da fällt mir ein, ich hab die momentan auch nur unregelmäßig und schon Wochen gar nicht mehr...aber nee, kommt zeitlich nicht hin*hoff* #kreischen

  • Das schlimme ist, wir hatten erst zum 4. mal GV in der Zeit seit Ella, weil ich meistens so einen schiss vorm schwanger werden hatte, dass ich mich nicht entspannen konnte und wollte... #schäm und dann sowas....


    steri haben wir auch drüber nachgedacht.... aber dafür ist bei uns das thema bekanntlich auch nicht abgeschlossen genug... und bis auf ella war ich auch ein typ, der vom angucken schwanger war... ein schuss, ein treffer... #pfeif (und das ja 5 mal, 3 mal davon waren fehlgeburten....) deswegen habe ich danach mit der dreimonatsspritze verhütet, weil ich was 100% sicheres haben wollte... aber die hat ja dann zur sekundären sterilität geführt, zu depressionen, gewichtszunahme... ähhh ja... und jetzt stehen wir hier mit den kack kondomen.... weil alle alternativen irgendwie mistig sind... #sauer

  • Joa, ist mir schon klar, aber da ich ja jetzt die Quotenschwangere bin, die stillend mit unregelmäßigem Zyklus und Kondompanne bin, schrumpft ja die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir was passiert ist.

  • Lieb, dass ihr für mich quotenschwanger in die Bresche springt ;)


    Also irgendwie ist echt der Wurm drin...


    Ich habe grad bei der Oberärztin im Krankenhaus angerufen, die die Nahtdehiszenz untersucht hat, weil ich wissen wollte, was im fall der Fälle wäre... Die ist... Überraschung - im Urlaub... *tadaaa*


    Dann habe ich im Sekretäriat angerufen und gefragt, ob meine Gyn zufällig Spitaldienst hat... Ja, hat sie... Oh, sie ist grad nach Hause :P


    Hach ja...

  • Seltsame Aussagen.. meine Ärztin hat mir nach der Geburt - also auch mit Stillen - als Verhütungsmittel der Wahl zu Kondomen + Pille danach, wenn was ist, geraten. Die hat mir dann auch direkt ein Rezept dafür mitgegeben, damit ich das Zeug direkt zu Hause habe. Sollte also gehen...

  • Gibts denn keinen anderen Frauenarzt in der Nähe? Ist ja mal wieder krass, wie unterschiedlich die Behandlungen sind. *seufz* #gruebel

  • den nächsten arzt, den ich angerufen hbae, eröffnet seine praxis erst um 14.30 donnerstags #hammer

  • Und in der Apotheke kriegt man das nicht, oder?


    Und wenn du dir die Tabletten geben lässt und beim Hinweis auf 10 Tage brav lächelst und winkst und dann im I-Net nochmal nachforschst auf dieser einen Seite, wie lange man tatsächlich warten muss (vielleicht steht es ja auch im Beipackzettel?).

  • ja, das habe ich auch schon überlegt...


    ich versuche es erst mal um 14 uhr bei der anderen praxis...

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Geht es jetzt um das Rezept für die Pille? Mensch, dann fahr ins Krankenhaus!


    (Auch wenn ich ja glaube dass das ohne Zyklus bisher schon einem Sechser im Lotto gleich kommen würde...)