Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • seit ihr vorbereitet??


    mann hat eben die letzten sachen aus dem garten verräumt.


    schulen und kindergarten fällt aus.

  • Der Balkon ist gesichert, das Auto steht nicht unter Bäumen, der Fahrradanhänger kommt nachher rein.
    Wir wohnen in Bremen, hier ist starker Sturm vorhergesagt.


    Im Kindergarten wurde nichts gesagt, ich denke der hat wohl geöffnet.
    Ob ich sie hinbringe...?

  • Auf dem Weg zum Kiga gibts keinen baumfreien Weg... :S

  • ich glaub nicht, dass wir von dem irgendwas spüren werden...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich rechne auch nicht mit deutlich spürbaren Ausläufern - vielleicht ist es hier windig und es regnet/schneit...


    Allen, denen (besonders) starke Auswirkungen drohen, wünsche ich, dass sie verschont bleiben.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Nördlich und westlich von uns haben alle Landkreise/Städte schulfrei, der Landkreis, in dem ich arbeite auch, nur wir nicht. Ich werde die Kinder trotzdem mit dem Auto zur Schule bringen und habe unser Carport schon freigeräumt, damit mein Auto darin parken kann. Ich denke aber auch, dass wir hier in der Stadt wieder nicht ganz so viel mitbekommen werden wie die Umgebung.


    Respekt habe ich trotzdem, keine Frage!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • vöilig OT: als ich die Überschrift las, dachte ich spontan "der fegt hier jeden Tag durch..." #angst


    Und ich hoffe auch, dass ihr alle vom ärgsten verschont bleibt!

  • 8o Das Planschbecken stecht noch umgedreht auf dem Balkon! Da muss ich nachher umbedingt dran denken (wie zu erkennen ist, denke ich seit längerem nicht dran..). Und die Sachen im Keller muss ich nochmal aufbocken, letztes mal wurde unsere Hälfte zwar nicht erwischt, aber wer mag's riskieren?


    Mein Arbeitsweg geht am Deich lang, ich freu mich schon auf morgen (und nehm wohl lieber den Bus..).

  • Hört mir bloß mit diesem Mist auf! #kreischen
    Wir wollten Morgen fein zum 80. Geburtstag meiner Mama fahren. Treffen war angesetzt in Osnabrück mit lecker Essen, ein bißchen Sightseeing und Bilder machen etc.
    Und nun? #heul
    Wir bleiben zu Hause. Das ist mir zu riskant ;( !

  • Tja, hier in HH ist bisher nur Stufe Gelb.
    Meinen Kindern würde ein Tag schulfrei prima ins überanstrengte Seelenleben passen.... #pfeif


    Ich schau öfter mal hier rein, vielleicht gibts ja bald ein Update in meinem Sinne für Hamburg..


    Naja, klar sind wir froh, wenns hier nicht so heftig wird und es keine Schäden gibt. Aber wir sind gerad alle so durch...

  • *ähja* Bei uns schließen die Schulen wohl nach der 4. Stunde. #gruebel


    Dann gehe ich aber davon aus, dass sie danach normal in die Betreuung können und auch ihr Mittagessen bekommen. Gut, dass ich morgen Vormittag frei habe und dann noch kurzfristig reagieren kann. Allerdings geht mein Arbeitstag genau nach der 4. Schulstunde los. #yoga

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich hab vorhin im Auto kurz die Nachrichten auf NDR 90,3 gehört. Da hieß es, dass die Eltern von Grundschülern damit rechnen sollen das ihre Kinder morgen früher nach Hause geschickt werden!

  • Der Balkon ist gesichert, das Auto steht nicht unter Bäumen, der Fahrradanhänger kommt nachher rein.
    Wir wohnen in Bremen, hier ist starker Sturm vorhergesagt.


    Im Kindergarten wurde nichts gesagt, ich denke der hat wohl geöffnet.
    Ob ich sie hinbringe...?


    Wo in Bremen wohnst Du?


    Ich bin ja aus Rekum, hab fast direkt an der Weser gewohnt. Stürme fegen da immer gut ums Haus herum, aber mein Vater und mein Onkel sichern alles immer gut (Autos in die Garagen, Gartensachen ins Kabuff).

  • Hier in Hessen kommt Xaver wohl nicht hin.


    Ich wünsche allen Nordlichtern, dass sie morgen wohlbehalten durch den Tag kommen und dass ihr Hab und Gut verschont bleibt.


    Passt gut auf euch auf!


    Lg,
    Kim

  • eben habe ich im Radio gehört, dass Eltern in Hamburg morgen ihre Grundschüler zu Hause lassen können.
    Das mache ich auch!
    Mein Sohn muss auf dem Heimweg über eine Brücke, wo es das letzte mal im Oktober schon ausreichend "lustige Begebenheiten" gab.
    Hier sind einfach zu viele alte Bäume, die darauf lauern umzufallen.
    Auf dem Schulgelände ist eine alte Tanne umgesegelt.


    Außerdem ist Sturmflut angesagt, meine Heimatinsel hat Vorwarnstuffe violett bei der Unwetterzentrale. Örgs.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe morgen einen wichtigen Termin im Krankenhaus und muss unbedingt unterwegs.
    Ansonsten, danke für den Thread - wir müssen noch unbedingt das Trampolin anschnallen (oder abbauen).