Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe so eine Sturmschaden Terrassentür ist Vermietersache, sonst kotze ich, wir ziehen in vier Wochen um...


    chris-p ich denke in ein zwei Stunden ist es ruhiger , dann kann er ja sicher heimkommen. Und bei uns im Stadtteil sind ja nicht so die hohen Bäume.

  • Spannend, mit den Hunden. Wir muessen gleich auch noch raus und erfahrungsgemaess steht er da nicht so sonderlich drauf.
    Die Rollos ruetteln ziemlich, es pfeift.. sonst nichts. (Rheinland)
    Ich bin gespannt. Hoffentlich bleibts bei Euch allen ohne Katastrophen.

  • Hier rappelt es auch ordentlich, ist aber vertretbar. In Kiel ist alles dicht: Weihnachtsmarkt zu, Rathaus zu, Gericht geschlossen... Hier auf dem Dorf sind KiTa und Schule morgen zu, also nehme ich die Kleine wohl mit zur Arbeit #super solange es keinen Schneesturm oder Blitzeis gibt.


    Ich hoffe nur der Dachstuhl gegenüber hält. Der ist vor 2 Wochen ausgebrannt und nur notdürftig geflickt *bibber* Nicht, dass heute Nacht Dachpfannen zu uns rüber fliegen.


    Das schlimmste an dem Sturm werden wohl die Sturmfluten werden, da es mehrere geben wird und ja auch noch Neumond ist....

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Zitat

    Ich hoffe so eine Sturmschaden Terrassentür ist Vermietersache, sonst kotze ich, wir ziehen in vier Wochen um...


    Ach na klar, dafür ist das Haus versichert, mach dir keine Sorgen!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Ich habe gerade gelesen, dass die schulpflicht für Berlin morgen aufgehoben ist und man die kinder zu hause lassen solll, wenn es geht.


    Die Klasse von meinem sohn wollte morgen ins theater, fällt das dann aus? Kennt sich jemand da aus?

  • Zitat


    Die Rollos ruetteln ziemlich, es pfeift.. sonst nichts. [...]
    Ich bin gespannt. Hoffentlich bleibts bei Euch allen ohne Katastrophen.


    Hier rattert es auch gewaltig. Ich dachte eigentlich, dass wir hier in der Mitte gar nix mitkriegen. Vorhin auf der Heimfahrt hab ich fast einen dicken langen Ast um mein Auto gewickelt und auf dem Weg zum Auto hat es ganz schön Kraft gekostet gegen den Wind zu laufen. Frankfurt ist normal eher windarm.


    Ich drücke weiter die Daumen für die Küste.

  • Die Klasse von meinem sohn wollte morgen ins theater, fällt das dann aus? Kennt sich jemand da aus?


    bei uns fällt die Theatervorstellung morgen aus, stand auf der Homepage unserer Stadt, die auch den Schulausfall bekannt gab. Sinngemäß meinten sie "es bringt nichts, die Kinder direkt zum Theater zu fahren, die Vorstellung fällt aus"


    ich muss auch noch nikolausen, aber das große Kind schläft noch nicht #warte

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Hui...nanü...hier fliegt grad meine Gießkanne über die Terasse und die Jalousien klappern ganz schön. 8I Ich dacht, hier kommt gar nüx an. #weissnicht #warte

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Schneeregen. Und die schwankende Straßenlaterne vorm Fenster trägt nicht zur gemütlichen Athmosphäre bei. 8I

  • hier ist es auch sehr windig,aber ok..der hund dreht nat.trozdem ab..ist ja bei ihr kein wunder. :(

  • Zitat

    Die Rollos ruetteln ziemlich, es pfeift.. sonst nichts. (Rheinland)
    Ich bin gespannt. Hoffentlich bleibts bei Euch allen ohne Katastrophen.


    Das hoffe ich auch. Wir sind auch im Rheinland und außer den Rolläden ist nichts, ich hab auch keine Hunde, mit denen ich noch raus müsste. Dafür war der Weg zurück von der Arbeit auf dem Fahrrad schon recht anstrengend. Aber eben nicht schlimm.

  • Huch, nachdem es noch vor 2 Stunden recht ruhig hier war, scheint es jetzt zur Sache zu gehen. Auf dem Nachbargründstück ist gerade ein Baum umgekracht. 8I

  • Vermelde dichten Schneefall im Harz, ein bissl böiger Wind. Mal sehen, was noch kommt.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-


  • bei uns fällt die Theatervorstellung morgen aus, stand auf der Homepage unserer Stadt, die auch den Schulausfall bekannt gab. Sinngemäß meinten sie "es bringt nichts, die Kinder direkt zum Theater zu fahren, die Vorstellung fällt aus"


    ich muss auch noch nikolausen, aber das große Kind schläft noch nicht #warte


    Danke, dann wird es hier wohl auch so sein.

  • Sosh, mir geht's wie Dir!
    Schätze auch, dass es sturmtechnisch nicht dramatischer wird. Vom Kindergarten kam heute mittag, dass, wenn die Schule Morgen dicht ist, auch der Kindergarten geschlossen bleibt.
    Habe aber bislang nicht gehört, dass die Schulen geschlossen sind...oder??(Oldenburg stadt)