Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier stuermt es auch sehr, gerade sind zwei große feuerwehren hier vorbeigeduest.
    Eigentlich ist im kiga Nikolausbescherung, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich aus dem Haus gehen moechte, wenn es so weitergeht :S

  • Ich finde ja, das man auch als Mutter die Schule ausfallen lassen kann... an einem solchen Tag.... ;)


    Es gibt in NRW die Regelung (und ich meine, ich hätte das auch für andere Bundesländer gegoogelt), dass Eltern entscheiden, dürfen, die Kinder daheim zu lassen, wenn die Wetterlage lokal dazu angeraten erscheint. Das haben wir hier manchmal echt lokal: Im Tal ist normal Winter, auf dem Berg vor Schnee und abgebrochenen Bäumen kein Durchkommen. Das ist dann entschuldigt.


    Verflixtes neues Layout unserer Seiten, Moment... hier: KLICK

  • Im Landkreis Schleswig-Flensburg stürmt es auch immer noch recht ordentlich. Nachts wurde der Sturm dann von Donnergrollen abgelöst, und es liegt Schneematsch.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • @ Akinra
    auch Schleswig-Flensburg :)


    Bei uns wird es weniger, aber ich traue dem Frieden noch nicht.
    Die Nacht war so schlimm Blitze, Sturm, Hagel, Schnee. Ich habe wohl nur 3 Stunden geschlafen.

  • Moin,


    hier ist zwar noch viel Wind, aber ich denke, dass wir glimpflich davon gekommen sind in dieser Stadt.
    Durch die rechtzeitigen Warnungen konnten die Hanseaten alles besser sichern, vorbereiten und überhaupt.
    Das zum Thema Panikmache, denn es hat was damit zu tun, dass -im Gegensatz zu anderen Stürmen/Sturmfluten- einfach ein anderes Bewusstsein geschaffen wurde.
    Hier in der Strasse sind ein paar Weihnachtsbeleuchtungen eusgefallen, Deko umgefallen, sonst alles gut.
    Wie die Welt in Sachen umgestürzte Bäume aussieht, weiß ich noch nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • guten morgen!
    die nacht war noch recht stürmisch und es liegt auch ein bißchen schnee. bei uns sind in der nacht sogar ein paar dachziegel vom dach geflogen #motz ... das ist bei "christian" nicht passiert. nun ist es immer noch windig.

  • Ich hoffe, dass es bei euch allen glimpflich abgelaufen ist und ab jetzt nur noch besser wird.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ein Kindergartenkind musste ich fahren (nachher dann auch wieder zurück nach Hause), ansonsten haben die meisten Eltern abgesagt. Hier in Berlin schneit und stürmt es derzeit heftig. Äste fliegen herum, und die Böen drücken das Auto gut zur Seite. Dazu dann Schneehagel... draußen ist es nicht wirklich gemütlich...


    Hier in Berlin heißt es ja, dass die Eltern selbst entscheiden können, ob die Kinder zur Schule müssen oder nicht. Die Lehrer und Schulpersonal muss hin. Die Leute von der Uni nicht, da sagt die Uni: "Bleibt zu Hause, Leute!" - Habe gerade mit der Lehrerin von Imogen gesprochen; sie meinte, hier in Berlin hätte es auch heißen müssen: "Heute keine Schule - für alle".

  • Guten Morgen!
    Hier hats so gestürmt, das ich kaum schlafen konnte, irgendwann wurde es etwas weniger aber jetzt ist es wieder voll im Gange und es schneit heftigst!!!! 8I Bei uns ist bisher alles heil geblieben, den Neubau kann ich nicht kontrollieren solange es so stürmt.... :(

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Mein armes Auto wurde verletzt ;(  
    Im Hof lehnen an einer Wand so doofe Holztore, die sind natürlich umgefallen, eins vors Auto auf den Boden und 2 voll ans Auto.
    Jetzt ist der Beifahreraußenspiegel halb ab, hängt nur noch an den Kabeln #motz
    Mein Mann hat den armen mit schönstem Engelband ans Auto geklebt. Sieht toll aus #augen

  • Heute Nacht war es sehr stürmisch, wir haben die Kinder auch zu Hause heute. Es weht immer noch ganz gut, wird aber weniger, zwischendurch schneeregen.


    Das einzige, was mich an so einem Wetter stört, das man zu Hause so fest sitzt. Ansonsten mag ich es, die Naturgewalten zu bestaunen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Katrin, wie ärgerlich :wacko:


    Wir müssen auch reparieren


    Die 15cm Schnee die der Gatte nächtens gesehen hat sind komplett getaut.
    Unseren Lübeck Törn hab ich gecancelt und das ist auch gut so wie mir der bofrost Mann grad erzählte. Der kam nämlich grad von da :wacko:

  • Heute morgen um 6 hab ich noch gedacht, dass ich bei DEM Sturm nicht rausgehe mit Kind. Aber als wir losgegangen sind, was es plötzlich windstill. Wir schlafen auf der Ostseite, da war es relativ ruhig und kuschelig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • hier ist nachts der Strom ausgefallen gewesen in ca. 30000 Haushalten, aber Gott sei Dank nicht bei uns. Die Strassen sind spiegelglatt, darüber 20 cm Schnee, der Mann ist mit dem Bus zur Arbeit, das Kindergartenkind ist heute zuhause und das eine Schulkind auch, weil ein bisschen krank, das andere tapfer in die Schule marschiert; ich hätte sie ja auch zuhause gelassen, aber sie wollte unbedingt los, weil sie heute Theateraufführung haben. Die beiden zuhause gebliebenen Kids sind jetzt dick verpackt draussen im immer noch ordentlich böigen Wind und bauen Schneemann. Das Auto hab ich noch nicht ausgebuddelt, hab keine Lust gehabt, für die Treppe hab ich schon gestern abend vorgesorgt und die Aussenfussbodenheizung angeschmissen, der Schnee darauf ist nur Matsche und ist bestimmt bald weg.


    Dach hab ich auch noch nicht gecheckt, ist auch ein bisschen schwierig bei dem ganzen Schnee.


    Aber die Welt da draussen ist so schön hell und friedlich leise (ausser Wind und gelegentliche Polizei/Feuerwehr/Krankenwagensirenen)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier Wechsel von Schneefall und Wolkenkücken, nur noch normal windig. Jetzt ist einfach typisches Winterschneematschwetter und ich muss zugeben, der Landkreis hatte recht, keinen Schulausfall zu geben.


    Insgesamt fand ich alles nicht so schlimm wie angekündigt, aber besser so als andersrum.


    Schade, dass der Schnee nicht lange liegen bleiben wird, für die Kinder war das heute morgen eine kleine Sensation.

  • auf meiner Heimatinsel wütet Xaver (das Arschloch!) weiter!
    Auf den Fotos denkt man, es wäre Hochwasser, so hoch stehts an den Molen, aber es war Niedrigwasser. :(

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.