Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ojeh....klingt furchtbar! Bei uns ist die Firstabschlusskappe weggefegt worden. Hält sich also in Grenzen der Schaden!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Kuba #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • es gibt ein paar Kegelrobben-Waisen, die werden jetzt nach Friedrichskoog in die Aufzuchtstation gebracht. Die armen kleinen Kerlchen. :(

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mit Erlaubnis der Fotografin ein paar Bilder.
    Ein Baby wurde heute Mittag gerade geboren.







    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oje, ich hoffe die Robben kommen durch.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Die Kleinen sind schon auf dem Weg nach Friedrichskoog, der Seehungsjäger (der sie eigentlich eher beschützt als jagt) hat sie schon auf den Weg gebracht, ganz unkompliziert haben die Helfer das organisiert.
    Ich hoffe auch, dass die Kleinen es schaffen.
    Das Baby an dem Laternenpfahl hat noch Nabelschnur am speckigen kleinen Bäuchlein, ist also noch ganz jung.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • die sind so süss! Im März war ich mit meinen Kindern auf Heimaturlaub bei meiner Mutter und natürlich haben wir da auch Robbenbabys am Strand gesehen, die Kinder wollten die sofort knuddeln und mir schoss die Milch ein.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • an den Häusern gab es ein paar Schäden, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie bei Christian.
    Damit werden die Menschen da gut fertig.
    Boah, mich gruselt es aber schon wieder davor, dass sich Bund und Bundesland wieder bockig stellen, wenn es um die Beseitigung der Schäden an der Natur geht.
    Oft wars ja so, dass Gelder eher an die attraktiveren Inseln (aka Sylt) ausgeschüttet wurden. :wacko:
    Küstenschutz kostet nun mal irre viel Kohle.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • das ist teuer, aufwändig und dauert echt lange!
    Aber nicht umsonst ist da der schönste Sand der deutschen Küste ;)
    Sogar so schön, dass sich die Beach-Clubs in Hamburg den von da liefern lassen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Aber auf den Bildern oben ist doch die Mutter zu sehen? War das dann vor dem Sturm, oder sind das ganz andere Bilder, die zu einem anderen Zeitpunkt gemacht wurden? *verwirrtbin*


    Hoffentlich hat dieses neugeborene, noch blutige Plüschwölkchen nicht seine Mama verloren ;(.