Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sturm macht mir an und für sich keine Sorgen. Ich bin in der FF und bei Christian und anderen vergleichbaren Stürmen davor war hier kaum etwas los.Leider liegt unser Dorf direkt an der Elbe und der Wind macht mir echt Kummer, 3 Sturmfluten hintereinander sind selten.Ich fahr morgen auch nicht zur Schule,mein Bauch streikt...das kommt selten vor.Eigentlich mag ich Unwetter....

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Wir haben hier wohl auch "rot".
    Trampolin & Co. sind beiseite geräumt.
    Aber der Schaden vom Juli-Hagel-Sturm ist noch nicht einmal komplett beseitigt ... Stall- und Scheunendächer sind schon neu, aber das Hausdach ist noch nicht wieder ganz.
    Unsere Autos sind und bleiben verbeult, stehen aber morgen sicher geparkt.


    Hoffetlich, hoffentlich hält alles. :S

  • Hier auch Stufe rot, Trampolin und so hatten wir schon abgebaut. Ich habe vorhin noch den Kleinkram aus der Sandkiste eingesammelt.
    Oh, das Gartentor muss ich noch zu machen. Gegenüber ist ein kleines Wäldchen, da steht ein Baum, bei dem wir jedesmal denke, dieser Sturm haut ihn um. Der lehnt aber nur an einem anderen dran. Mal sehen, ob der morgen noch steht, wenn nicht, dann darf der Waldbesitzer uns ein neues Gartentor oder ein Stück der Buchsbaumhecke spendieren, wir haben ihn schon mehrmals auf diesen Baum hingewiesen, sowohl persönlich, als auch übers Ordnungsamt.


    Bringe ich die morgen denn in den KIGA??? Mal schauen, sonst mache ich den Wecker einfach aus.



    Lasst euch nicht wegwehen und sauft nicht ab.


    Hoffentlich haben wir danach schönen Schnee, der gaaanz lange fluffig liegen bleibt.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Vorhin war es hier noch gelb, nun ist es rot.
    Mal schauen, wie die Karte sich noch entwickelt, ein Thema in Hinsicht auf Schule, KiGa u.ä. ist es hier (noch?) nicht.


    Bei meinem SchwieVa ist es lila, der wohnt direkt am Kanal, unweit vom Hafen...

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Huhu!


    Darf ich euch beobachten? Wir wollen übers Wochenende nach Bremen und ich würde hier gerne hin und wieder die Wetterlage abchecken, ob wir fahren oder in letzter Sekunde absagen ...


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Ich bekam vorhin die Nachricht, dass der Kindergarten morgen geschlossen bleibt, das habe ich noch nie erlebt! Ich bin schon bei knietiefem Schnee und Schneetreiben los, damit zumindest die Notgruppe besetzt ist, aber morgen ist ganz zu! Aber die Sturmschäden von Christian sind immer noch nicht beseitigt, das Dach ist durch fehlende Oberlichter immer noch undicht.
    Ich war nach Feierabend noch schnell einkaufen um meine Vorräte aufzustocken, inklusive solcher Dinge wie Müsli und Brot die man auch essen kann, wenn der Strom ausfällt. Decken, Kerzen und Batterien sind vorhanden, ich hoffe mal, dass es glimpflich ausgeht. Viel mehr Sorgen als um den Wind mache ich mir um den angekündigten Schnee, Oma unkt schon wieder rum: "Damals, bei der Schneekatastrophe 78..." und wenn ich eins gelernt habe, ist es auf Omas Unkereien zu vertrauen!

  • Meine Gegend hat inzwischen Stufe dunkelrot.
    Und der Unterricht an "meiner" Schule ist für morgen abgesagt. Schulassistentinnen sind da leider nicht inbegriffen, die müssen trotzdem kommen. #haare #yoga
    Ich werde morgen ein bisschen (sehr viel) früher aufstehen und zusehen, dass ich mit meiner Arbeit fertig und wieder zu Hause bin, bevor hier der große Zauber losgeht...

  • wir sind rot, schule fällt -bisher?- nicht aus. das jüngere kind werde ich bringen ,wenn es morgens schon stürmt, die große ist sechzehn die geht allein. ich hab dem kleinen kind aufgetragen sie soll ihr handy laden falls sie mich erreichen muss und ihr gesagt wenn es zum schulschluss dolle stürmt hole ich sie ab. der weg ist nur zehn minuten zu fuss geht aber unter alten bäumen lang es sein denn man läuft eine alternative strecke, da wir aber grade umgezogen sind ist das nichts was sie auf dem schirm hat. ich bin schon zuhause wenn sie kommt und der klempner kann die therme auch mal zehn minuten allein warten...
    ansonsten denke ich wird schon werden, die bäume vor unsreren fenstern werden nun nicht genau jetzt wo wir hier wohnen umkippen #yoga

  • Und der Unterricht an "meiner" Schule ist für morgen abgesagt. Schulassistentinnen sind da leider nicht inbegriffen, die müssen trotzdem kommen. #haare #yoga


    Im Normalfall haben aber doch alle Lehrkräfte Anwesenheitspflicht oder kriegen bei erlaubter Nichtanwesenheit Minusstunden - bin ich da falsch informiert?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Zitat

    Sturmkind


    vorhin im Schleswig-Holstein-Magazin wurde gesagt, daß Beisetzungen teilweise abgesagt werden. Besser, ihr erkundigt euch noch mal genau.


    :(


    Wir sind hier Süd- SH. Ich glaub nicht, dass es abgesagt wird. Der Beerdigungsunternehmer würde sich sonst sicher melden!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Zitat

    Im Normalfall haben aber doch alle Lehrkräfte Anwesenheitspflicht oder kriegen bei erlaubter Nichtanwesenheit Minusstunden - bin ich da falsch informiert?


    Nein, das ist schon so - allerdings hat der Rektor heute Mittag schon durchgesagt, dass die Lehrer, die aus den umliegenden Dörfern kommen, morgen sicherheitshalber zu Hause bleiben sollten: hier wird inzwischen vom Wetterdienst empfohlen, sichere Räume aufzusuchen, sobald der Sturm hier ankommt und das Haus nicht mehr zu verlassen.
    Den Lehrern, die direkt hier im Ort wohnen (das sind aber höchstens zwei oder drei) hat er es freigestellt, ob sie kommen oder lieber Minusstunden nehmen.


    Ich bin von Plus- oder Minusstunden nicht betroffen, weil ich als Schulassistentin nicht zu den Lehrern, sondern zum "Personal" gehöre: so lange alle Aufträge aus meinem Fach rechtzeitig und fertig auf den entsprechenden Schreibtischen liegen, ist meine Arbeitszeit erfreulich flexibel.

  • Ha! Stade sind wir, Dankeschön :)


    Na guck mal, da ist man doch echt froh, wenn man das VOR dem Weckerstellen erfährt, oder?
    Dafür kommt bei uns dieses Jahr vielleicht Tantrix untern Weihnachtsbaum. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Für die Hamburger, Information der Schulbehörde: http://www.hamburg.de/bsb


    Meine Tochter wird erst mal zur Schule gehen, die Frage ist ja noch: bleiben die Container aufeinander? Wuuuäh.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.