Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Junura, ich glaub das auch nicht!
    Wurde halt auf Facebook grad verbreitet, aber ich glaub das ist Unsinn.


    Wir wohnen relativ zentral in hamburg. Hier weht es zwar etwas und ist am regnen, aber Schnee? Der kommt eher heute Nacht denk ich.

  • Mein Mann ist heil daheim! #laola Es gibt Tage da verfluche ich seinen Job bei der DPAG.... #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Und jetzt ist es hier schon eine ganze Weile mucksmäuschenstill...


    Mein Mann musste gerade nochmal raus, aber ist hoffentlich auch in einer Stunde wieder da.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Echt? Also du bist doch wirklich gleich nebenan... Hier weht es ordentlich von allen Seiten, aber jetzt auch nicht so Orkanmäßig, dass ich Angst hätte rauszugehen...


    Vielleicht wird so viel Panik gemacht, weil das beim letzten Sturm Christian nicht gemacht wurde?


    Meine Jungs haben jetzt schon einen total Lagerkoller und ich mach gleich noch mal den Fernseher an #augen

  • irgendwie weht es hier ganz schön, schon!
    Natürlich mit Regen. #augen


    Und dann der Hammer: ein Kumpel vom kleinen Hasen klingelt eben hier und wollte mit meinem Sohn raus.
    Öhm, nöö?!
    Jetzt spielen sie im Kinderzimmer.
    Der Kumpel: kommt der kleine Hase raus?
    Ich: nicht bei dem Wetter! Schule fällt schon aus, dann geht Ihr doch nicht noch draussen spielen :stupid:
    Der Kumpel: ich hab auch n Handy dabei
    Ich: Ihr könnt hier drinnen spielen, gleich ist der Kuchen fertig, hier drinnen ist es grad viel gemütlicher
    Der Kumpel: okee


    #haare

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna, das ist ja nun echt der Knaller! Und ich grübel ständig, ob es okay ist, dass mein Sohn mit zum Fußballtraining fährt nachher (mit dem Auto einer befreundeten Mutter).


    Hier am östlichen Hamburger Stadtrand gab es vorhin tatsächlich einen Hauch von Schneeregen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hab die Kinder in einer windstillen Phase schnell nach Hause gekriegt, wir haben nur 13 Minuten gebraucht. Kaum zu Hause ging es los, und Xaver kann auch ziemlich große Hagelkörner, hab ich gesehen. Wir wohnen unterm Dach, aber schlafen zur abgewandten Seite. Immerhin können wir jetzt testen, ob das Dach endlich dicht ist, dann können wir nach Weihnachten tapezieren und streichen lassen (oder halt nicht).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #kreischen


    Schrieb ich nicht, dass wir hier wohl sehr windstill hausen? ... Und dass ich aber sicherheitshalber nochmal den Meerschweinchenstall sichern werde? ...


    Öhm... Kurz nach dem Abschicken schrie meine Tochter durchs ganze Haus: Das Dach von den Meerschweinchen fliegt weeeeeeeeeg!


    Zum Glück hat die Hecke es gehalten... 2,50 mal 1,50 m Massivholz plus Draht in Nachbarsfenster wäre sicher nicht so dolle gewesen :S Wir dann also barfuß und so wie wir waren raus.... Und da war es dann doch schon ziemlich windig... Dach gesichert und ich hoffe, es hält jetzt...


    Wir warten jetzt auf unsere Gäste. Mal schauen, wer es bis zu uns schafft :S

  • Hier rollen Mülltonnen über die Straße, die wurden heute geleert.



    Wir haben grad Wunschzettel geschrieben und putzen gleich Schuhe.
    Und dann gibt es warmen Kakao für alle. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Also hier in Bayern weht es stärker als gedacht. War vorhin mit dem Hund und musste mich stellenweise ganz schön gegen den Wind stemmen.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Bei uns im badischen Flachland windet es auch ein bißchen und der Himmel hat eine sehr seltsame Farbe 8I  
    Mal schauen, ob es hier schneit...
    Ich drücke euch in den richtig gefährdeten Gebieten fest die Daumen, dass es doch nicht ganz so schlimm wird.


    Edit: mein Sohn meinte beim Abholen vom Kiga ganz besorgt, dass es einen Tornado geben wird. Das hätte ein Kindergartenkind zu ihm gesagt 8I  
    Daraufhin hab ich ihm dann erstmal erklärt, dass das ein Orkan ist und der bei uns nicht so schlimm sein wird.

  • Zitat

    Junura, ich glaub das auch nicht!
    Wurde halt auf Facebook grad verbreitet, aber ich glaub das ist Unsinn.


    Wir wohnen relativ zentral in hamburg. Hier weht es zwar etwas und ist am regnen, aber Schnee? Der kommt eher heute Nacht denk ich.


    Bei uns hats gerade schon ein paar Flocken geschneit.

  • wir sind suedlich von Hannover. pustet fuer hiesige Fälle ganz ordentlich jetzt.
    hier ist auch ein großes Geburtstagskind und gleich mach ich Waffeln. scheint ja DAS Essen bei Sturm zu sein :D


    und stockduster ist es seit einer halben Stunde auch...

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

    Einmal editiert, zuletzt von Austernfischer ()