Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Angeblich schneit es grad im Osten von hamburg? Also hier noch nicht....


    kann ich jetzt für west-rahlstedt bzw farmsen nicht so bestätigen.


    hier ist immer noch typisches hamburger wetter. nichts, was man mit einem kakao am ofen nicht locker überstehen würde.


    christian war da ne ganz andere nummer. da musste ich mit dem auto einen baum umfahren, der in den kreuzungsbereich gefallen war. muss kurz vorher passiert sein, denn es war noch nichts abgesperrt. von dem HVV und verkehrschaos ganz zu schweigen.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • an sich ist das Rabenforum schon besser als jeder Liveblog, aber hier ist einer vom NDR
    [url]http://www.ndr.de/regional/liveblogsturm101.html[/url]



    Und was passiert hier? Es knallen gleichzeitig drei Glühbirnen durch, also musste ich noch mal los.
    Erst dachte ich, oh wow, gar nicht so schlimm, dann aber erwischte mich ne Böe und die war dann schon mal gekonnt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Ich habe gerade entgültig entschieden, die Kinder morgen zu Hause zu lassen. Die Großen sind ca 1 Stunde mit ÖPNV unterwegs und das muss bei dem Wetter ja echt nicht sein...

  • hamburg hat morgen offiziell sturmfreie schule. also schulfrei wegen sturm.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Dass morgen wieder die Schule ausfällt, habe ich auch vorhin gesehen. Joa, dann können wir wenigstens ausschlafen. Nachmittags war bei uns eigentlich Tag der offenen Tür angesagt. Mal sehen, was daraus wird.

    Liebe Grüße,


    Eva und die beiden "Frösche" 04/2006 und Nachzüglerfrosch 06/2014

  • Bremens Schulen haben morgen auch geschlossen.
    Von Kindergärten steht da aber nix...

  • hier ist normales hamburger wetter mit bissi wind. hin und wieder ne bö. das wars. #weissnicht


    aber die böen, die hier durch den garten fegen sind schon deutlich anders als sonst, finde ich. aber egal, lieber so als anders, will sagen: lieber ist mir, der sturm ist schwächer als gedacht. #ja

  • ich gehe jetzt zu rewe eier kaufen. dann erzähl ich, wie's war. ;)

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • hier sind schon einige heftige böen.
    meine eltern wohnen direkt in ostfriesland am deich. am liebsten hätte ich dauerhaften telefonkontakt. #angst


    @liliom
    ist doch egal!

    Einmal editiert, zuletzt von maikeefer ()

  • mhm, es blässt schon bei uns, und ich habe meinen Nähkurs abgesagt...aber so schlimm wie befürchtet ist es hier in der Stadt bislang nicht. naja, zumindest nicht bei uns.
    Wir haben es uns auch gemütlich gemacht mit hörspiel und Weihnachtsschlickerein. Bin gespannt was sich im Laufe der nächsten Stunden tut und hoffe es gibt nicht zu schwere Schäden...
    Ach, und Schuhe putzen müssen die Lütten ja auch noch. ;)

  • Das ist ja noch ganz amüsant, die Bilder aus Schottland und Nordengland sind aber echt ziemlich erschreckend.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)