Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Komisch, um 16:30 hab ich noch gedacht, Oh ha, nu gehts aber los hier. Da kamen so 2-3 deutlich heftigere Böen ums Haus rum, dazu ziemlich doller Regen. Aber nu? Alles total ruhig. Eigentlich war der Höhepunkt für genau diese Uhrzeit angekündigt. Nu denn, hier in der Nordheide scheint es mir eher alles nicht so schlimm wie befürchtet.


    Ich hoffe, morgen fällt die Schule nicht aus. Ich hab einen Termin beim Zahnarzt, da muss ich hin. Und das bitte ohne Kind(er).

  • um 20:15 Uhr gibt es eine Sondersendung auf N3 zum Xaver.


    Hier frischt es gerade wieder auf.
    Jetzt überlege ich, ob ich den Kumpel vom kleinen Hasen solange hier behalte, bis seine Mutter wieder zu Hause ist..*grübel*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • einen toten gibt es auch schon
      ;(


    jetzt warte ich drauf, dass vater und j wieder gut nach hause kommen.

  • Hier ist das Wetter inzwischen richtig beschissen und bei jeder neuen Böe zittert meine ganze Wohnung (ich wohne im obersten - 2. - Stock).
    Im Nachbarort, wo meine Tante lebt, verstärken sie gerade die Deiche.
    Ich werde jetzt noch ein bisschen auf Vorrat schlafen und dann die Nacht über wach bleiben - laut der Homepage vom Roten Kreuz rechnen siehier inzwischen mit Versorgungseinsätzen und sogar mit Evakuierungen.

  • Also hier im Süden isch nix. Bissl wind, das wars.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • also, wetterstation hamburg ost (steinhardenber straße) vermeldet:


    regnerisch. tw. windig, vereinzelt böig.


    also ganz normales hamburger schietwetter. wenn xaver noch mehr zuschlägt, dann wohl heute nacht.


    ich kann morgen mindestens eine stunde länger schlafen und nikolausi genießen. ich muss nur in die schule, wenn zu viele eltern eine notbetreuung brauchen. (wehe!)

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Bin seit einer Stunde zurück vom ersten Feuerwehreinsatz.
    Ein umgefallener Baum auf einer Bundesstraße.
    Nix dramatisches.
    Als ich mein Kind bei den Nachbarn wieder eingesammelt habe, gabs nur nich ein trockenes, laues Lüftchen.
    Ich bin gespannt auf die Nacht. Wenn mein Mann es noch nach Hause schafft (steckte zuletzt um und bei HH), dann darf ich sicher nachts auch noch mal raus.

  • Hier stürmt es total, dazu Hagel und Blitz und Donner.
    Ich wundere mich total, das war so nicht angesagt.


    Hier auch...mit Blitz und Donner #confused
    Als ich eben auf dem Weg zum einkaufen war, ist mir doch glatt ein Aufstellerschild des naheliegenden Thai-Massagesalons entgegengeflogen, voll auf mich drauf.
    Ich hab jetzt einen dicken blauen Fleck an der Schulter...aber zum Glück stand auf dem Schild vorne groß drauf:
    "Wir sorgen für ihr Wohlbefinden" Ahja 8o

  • Hier in Franken gab es ein paar heftigere Böen. Aber ansonsten ist es zum Glück ruhig. Hier ist Unwetterwarnstufe rot wegen möglichen starkem Schneefall. Ich muss heute allerdings nochmal mit dem Auto los und war einen Berg runter, den nächsten rauf und dann ja auch wieder runter und wieder rauf. Sollte es vor dem Heimweg tatsächlich stark schneien, werde ich ggf. laufen. Das wäre aber dann schon alleine deshalb doof, weil meine Tochter wohl richtig Rabatz machen würde, wenn ich nicht zum Einschlafstillen da bin.

  • Hier auch...mit Blitz und Donner #confused
    Als ich eben auf dem Weg zum einkaufen war, ist mir doch glatt ein Aufstellerschild des naheliegenden Thai-Massagesalons entgegengeflogen, voll auf mich drauf.
    Ich hab jetzt einen dicken blauen Fleck an der Schulter...aber zum Glück stand auf dem Schild vorne groß drauf:
    "Wir sorgen für ihr Wohlbefinden" Ahja 8o


    Tut mir Leid, aber da musste ich doch lachen. #freu
    Hoffentlich verheilt er rasch.

  • Ach Chaosmurmel, da würde ich ja glatt mal nachfragen, ob dafür eine Gratismassage rausspringt. :D


    Ich bin hier gerade ganz baff, dass eigentlich nicht viel hier gewesen ist. Nicht enttäuscht, eher beruhigt, aber da wurde vorher so ein Aufheben drum gemacht, dass sogar Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern freigeben! 8I

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Gerade vom Einkaufen zurück: es ist weniger stürmisch als gedacht. Ohne Xaver hätte ich gedacht: "Na, das bisschen Wind..." Aber es gibt Schneeregen hier. Und es ist richtig kalt geworden. Ich muss morgen um halb sieben Uhr aus dem Haus und mit dem Auto fahren. Das kann ja was werden...

  • Ach Chaosmurmel, da würde ich ja glatt mal nachfragen, ob dafür eine Gratismassage rausspringt. :D


    8o
    Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D
    So wie das draussen gerade stürmt, ist dieser Aufsteller vermutlich schon 3 Strassen weiter geflogen...
    ob es sich lohnt, ihn einzufangen? Als Beweisstück sozusagen? #zaehne

  • hier kam grad der Anruf, dass morgen die Schule ausfällt. hmm okeee. naja, weht schon ordentlich, aber nicht mehr, als wir schon mal hatten. schade für die Kinder, die wollten morgen ins Weihnachtsmärchen fahren. mit Bus/Bahn in die nahegelegene Kreisstadt. mal gucken morgen, ob es Panikmache war oder berechtigt.

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Bei uns (in Rendsburg) ist ...... gar nix 8) Ist ein wenig windig, mehr nicht.
    Bin voll genervt, dass alle so einen Riesenwirbel machen (z.B. Schulfrei heute und morgen) und dann passiert hier nix Windmäßig. Also nicht dass ich möchte, dass jemand oder etwas zu Schaden kommt. Aber ich kann die Freude meiner Klassenkameraden über den Schulausfall nicht teilen.Muss ja alles wieder nach gearbeitet werden bis zu den Weihnachtsferien.


    Trotzdem hoffe ich, dass es ruhig bleibt und niemand ernsthaft verletzt wird.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne