Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war grad auf der Terrasse und ich rieche das Meer 8o (mitten in NRW).

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • hier wehts grad wieder etwas mehr.
    Mist, Brennpunkt verpasst

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Also hier im höchsten Norden (wink zu Margarita) ist Schulausfall wirklich nicht übertrieben. Jetzt schneit es auch noch, und das Haus ächzt. Mal sehen, wie viele Dachziegel diesmal dran glauben müssen ...


    Wenigstens sind beim letzten Sturm die ganzen morschen Bäume schon umgemäht worden, da kann Xaver nicht mehr allzu viel kaputtmachen (bei uns sind die Alleen jetzt ein einziges lückenhaftes Trauerspiel).


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ich habe mein Date mit der Rabennachbarin auf nächste Woche verschoben.


    Na klasse da darf morgen der Handwerker kommen.....


    chris-p ja jetzt ist es grad wirklich nicht lustig, hoffe kommt sicher wieder heim.
    Zwei , drei Stunden kann das noch so gehen.

  • Hier ists ziemlich stürmisch und regnet teils echt heftig. Aber ansonsten alles noch im Rahmen. Ungewöhnlich warm ists draußen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hier stürmt es mittlerweile ganz schön dolle, Keller und Boden sind dafür aber noch trocken. (Und danke für den Tip mit dem Waffeleisen, vielelicht schaffe ich es morgen noch zum Aldi)

  • Laut 4-Tages-Prognose von meteomedia steigen die Windgeschwindigkeiten jetzt nicht mehr an. Um 19 Uhr war der Gipfel erreicht. Puh, ich hoffe, das stimmt. Wenn es hier bei uns nicht mehr schlimmer wird, dann ist es nicht mehr als etwas stärkerer Wind (in Nordbayern).
    Das Problem im hohen Norden sind jetzt wohl die Sturmfluten, die noch erwartet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Liebe Grüße von nivanna

    Einmal editiert, zuletzt von nivanna ()

  • vermelde äussester süden: nix ausser bissl wind.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich hätte hier nichts mitbekommen, bei uns ist auch nur Orange und für mich regnets nur.
    Aber das TV-Programm ist tot #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hier, Süd SH ist es seit 1 Stunde auch heftig, Hagelschauer, Regen und starke Böen. Warum meistens Nachst, tagsüber finde ich das nicht schimm, aber Nachts, wenn mein Mann auch noch Dienst hat, brrr, ätzend.


    Noch steht hier alles. Hoffentlich bleibt das so.
    Hier haben wir spitzengeschwindigkeiten von 100km/h


    Liv so ein Mist mit der Terrassentür

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von moscan ()

  • Ein paar Böen rütteln am Fenster.
    Schon starker Wind draußen, aber nichts einmaliges.
    Ein mit Verpackungsmüll gefüllter Gelber Sack steht im Carport. Hoffentlich bleibt er da bis morgen (sollte er eigentlich, da noch ein Auto davor steht und der Carport gemauert ist. Wenn nicht, gibt es eine Schweinrei in der ganzen Siedlung :D ).


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Unsere Terrassentür wackelt auch immer wieder. Liv, ich hoffe eure hält bis morgen einigermaßen.
    Meine Große war heute nachmittag in Kiel unterwegs, hats dann doch eingesehen, dass es besser ist nach Hause zu gehen. Ich habe mit echt Sorgen gemacht.
    Unser Hund will übrigens nicht raus. Ich war um 12 das letzte Mal mit ihr Gassi und wollte sie jetzt auch in den Garten schicken. Keine Chance. Mal sehen, ob wir noch putzen müssen ;)

  • Ich habe mein Date mit der Rabennachbarin auf nächste Woche verschoben.


    Na klasse da darf morgen der Handwerker kommen.....


    chris-p ja jetzt ist es grad wirklich nicht lustig, hoffe kommt sicher wieder heim.
    Zwei , drei Stunden kann das noch so gehen.

    Echt blöd, ich überlege gerade, ob ich ihn "heimzitieren" soll oder lieber froh bin, wenn er jetzt nicht raus geht. So eine Weihnachtsfeier kann ja dauern, vielleicht ist das Schlimmste dann vorüber.
    Mit der Terassentür, das ist ja ärgerlich. Unsere hält noch, aber es pfeift schon ganz schön ums Haus...