Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Bilder ausm Harz eben im TV waren ja mal krass. 8I Es werden dort noch ca. 40 cm Neuschnee erwartet. 8I Der Reporter stand in irgend so nem Dorf mit Torf...irgendwas. Brrrrrrrrrrrrr. Das sah da nich gemütlich aus...nee. #kreischen

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Hier geht es gerade erst so richtig los. Heftige Böen, Hagel und man hört die Bäume und Äste im Wald ganz laut knacken und brechen. Irgendwie schon etwas gruselig....

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir haben den Hundegang hinter uns. Hund nass, Zhina nass. Bäh. Ich mach mir jetzt noch einen Tee und krabbel ins Bett.

  • Ditta, Torfhaus :D
    War echt so krass? Ich lieg mit den Kindern schon im Bett und wollte mich mal über raschen lassen wie es morgen aussieht draußen. Wind ist hier null, kein klappern, kein Geräusch...

  • Sosh, mir geht's wie Dir!
    Schätze auch, dass es sturmtechnisch nicht dramatischer wird. Vom Kindergarten kam heute mittag, dass, wenn die Schule Morgen dicht ist, auch der Kindergarten geschlossen bleibt.
    Habe aber bislang nicht gehört, dass die Schulen geschlossen sind...oder??(Oldenburg stadt)



    Nein, Schulen sind offen.


    Aber ich lasse meine zu Hause...
    Und ich habe schon das Gefühl, dass es hier gerade nochmal loslegt.
    Mal schauen, was das noch wird...

  • Hier pladatt es jetzt heftig gegen die Fensterscheiben: Hagel, Schnee, Regen,,, Mischmasch. Und draußen stürmt's (kann man hören). Tochter geht morgen nicht zur Schule, ebenso viele aus ihrer Klasse auch nicht. Ob ich morgen fahren muss? Ich hoffe nicht...


    Die Bilder im Brennpunkt waren heftig, und die Sturmfluten kommen ja erst noch...


    Ob das Fußballspiel zwischen Werder Bremen und Bayern stattfinden wird, ist auch noch fraglich. Wenn da am Osterdeich ein Deich bricht, wird das Weserstadion teilüberflutet.

  • Hier jede Menge Regen und ordentlich Wind. Und schweinekalt. Brrrr!


    Eben haben sie im TV eingeblendet, das die Hamburger ihre Rundfunkgeräte einschalten sollen und auf Durchsagen warten. Sturmflut. :wacko:
    Ich hoffe, das alle Beteiligten das Ganze gut überstehen und das kein Mensch verletzt wird oder gar ums Leben kommt.

  • Hier in BW bläst es ein bisschen stärker, aber ich denke das bleibt harmlos. Scheint die Stadt auch zu meinen, heute abend wurden auf dem Markt die letzten Zelte für den Weihnachtsmarkt aufgestellt. Ich hoffe, das fliegt ihnen nicht heute nacht um die Ohren...

  • Hier jede Menge Regen und ordentlich Wind. Und schweinekalt. Brrrr!


    Eben haben sie im TV eingeblendet, das die Hamburger ihre Rundfunkgeräte einschalten sollen und auf Durchsagen warten. Sturmflut. :wacko:
    Ich hoffe, das alle Beteiligten das Ganze gut überstehen und das kein Mensch verletzt wird oder gar ums Leben kommt.


    Oh das hoffe ich auch #kerze #kerze #kerze

  • Hagel?!
    Also hier regnet es ein bissel. Nix wo ich nervös werden würde. Krass, wie das ein paar Kilometer weiter schon ganz anders aussehen kann 8I.

  • Ich war grad auf der Terrasse und ich rieche das Meer 8o (mitten in NRW).


    JAAAAAA
    Hier auch. Und genau termingerecht zum Kind in den Schlaf Klötern war eine Sturmpause, jetzt geht es wieder los.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke, dann wird es hier wohl auch so sein.


    wobei ich nicht aus deiner Ecke komme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei euch auch so ist, würde aber selber wahrscheinlich gucken, ob ich irgendwo in den Weiten des Netzes was finde, beim Theater oder Schule oder so

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Na toll, auf der HP vom Landkreis steht, es ist noch nicht absehbar, ob morgen die Schule ausfällt. Die endgültige Entschiedung wird erst morgen früh getroffen, ab 5 Uhr kann man es dann auf der HP nachlesen. Hach ja, also stelle ich mir mal lieber den Wecker. #augen

  • Hier jede Menge Regen und ordentlich Wind. Und schweinekalt. Brrrr!


    Eben haben sie im TV eingeblendet, das die Hamburger ihre Rundfunkgeräte einschalten sollen und auf Durchsagen warten. Sturmflut. :wacko:
    Ich hoffe, das alle Beteiligten das Ganze gut überstehen und das kein Mensch verletzt wird oder gar ums Leben kommt.

    Wo haste das denn gehört?
    (Das Wort Rundfunkgerät - geil! Lange nicht mehr gehört?)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.