Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo haste das denn gehört?
    (Das Wort Rundfunkgerät - geil! Lange nicht mehr gehört?)


    Wurde auf RTL eingeblendet. #schäm
    Ich sah eben mal in die neue Serie rein, ich muß mich mit allen Mitteln wach halten, bis die Kinderlein endlich alle schlafen. Die Nikolausstiefel müssen noch gefüllt werden.

  • Der Mist ist, daß die Züge (zwischen H und B) nicht fahren und ich meinen Mann nicht nach Hause kriege :(.


  • Habe aber bislang nicht gehört, dass die Schulen geschlossen sind...oder??(Oldenburg stadt)


    Unsere Schulleiterin hat am frühen Abend alle Elternvertreter angeschrieben, dass die offiziellen Infos im Bürgerbrief der Stadt bisher besagen, dass Unterricht nach Plan stattfindet:
    ...ein Schulausfall ist in Oldenburg aber nach derzeitigem Stand nicht zu erwarten. Sollte die Feuerwehr in den Abend- und Nachtstunden aufgrund einer veränderten Wetterlage zu einer anderen Entscheidung kommen, würde dies wie üblich über die Hörfunkstationen und andere Medien sowie über die Internetseite der Stadt, KATWARN und über das ServiceCenter bekannt gegeben.


    Im LK Oldenburg fällt die Schule aus


    Wir wohnen aber in der kreisfreien Stadt OL. Im Landkreis fällt häufiger mal aus, weil es auf dem platten Land schon etwas kriseliger ist bei Sturm als bei uns. (Und die eine Schule im Stadtgebiet, die immer als "Extra-Wurst" frei hat, ist das Gymnasium, auf das die meisten Schüler aus dem Landkreis gehen und wegen der kriseligen Schulwege dann halt frei bekommen.)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Wir sind gerade im Auge des Sturmes und haben deswegen gerade ein wenig Ruhe. Ab 24 h geht es wieder los. Bisher haben 2 grosse Schiffe nen Unfall gehabt, fast alle Brücken sind gesperrt, die Kinder sind kaum nach hause gekommen, so sehr hat der Wind geweht. Gegenüber von uns ist ein Baum umgefallen und hat unser Haus Gott sei Dank verfehlt

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Morgen möchte ich bitte gerne mit der Bahn vom Ruhrgebiet nach Berlin fahren. Ob das wohl klappt? Meine vorige Bahnreise mit Kindern war am Christiansturmmontag von Hamburg nach Hause - wir kamen dann am Dienstag Abend im Ruhrpott an.
    Hier gibt es einen Live-Ticker:
    http://web.de/magazine/nachric…urmboeen-schnee-news.html


    Kommt gut durch diese Nacht, liebe Nordlichter!
    Silbermöwe

  • So, hier (SH) ist es gerade ruhig, es liegt etwas Schnee. Meinen Mann habe ich besorgt vor die Kneipe geschickt, aber "hier ist ja gar kein Wind" - also bleibt er noch.
    Nikolaus war auch schon da, also darf ich ins Bett :)

  • Ah, der Weserkurier hats mir verraten. Stadtwerder und Pauliner Marsch.
    Nur 10 Minuten laufen und ich könnt mir die Evakuierung anschauen. :S

  • Bei uns (BaWü, recht nördlich) schüttet es einfach, der Wind ist schon stärker als sonst und es drückt kalte Luft zu allen Ritzen rein.


    Ich hoffe, dass alle hier die Nacht gut überstehen #knuddel

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ah, der Weserkurier hats mir verraten. Stadtwerder und Pauliner Marsch.
    Nur 10 Minuten laufen und ich könnt mir die Evakuierung anschauen. :S


    Und Industrie- / Kleingartengebiete
    "Mehrere Gebiete in Bremen geräumt


    Nach dem Wind bereitet jetzt vor allem das steigende Wochwasser den Behörden Sorgen: Verschiedene Gebiete werden geräumt. Menschen im Industriegebiet rund um das Vulkangelände in Bremen-Vegesack sowie im Kleingartengebiet in Rablinghausen und auf dem Stadtwerder und in der Pauliner Marsch müssen ihre Gebäude verlassen. Die Behörden richteten eine Notunterkunft in der Schule am Leibnizplatz in der Neustadt ein. In der Nacht wollte sich Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) selbst ein Bild vom Hochwasser an der Weser machen."
    (Radio Bremen HP http://www.radiobremen.de/wiss…n/sturmtief-xaver100.html )


    [nachtrag] Ich wünsche auch allen Mit-Sturmgeplagten eine relativ ruhige Nacht und besonders den Sturmflut-Gefährdeten toi-toi-toi.