Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzblut: ich guck grad Tagesthemen, da geht es um die tiefer liegenden Gebiete.
    Ohjee.
    Uns triffts nicht, aber trotzdem für die Betroffenen schlimm

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hier ganz im süden. weiterhin bissl wind, sonst nix.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich hab jetzt gerade ein bisschen länger gebraucht, um die in Deutschland gebräuchlichen km/h in die hier gebrauchten m/s umzurechnen ;) ; Hier fegt der Wind genauso wie bei euch, heute mittag gab es 140km/h, heute Nacht soll es noch ein bisschen doller werden und innerhalb von einer Stunde 20 cm schneien... na, da bin ich mal gespannt

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • [quote] Herzblut: ich guck grad Tagesthemen, da geht es um die tiefer liegenden Gebiete.
    Ohjee.
    Uns triffts nicht, aber trotzdem für die Betroffenen schlimm[/quote


    Hab ich auch eben gesehen. Schau noch kurz bei n-tv rein und dann wird geschlafen.




    Edit: Zitieren klappt übers Handy irgendwie nicht,sorry.

  • ohje ohje, euch allen eine ruhige Nacht ohne Schäden.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ohja, das hoffe ich auch!!!


    Ich bin jetzt einfach mal dankbar, dass wir xaverbezüglich scheinbar in einer Wetterschneise leben und verliere den Glauben in die Unwetterwarnungen dann doch nicht, wenn ich mir so angucke, was um uns herum so los ist. ;(


    Allen, die noch zittern, schicke ich gute Wünsche!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Morgen möchte ich bitte gerne mit der Bahn vom Ruhrgebiet nach Berlin fahren. Ob das wohl klappt?


    Gerade sieht es ab H gut aus :). Der Zug fährt wohl. Hoffentlich die ganze Strecke.


    Gute Nacht und allen eine ruhige Nacht ohne (weitere) Sturmschäden und Gefahr für Leib und Leben schonmal gar nicht!

  • Bei uns wird es jetzt auch heftiger. Den ganzen Abend gibt es schon eisefrische meerig riechende Polarluft.
    So gegen 19 Uhr hat es gewittert, jetzt regnet es.


    @Heike: ist es in Suednorwegen so schlimm, wie die Prognosen aussahen? Da war ja alles lila.

  • hier (hh) hats jetzt auch geschneit bzw. gegraupelt, zumindest sind straße und garten etwas mehr als gepudert. es weht ganz schön, der hund hasst es und bellt dauernd, weil er sich erschreckt. mann und kind gehen jetzt nochmal gassi mit dem hund, wir können ja morgen ausschlafen.


    ich wünsche euch allen eine gute nacht und hoffe, dass es für niemanden wirklich schlimm kommt.

  • Im Rheinland, zumindest oben aufm Berg (200m über NN, also runde 160 m über Köln) jetzt seit einigen Stunden Regen und Sturm, WS 7-8, Temperatur fällt. Normales Dezemberwetter. Ich Schätze, morgen, spätestens übermorgen ist wieder Autos ausbuddeln angesagt.


    Eine möglichst ruhige, trockene Nacht wünsche ich euch.

  • @Heike: ist es in Suednorwegen so schlimm, wie die Prognosen aussahen? Da war ja alles lila.


    hier im Westen ist es fast schlimmer, wie gesagt 2 Schiffe verunglückt, grosse Passagierschiffe (Hurtigruten). Der Schlimmste Teil kommt ja erst noch ab ca. 24h. Ich bin mal gespannt... hier bekommen die Kinder kein sturmfrei und so ganz wohl dabei ist mir nicht

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier ist bloß leichter Sturm und Regen. Ich drücke allen weiter nordwärts die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Zitat

    hier im Westen ist es fast schlimmer, wie gesagt 2 Schiffe verunglückt, grosse Passagierschiffe (Hurtigruten). Der Schlimmste Teil kommt ja erst noch ab ca. 24h. Ich bin mal gespannt... hier bekommen die Kinder kein sturmfrei und so ganz wohl dabei ist mir nicht


    WAS? Zwei Hurtigruten? Oh nein! Kannst du mir eine gute Nachrichtenseite empfehlen?


    Kannst du die Kinder nicht trotzdem zu Hause lassen oder musst du auch arbeiten?


    Heike, ich hab noch mal nachgelesen gerade. Ich druecke euch alle Daumen, dass nichts Schlimmes mehr passiert.

  • WAS? Zwei Hurtigruten? Oh nein! Kannst du mir eine gute Nachrichtenseite empfehlen?

    mein Mann hat eben mal gegoogelt, das eine Schiff konnte wohl bei dem Wind nicht passend durch die Tromso-Brücke fahren und ist mit dieser kollidiert. Und dabei hat sich ein Passagier die Hand verstaucht.
    zum zweiten findet er aber noch nichts.

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • In Hamburg fällt die Schule aus und unser Landkreis grenz direkt an Hamburg und es gibt keinen Schulausfall. Dabei stürmt es noch recht heftig und gestern, als es Schulausfall für uns gab, war gar nix los den ganzen Morgen. Das muss ich jetzt nicht verstehen...


    Ich hoffe, ihr habt die Nacht alle unbeschadet überstanden. Ich hab noch gar nicht ausm Fenster geguckt, hoffe es ist nicht auch noch schneematschig und glatt.

  • Ich finde ja, das man auch als Mutter die Schule ausfallen lassen kann... an einem solchen Tag.... ;)
    Nein, ich kann solche Entscheidungen auch nicht verstehen. Aber evtl. sagen sie es über Radio eh noch ab.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja toll, nun hab ich gesehen, es liegt auch noch Schnee, alles ist weiß!


    Das blöde ist, dass ich um 9 einen Zahnarzttermin habe, dringend, es ist also schon gut für mich, wenn ich die Kinder in Schule und Kiga bringen kann. Aber die Entscheidung vom Landkreis finde ich trotzdem absurd.


    Hätte ich den Termin nicht, würde ich die Kinder auch echt zu Hause lassen. Zumal das den Nikolausmorgen sehr viel entspannter machen würde, seufz.