Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier kämpfen sich die beiden durch den Schneesturm, der Schlitten wird hinterhergezogen, der Poposchlitten vors Gesicht um den Wind abzuhalten #freu
    Hier beschützt die Grosse die Kleine Schwester #respekt , Rabenerziehung hilft also doch



    hm, wieso sind jetzt da Links drin und keine Bilder zu sehen, was hab ich da jetzt wohl falsch gemacht?
    ah, hat also geklappt :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • wollte ich auch grad schreiben: so süsse kleine Waldwichtel im Schnee #herzen


    Hier hats grad in Böen geschneit. Bleibt aber nix liegen, bei 5°+

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hier in Norwegen gibt es doch kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;) #augen Und die Wichtel-Mützen sind hier Tradition, gibt es entweder in Rot oder Blau. Unsere Kinder hatten sich entschieden, sie wollte "Blånisse" ("Blauwichtel") sein, deswegen hab ich dutzende von diesen Mützen in allen möglichen Grössen gestrickt und dann gefilzt. Sogar die Pubertante trägt noch die Mütze und findet sich immer noch cool damit :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • HeikeNorge: Wie süß! Und "Pubertante" ist ja auch mal ein super-Wort ;)


    Hier ist es so lala, meine Kollegen von der Zeitung sind alle Richtung Hochwasser unterwegs, ich genieße es, dass ich hier mit Kind drinnen bin. So im Warmen sieht das Wetter gar nicht so schlimm aus. Aber jedes Mal, wenn ich den Hund rauslasse, pfeift es dann doch ordentlich. Eben gab es wieder einen Hagelschauer. Den Sturm selbst finde ich inzwischen nicht mehr schlimm, aber die Blitzeis-Gefahr. Wir sind heute richtige Stubenhocker.

  • Pünktlich zum Abholenwollen wird es hier wieder windig und regnerisch. Das ist doch kein Zufall!!! #motz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine heutigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Wetter...


    hell Sonne-->Licht ausschalten-->dunkel Hagel-->Licht einschalten-->20min. später-->hell Sonne-->Licht ausschalten--> 10 min. später--> dunkel Hagel-->Licht einschalten


    ...so läuft das schon den ganzen Tag. Während der Hagelphase windet es dann auch, in der Sonnenphase ist es windstill...komisches Wetter.

  • Hier scheint es recht ruhig geblieben zu sein letzte Nacht. Jetzt haben wir ziemliches Mistwetter. Wind, Regen, Hagel, Schnee, immer im Wechsel. Laut Radio gab es wohl bisher auch nur Sachschäden und der Wind soll jetzt deutlich abflauen.

  • hier ist jetzt recht normales Herbstwetter, windig, ab und an Schniesel.
    Kindergarten und Schule wäre kein Problem gewesen, denke ich. Aber so haben wir uns nen halbwegs gemütlichen Tag gemacht zu Hause ^^

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Wr hatten hier keinen Sturm. Nix.
    Das Nix reichte aber aus, um unsere Satelitenschüssel komplett zu verdrehen. Und nun schneeregnet's und da gehen die TV-Techniker natürlich nicht aufs Dach, um's zu richten.
    Ich verpasse Shopping Queen #augen

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hier im südöstlichen NRW hat es mindestens 20cm geschneit 8I  
    Alles dicke zu und kein Schulbus gefahren...

    * 08/02
    K. 06/03
    F. 03/07
    L. 08/12 #kerze (36.SSW, T13, 8 Tage alt)
    I. 10/13

  • Wr hatten hier keinen Sturm. Nix.
    Das Nix reichte aber aus, um unsere Satelitenschüssel komplett zu verdrehen. Und nun schneeregnet's und da gehen die TV-Techniker natürlich nicht aufs Dach, um's zu richten.
    Ich verpasse Shopping Queen #augen


    Aber Internet geht? Dann schau mal hier: schoener-fernsehen.com

  • hier weht es auch noch, abwechselnd schneit es wie bekloppt, es ist schon ziemlich rutschig auf den Strassen.


    Die Strände meiner Heimatinsel sind quasi nicht mehr existent. Alles weg.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die Strände meiner Heimatinsel sind quasi nicht mehr existent. Alles weg.


    :(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • das macht mich ziemlich traurig, zumal in den letzten Wochen fast 100 Robben-Babys da geboren wurden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Nee, nicht auf ner Hallig, schon ein bisschen weiter draussen in der Nordsee. Häuser sind diesmal heil geblieben, soweit ich weiss, Christian kam im Oktober aus Südwest, Xaver aus Nordwest, da blieben zwar die großen Schäden an den Bauten aus, aber eben die Strände.
    Noch weiss keiner was mit den Robben passiert ist, weil da heute echt keiner hin konnte.
    Morgen werde ich wohl was über FB erfahren.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.