Malta, Istanbul oder Dubai oder was Ganz Anderes?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls ich die Kleinmeute für die Februarferien 23.2 - 2.3. betreut kriege, 10 Tage Skifahrt oder so, würde ich gerne meinem Männe zum runden Geburtstag eine Kurzreise schenken und 5-7 Tage in dieser Zeit wegfliegen. Die Grossen, 14 und 17, würden zu Hause die Stellung halten. Weiter als die 3 genannten Ziele weg kommt nicht in Frage. Ich hab da grade sozusagen Anspruch auf ein günstiges FLugticket, und das wäre jetzt mal eine Chance , so Paarzeit freizuschaufeln. Wir waren im Juni 2 Tage komplett weg, wandern 250 km von zu Hause weg, 4 kids haben zu Hause super gemanagt, vorher seit 15 Jahren nicht mehr zusammen über Nacht weg, und nachdem der Test so gut geklappt hat, würden wir gerne noch mal.... Wo würdet Ihr hinfahren wollen und warum? Muss mich bis zum 15. entscheiden, da verfällt mein Anspruch auf einen FLug...

  • Dubai hat allerdings vermutlich um die Zeit das schönste Wetter. Wenn ihr also an den Strand und schwimmen wollt, am ehesten da hin...


    Aber das ist generell die Frage: Was wollt ihr?


    Wären Kanaren oder Kapverden eine Option?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich kenne nur eines der genannten Ziele, träume aber seit Jahren davon, einmal wieder nach Istanbul zu fliegen. Das ist eine ganz, ganz tolle, vielschichtige und faszinierende Stadt!!!

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Das sind Ziele die eigentlich Unterschiedlicher nicht sein könnten.


    In Istanbul habt ihr viel Kultur, dinge zu sehen und so. Auf Malta kann man auch viel besichtigen aber es ist eher ruhiger und man kann wandern, evtl auch schwimmen und die Ruhe geniessen. In Dubai war ich selbst noch nicht, aber das soll extrem kommerziell sein. Wobei man da auch ganz gut rauskommen kann wenn man bereit ist Geld für Touren zu zahlen.


    Ich würde mich wahrscheinlich für Istanbul entscheiden #ja


    Ich fand Marrakech auch super schön :)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Äh, warum wurde das hierher verschoben - ist doch vollkommene Themenverfehlung, wenn es explizit ohne Kinder zu verreisen betrifft ...

  • Ich träume von den Kapverden, und hab da eine ganz tolle Unterkunftsadresse von jemand, der dort lebt, aber von hier aus so was von kompliziert hinzukommen, also da ist man schneller in den USA....Wir haben halt immer 2 Stunden Autofahrt bis zum Provinzflughafen. Und von dort geht es an die 3 genannten Ziele per Direktflug. Ja, Istanbul mag ich auch total gerne, und Dubai, ist wohl raus, da wir nicht nur am Strand liegen mögen... ist es mir da wohl doch zu steril und die Wüstentour vermutlich seeeeehr teuer....mal weiterchecken zwischen Malta und Istanbul, Kanaren ist auch super schwer von hier hinzukommen. UNd vor allem Skifreizeit finden, lol!!!

    • Offizieller Beitrag

    Falls ihr nach Istanbul fliegen solltet und Insidertips braucht, kannst mir eine PN schreiben, wenn du magst ;)


    Corvidae; hier lagern irgendwie alle Reisefreds. vielleicht sollten wir die überschrift ändern. wobei ist ja eigentlich ein elternforum (inkl. kinder :D) sonst wo wäre der auch falsch am platz.

  • Malta ist wirklich schön, aber auch sehr klein. Auch die Sehenswürdigkeiten. Sandstrände sind selten, falls dir das wichtig ist. Mir hat es gut gefallen, es gab lauter kleine charmante Überraschungen. (Steinzeitliche (?) Siedlungsstätte mitten in der Stadt, alte englische rumpelige Schulbusse als Linienbusse) Es war alles etwas ruhiger, die Gesamtstimmung ist auch sehr freundlich, nett und naja.. harmlos. Die kleine grüne Nachbarinsel Gozo ist auch unbedingt einen Besuch wert, man kann da mit kleinen Booten vor der Steilküste rumfahren, die Landschaft ist soo schön und es gibt auch archäologische Fundstätten. Die Leute waren alle sehr freundlich, aber Tourismus ist halt auch sehr wichtig für Malta. Ich würde nochmal hinfahren.


    Istanbul fände ich aber auch spannend 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilja () aus folgendem Grund: rsf. menno!

  • Lol, Istanbul war ich ja schon ein paar Mal kurz, letztes FrÜhjahr 1 Tag und vorher auch schon ein paar mal, laaaaaange her und die Stadt ist ja toll geworden, die jungen Leute wollen ja alle dahin, da muss der Bär los sein, aber partytrain ist eben auch nicht mehr unser DIng und ruhige Ecken gibt es auch, da gab es so einen tollen Hafen, wo man flanieren konnte, Ja Istanbul wäre toll! Malta hÖrt sich aber auch sehr schön an!
    Mal sacken lassen!

  • Für eine entspannte Paarzeit würd ich nicht Dubai aussuchen, dort wird schon Händchen halten nicht gern gesehen, in den Einkaufscentern stehen auch Schilder, dass man sich dezent kleiden (also Schultern und Knie bedeckt) und nicht kuschelnd rumlaufen soll #augen Waren da vor kurzem und ich hab mich schon etwas hmm unfrei gefühlt und wie Corvidae schrieb echt ein großer Kommerzhaufen, alles dreht sich um Luxus. Wir waren beide froh, als wir wieder weg waren.

  • Huhu, die kiddies sind für die Skifreizeit angemeldet , und es wird jetzt Malta , zwar nur für 4 Tage, aber ich freu mich grade wie blöde.... Mein Mann weiss nicht, wohin wir fliegen, der wird überrascht. Hab auch schon ein Zimmmer in einem B&B über airbnb reserviert. Jetzt ist die frage Auto mieten oder nicht, der B&B Vermieter rät ab, sei zu voll, zu viele Autos und schlecht ausgeschildert ( ich hab gps ). Aber als geocacher und Individualreisende, die am liebsten soweit wie möglich ab von den ausgelatschten Routen reisen, und eben nur 4 Tagen, tendiere ich augenblicklich dazu, trotzdem ein Auto zu mieten, würde auch unter 40€ kosten für die 4 Tage alles mit drin, was man braucht, naja mal sehen, ist noch ein bischen Zeit zu entscheiden!

  • Also... ich will dir deinen Urlaub nicht madig machen, aber ich versteh´ nicht, wieso jemand freiwillig in ein Land fliegen möchte, wo es für einen selbst absolut undurchsichtige rechtliche Verhältnisse gibt, die gerade auch für (u.A. weibliche) Touristen immer wieder sehr gefährlich werden können.

  • Die Insel ist klein, die Busse sind günstig und fahren bis in den letzten Winkel. Mir hat das Bus fahren dort immer viel Spaß gemacht. Ansonsten bin ich ein bisschen neidisch. Ist eine tolle Insel...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hab ich noch nie was gehört, dass Malta so schlimm sein soll! Ich war mal 50 Minuten am Airport im Transit und fand die ganze Stimmung dort positiv, freundliche Menschen, die ins FLugzeug stiegen und ausstiegen und irgendwie hat das dann tatsächlich den Ausschlag gegeben. Bei Istanbul muss ich schon immer eher an die dortigen Menschenrechtsverletzungen denken und Genocid jüngeren Datums usw und wir fliegen mit einer airline die ich eigentlich auch boykottieren wollte, naja, fliegen sollte man eigentlich auch gar nicht, wenn man nicht muss .... Wir schauen uns das jetzt mal an!

  • Es sind aber ganz tolle alte Busse mit extrem netten Fahrern...


    Ich bin auch gespannt was MMC meint. Die kaufbare StaatsbürgerschAft? Die Flüchtlingscamps? Aber gefährlich, speziell für Frauen???

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)