Habt ihr schon Vorsätze für das Jahr 2014?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr schon Vorsätze für 2014? 90

    1. Nein,ich mach auch keine. (49) 54%
    2. Ja, hab ich. (33) 37%
    3. Nein, noch nicht. (8) 9%
    4. Vergessene Antwort (0) 0%

    Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, was nicht von 2012 ist und es mich doch schon interessiert:


    Habt ihr gute Vorsätze für 2014? :)


    Meine Vorsätze wären:
    Mich gesünder ernähren(Ergo, nicht so viel naschen, vor allem die Chipsmenge reduzieren)
    Mich mehr ins Studium hängen
    Führerschein machen
    Und ganz wichtig: Mich nicht so oft verrückt machen!


    P.S.: Hoffe,das Unterforum war das Richtige #pfeif

  • Ich hab generell ein paar Vorsätze, von denen nur einer spezifisch auf das Jahr 2014 passt und mit meinem Studium zu tun hat.


    Die anderen sollte ich eigentlich lieber heute als morgen umsetzen, was mir sehr schwer fällt. Ich empfinde es oft so das mich diese Neujahrsvorsätze unter druck setzen und ich mich dann innerlich etwas dagegen sträube, ergo es mir schwerer fällt sie umzusetzen.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • jup, habe ich:
    Ernährung umstellen (mehr Rohkost), muss ich aber noch genau planen :)
    Sport machen: weiss aber noch nicht genau wie und was.


    Mal sehen ob es klappt ;)

  • Ja, hab ich. ;)


    - Umziehen
    - Roman (fertig) schreiben
    - fitter werden
    - mutig werden für ein weiteres Kind


    ^^

  • Das Leben genießen!!!
    meine Schwiegermama in der Heilung vom Schlaganfall begleiten
    gesünder leben


    Ich fange damit aber nicht erst im Januar an, sonder jetzt!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja. Ich werde meine berufliche Zukunft in die Hand nehmen. Ganz bestimmt. Wahrscheinlich. Oder doch erst 2015? #schäm

  • Ja. Ich werde umziehen und ich möchte gelassener werden #yoga

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Alles gute Vorsätze,vor allem das mit mehr Gelassenheit. Ich muss mir das auch immer wieder einreden.. 'Bleib ruhig,alles ist gut..'

  • Nein. Ich mach auch keine mehr. Jetzt oder nie, wer weiß, welche Scheiße nächstes Jahr über mich hereinbricht...


    #ja Genau so. Ich nehme nicht das neue Jahr zum Anlass für Vorsätze. Dann fühle ich mich nur mies, wenn es nicht klappt. Ich meine, dieses Jahr hat mir Dinge gebracht, mit denen ich vor einem Jahr im Traum nicht gerechnet hätte. :S

  • Ich hab genau einen Vorsatz: Nämlich keine zu haben.
    Am Ende ist man eh enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.


    Ich schaue was mir das Leben so vor die Füße wirft udn mach das Beste draus^^

  • Hier auch keine Vorsätze. Ich hab immer mal wieder "Projekte" die ich bearbeite, die müssen mich aber anspringen da kann cih mir nichts vornehmen. Mein aktuelles Projekt befassst sich mit der Verbesserung meines Kommunikationsverhaltens.

  • Sonst mach ich das nicht, aber dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, mich besser um mich selbst zu kümmern und mir selbst mehr zu gönnen und zu schenken, damit das nicht immer andere für mich machen müssen. Da ich einen einigermaßen machbaren Start dafür möchte, habe ich meine Erkenntnis nicht sofort umgesetzt, sondern mir vorgenommen zwischen den Jahren damit zu beginnen.


    Außerdem will ich im nächsten Jahr ein schwieriges Thema angehen und abschließen, wenn es geht, obwohl ich das gar nicht will.


    So richtige Vorsätze sind das nicht, aber so'n bisschen schon.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab zum ersten mal einen wirklichen Vorstatz.
    Ich werde noch ein Kind zeugen! #super


    #super #applaus #respekt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Gute Vorsätze sind häufig wie ein Startschuss, denen kein Rennen folgt".


    Ich fasse keine guten Vorsätze :D !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi