Hustenreiz *aaarg* - SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Das Nerdbaby ist zum Glück wieder gesund, aber er hat seine Bazillen bei mir abgeladen. Meine Nase ist zu, ich muß husten und niesen. Das Halsweh ist zum Glück schon besser.


    Aber IMMER wenn ich den Kleinen einschlafbegleite bekomm ich - natürlich wenn er grad am einschlafen ist - sooo einen argen Hustenreiz. Und ich vergess dauernd mir ein Glas Wasser oder Hustenbonbons mitzunehmen #hammer.


    Also: Entweder versuchen den Hustenreiz zu unterdrücken - nahezu unmöglich
    oder husten und das Baby wieder aufwecken
    oder versuchen ihn vorsichtig abzudocken und so lange nicht zu husten, bis man die Schlafzimmertür hinter sich zugemacht hat und hoffen, dass er schon fest genug geschlafen hat


    Das nächste Mal ein Glas Wasser ans Bett stellen!!!!

  • Achje, bei mir hilft nix gegen Hustenreiz, sei froh das Du wenigstens was dagegen tun kannst! #ja

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Bei uns hilft am allerbesten ein Löffe Honig - vielleicht schon direkt vor dem Einschlafbegleiten?


    Gute Besserung, ich kenne das Problem, sowohl beim Kinder in den Schlaf begleiten als auch beim selber ins Bett gehen...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Also bei uns helfen Kartoffelwickeln super. Kartoffeln kochen, zerdrücken, in Küchenpapier legen, mit einem Schal um die Brust wickeln. Aber aufpassen, dass sie nicht mehr zu heiß sind. Damit einschlafen und irgendwann nachts wieder ablegen. Ich hoffe, es hilft. Gute4 Besserung Anne